Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Oda schick sie mir kann es dir ach schicken habs ja vom oli

Zitat:

@Clio320 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:52:37 Uhr:

Oda schick sie mir kann es dir ach schicken habs ja vom oli

Funktioniert es denn jetzt? ;)

Hey ja du und oli haben den gleichen link. Hab aber die daten vom 2 link nicht ersetzt. Läuft.danke

Zitat:

@Clio320 schrieb am 30. Mai 2016 um 23:29:40 Uhr:

Hey ja du und oli haben den gleichen link. Hab aber die daten vom 2 link nicht ersetzt. Läuft.danke

Alles klar. Schön.

Das Problem besteht wohl auch nur, wenn man zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung hat, oder Windows keine 4GB bereitstellt weil 32bit.

Ok hab 8gb 7.xx zur verfügung.

Hi, wie gesagt, dank Oliver habe ich nun auch die aktuelle 3.55.11

aus irgend einem Grund habe ich aber eine Fehlermeldung. Die 3.54 lief sauber. Wenn ich d ie Meldung (Bild) über das x schließe schein alles normal zu funktionieren. Hat man hier die Sys Anforderungen hochgesetzt oder stimmt meine Installation nicht?

Ich nutze ein Win10 32 bit Netbook von Dell mit Intel CPU 1,3 GHz 4 GB Speicher.

Wenns nur die Meldung ist kann ich sicher mit leben. Aber kann ja auch ein Fehler von mir sein.

Danke, Gruß Dad

Screenshot-2016-05-31-10-53-09

Hallo.

Dies ist kein Fehler von dir. Mindestanforderungen: 2 Kern Prozessor mit 2,2 Mhz, 4 GB Arbeitspeicher, 500 GB Festplatte mit min 150 GB freien Platz.

Sorry mein Fehler :-) Prozessor mit 2,2 Ghz :-)

Hallo!

Außerdem kann ein 32 bit System keine 4 GB an Arbeitsspeicher verwalten. es verbleiben hier nur nutzbare 3,5 GB übrig (auch wenn man z.B. 8 GB da rein pflanzen würde). Erst ein 64 bit System kommt mit größeren Arbeitsspeichern zurecht.

CU Oliver

Danke, aber nutzen kann ichstrotzdem? Das bedeutet ja es sind zur 3.54 die Anforderungen ganz schön hochgegangen, denn da hatte ich die Meldung nicht.

Läuft ja nach Fehler schließen. Oder besteht da noch ein Problem wenn`s am Auto hängt?

Gruß Dad

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 31. Mai 2016 um 11:40:44 Uhr:

Sorry mein Fehler :-) Prozessor mit 2,2 Ghz :-)

Ich glaube nicht. Bei mir ist dies nicht gegangen, deswegen müsste ich auf älterre Version umsteigen.

Das ist ja genau das Problem von dem ich oben schon gesprochen habe.

Du kannst ja mal zur manuellen Fahrzeugauswahl gehen und dort versuchen ein Fahrzeug auszuwählen.

Also Grundmerkmale -> Baureihe usw.

An der Stelle hatte wohl ein anderer User das Problem, dass er garnicht weiter kam und das Programm neu starten musste.

Bei mir hatte es an der Stelle auch etwas gedauert bis die Auswahlliste aktualisiert wurde.

Aber mit dem Fix konnte ich das Problem beseitigen.

Dann muss man in den sauren Apfel beißen und win10 installen.

Ich habe umgestellt und habe mal 300€ investiert jetzt rennt die Sau wie wild mit SSD und 16gb RAM ibm x220 gebraucht incl.

Glaubt mir erst dann macht es richtig Spaß dran zu sitzen.

Gruß

Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 31. Mai 2016 um 13:32:32 Uhr:

Dann muss man in den sauren Apfel beißen und win10 installen.

Ich habe umgestellt und habe mal 300€ investiert jetzt rennt die Sau wie wild mit SSD und 16gb RAM ibm x220 gebraucht incl.

Glaubt mir erst dann macht es richtig Spaß dran zu sitzen.

Gruß

Niko

Naja, ganz so einfach ist es nicht.

Ich hab sämtliche Software für's Auto auch auf meinem PC.

Und der ist schnell würde ich behaupten (i7-2600K übertaktet auf ca. 4GHz + SSD).

Und der hat auch Windows 10 drauf.

Nützt aber nichts, weil es nur die 32bit-Version ist und diese nur 3,5GB freigibt.

Wer will, kann auch gern mal seine Startzeiten von RG mit meinen vergleichen.

Vom ersten Klick (Programm starten) bis zum Ende des Ladebalkens (Hintergrundprozess wird ausgeführt) vergehen bei mir 17,89s.

Rheingold braucht auch nicht so einen Mega-Rechner. Es ist nur die Abfrage die hier momentan etwas Probleme macht.

Aber wie gesagt gibt es ja dafür auch schon eine Lösung.

am 31. Mai 2016 um 11:49

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Habe seit 8 Wochen einen M550 Xdrive, Bj. 03/2015 und möchte u.a. das TV in motion frei-codieren.

Equipment: FJS FS2170 Notebook, 2GB RAM, SSD, LAN-Port auf IP automatisch.

Enet-Kabel

E-Sys Version 3.27.1 Build 44813

E-Sys-Loader Premium.

Der Verbindungstest über ZGW-search liefert eine einwandfreie Verbindung und liest u.a. die Fg.nummer korrekt aus und zeigt eine IP 169.254.5.39. Der Laptop hat eine IP-Adresse 169.254.25.129. E-Sys startet ohne Auffälligkeiten bis zum Anfangs-Screen. Wenn ich dann auf den Verbindunsbutton klicke, bleibt das Feld Verbindung über Fahrgestellnummer ausgegraut.

Welche IP zeit eigentlich der HW-Search? Ist das die IP vom ZGW? Warum hat der Laptop dann keine passende IP-Adresse? Was läuft da falsch und was muss ich tun? Danke an alle Helfer im Voraus.

Gruß Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen