Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 7. Januar 2015 um 20:32:31 Uhr:
Und was für eistellungen müsste ich im esys machen? Pm gern
eher gerne hier, damit alle was davon haben😉🙄
Vielleicht hiflt dir das hier weiter
Ähnliche Themen
Habe mal ne frage.
Wie sieht es rechtlich aus, wenn während der Fahrt Videos im iDrive laufen und z.b. eine Polizeistreife neben einem fährt bzw. anhält?
Hintergrund:
Videos die während der Fahrt im Fahrzeug laufen sind von außen gut sichtbar und z.b. im Stadtverkehr schauen gerne mal die Autofahrer ständig rüber 😁
Hallo!
Eine wich ständig drehend Navi-Karte sieht ähnlich aus. Ein Gesetz gibt es nicht, welches Fernsehen oder DVD-schauen während der Fahrt explizit verbietet. Die StVO besagt, dass der Fahrer nicht abgelenkt werden darf. Bis dato hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme mit der Rennleitung.
CU Oliver
Zitat:
@Razer3107 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:18:48 Uhr:
Hallo,mal ne Frage, habe einen F11 Bj. 05/11 ohne Navi, aber mir Bmw Online Pannenhilfe usw. jetzt habe ich im Esys einen Eintrag mit Navi und Gps gefunden. Die GPS-Einträge waren schon auf aktiv und beim Navi habe ich von "keinem Navi" auf "ECE" gestellt. Jetzt habe ich einen Eintrag mit Navigation im Menü und wenn ich drauf gehe, möchte er das Navigationssystem starten und mehr geht nicht, wahrscheinlich fehlt die Navisoftware.
Jetzt ist nur die Sache wieso versucht er Navi zu starten, wenn ja wenn ich es richtig verstanden habe immer ein Navirechner verbaut sein muss und wieso waren schon GPS-Funktionen aktiviert und welcher Rechner soll die verarbeiten wenn nicht ein Navirechner. Kann es sein, dass es doch eine Möglichkeit gibt Navi-Business zu codieren und möglicherweise eine SD-Karte direkt ins Bauteil hinter der Radiobedienung einzusetzen ist ?
Habe die notwendigen Daten per PM erhalten, hier geht es nur mit Hardwaretausch. Die verbaute Hardware kann nur: 3AG+5DL+6UK
mfg
Frage. Wieso kann ich videos von meinem steinalten iphone 4s auf dem cic anschauen, jedoch keine videos von einem usb stick? Iphone hängt wohl mit MEDIA am gleichen rechner wie der usb stick
10/2011
Ganz einfach, das IPhone spielt es ab, hat den Codec drauf und übermittelt das Signal an das CIC.
Das CIC selbst müsste einen Codec integriert haben um es abzuspielen vom Stick.
Hallo an ALLE!
Ich meine mich erinnern zu können irgendwo mal gelesen zu habe, dass man den Sperverlassassistent recht günstig nachrüsten kann, wenn man eine Kamera (Schildererkennung) verbaut hat. Ich würde dies gern an meinem F25 2.0d tun. Hat hier jemand Infos dazu?
Dake vorab und Grüße,
xBrand