Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 25. November 2014 um 22:42:52 Uhr:

Wie kann man denn Siri codieren???

HU_NBT-> 3003 -> CE_DEVICE_SPEECH_RECONGNITION = Siri funktioniert nur mit iPhones

Das Farbband in den Sportanzeigen ist dann rot, vorher war es Orange. Ist auch ein M Parameter. Muss morgen mal schauen, wie der genau lautet.

Zitat:

@Roonster schrieb am 25. November 2014 um 23:08:35 Uhr:

Das Farbband in den Sportanzeigen ist dann rot, vorher war es Orange. Ist auch ein M Parameter. Muss morgen mal schauen, wie der genau lautet.

Ahh.. stimmt wäre super danke dir

Sportanzeige - Normal
Sportanzeige - M

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. November 2014 um 23:05:39 Uhr:

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 25. November 2014 um 22:42:52 Uhr:

Wie kann man denn Siri codieren???
HU_NBT-> 3003 -> CE_DEVICE_SPEECH_RECONGNITION = Siri funktioniert nur mit iPhones

Ok. Geht dann wahrscheinlich nur mit NBT oder 🙁

Ähnliche Themen

Hallo!

Exakt! NBT und min. 13-07-50x

CU Oliver

@Hurrr Das Ändern des Farbbandes von orange auf rot müsste geschehen durch:

HZ_NBT->3000 HMI, 98->Funktionen->M-Vehicle->Aktiv

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. November 2014 um 19:23:14 Uhr:

Weiß jemand vielleicht zufällig, ob man die Cover Anzeige über Bluetooth codieren kann und wenn ja wo?

Hallo!

Welche Bluetooth SAs besitzt denn Dein Fahrzeug? Wichtig wären hier alle SAs, die mit einer 6 anfangen.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. November 2014 um 10:32:04 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. November 2014 um 19:23:14 Uhr:

Weiß jemand vielleicht zufällig, ob man die Cover Anzeige über Bluetooth codieren kann und wenn ja wo?
Hallo!

Welche Bluetooth SAs besitzt denn Dein Fahrzeug? Wichtig wären hier alle SAs, die mit einer 6 anfangen.

CU Oliver

Meinst du vielleicht:

S6NFA
Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NLA
Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
?

Kann man auch die M Animation im iDrive irgendwie einstellen?

Weil so oft wird die Anzeige garnicht angezeigt hmm...

Toll wäre natürlich bei jedem Motorstart 🙂.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 26. November 2014 um 11:21:23 Uhr:

Kann man auch die M Animation im iDrive irgendwie einstellen?

Weil so oft wird die Anzeige garnicht angezeigt hmm...

Toll wäre natürlich bei jedem Motorstart 🙂.

...wird nur bei einem Neustart des Navis angezeigt, sprich wenn das Gerät bootet.

Daher auch der Name Bootlogo.

Thorsten

Zitat:

@Hurrr schrieb am 26. November 2014 um 11:16:37 Uhr:

Zitat:

Hallo!

CU Oliver

Meinst du vielleicht:

S6NFA
S6NLA
?

...ich tue mir da mit der VIN des Fahrzeuges (letzte sieben Stellen reichen) leichter.

Würde aber fast behaupten du hast das CIC Navi verbaut und damit funktioniert es nicht.

Thorsten

Zitat:

@Hurrr schrieb am 26. November 2014 um 11:16:37 Uhr:

Zitat:

Hallo!

CU Oliver

Meinst du vielleicht:

S6NFA
S6NLA
?

Hallo!

Die SA 6NL aus dem FA löschen und stattdessen die 6NS einfügen. Danach das NBT codieren (nicht FDl codieren). Das sollte enhanced bluettoth aktivieren.

CU Oliver

Ohh o.O, ich bin nicht soweit das ich schon SA hinzufügen kann.
Wenn es einfach ist genauso wie das FDL codieren, dann kann mir bitte jemand es genauer erklären? Ansonsten lasse ich lieber die Finger von.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 26. November 2014 um 11:48:00 Uhr:

Ohh o.O, ich bin nicht soweit das ich schon SA hinzufügen kann.
Wenn es einfach ist genauso wie das FDL codieren, dann kann mir bitte jemand es genauer erklären? Ansonsten lasse ich lieber die Finger von.

Hallo,

wenn du Internet zum Auto bekommst, starte TeamViewer, ich helfe dir dann gerne.

Thorsten

Hey sorry Leute das ich soviel frage, aber ich finde leider nirgends genaue Infos als wie hier von euch.

Ich brauche jetzt noch eine Info zum abspielen von Videos über USB, ich habe jetzt mal paar Videos aus youtube gezogen und die auf'n Stick gepackt. Videos laufen, nur nicht im Vollbildmodus wie die DVDs. Weiß jemand mehr?

Danke euch 🙂

Deine Antwort