Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
Die SA 6NL aus dem FA löschen und stattdessen die 6NS einfügen. Danach das NBT codieren (nicht FDl codieren). Das sollte enhanced bluettoth aktivieren.
CU Oliver
6NL ist doch Assist und erweitere Bluetooth Anbindung?
Thorsten
Hallo!
Mal eine kurze Aufstellung dazu:
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 633)
Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644)
USB-Audio-Schnittstelle für die Mediaplayer-Unterstützung (SA 6FL)
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle (SA 6NH)
Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten (SA 6NK)
Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW-Assist (SA 6NL)
ConnectedDrive Services (SA 6AK)
Intelligenter Notruf (SA 6AC)
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (SA 6NS)
Apps (SA 6NR)
CU Oliver
Schönen Vormittag,
wollte mich ein wenig in die Tiefen der Steuergeräte offline im Büro einlesen.
Habe dafür E Sys gestartet und wollte im CAF Viewer die CAF Datei laden.
Leider bekomme ich hier einen Fehler.
Was mach ich den falsch ;-)
Anbei die Fehlermeldung.
lg und Danke
Alex
Hallo!
Falscher Viewer. Du musst den FDL-Editor nehmen.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Danke, bin echt ein ....
lg Alex
Zitat:
@milk101 schrieb am 26. November 2014 um 12:07:32 Uhr:
Hallo!Falscher Viewer. Du musst den FDL-Editor nehmen.
CU Oliver
laufen die sportanzeigen beim m5f10 lci? habs damals beim m5f10 probiert und kann mich erinnern, dass es beim 550 i ging beim m5 aber nicht, weil der datenstrom vom motor nicht mitmachte.
Hallo!
M5 pre-LCI = nein
550i pre-LCI=nein
550i LCI = ja
M5 LICI = unbekannt (soweit ich weiß aber nicht)
CU Oliver
Zitat:
@Hurrr schrieb am 26. November 2014 um 11:50:32 Uhr:
Hey sorry Leute das ich soviel frage, aber ich finde leider nirgends genaue Infos als wie hier von euch.Ich brauche jetzt noch eine Info zum abspielen von Videos über USB, ich habe jetzt mal paar Videos aus youtube gezogen und die auf'n Stick gepackt. Videos laufen, nur nicht im Vollbildmodus wie die DVDs. Weiß jemand mehr?
Danke euch 🙂
Habe einen 530d LCI und habe bisher ein paar 1zu1 BluRay Rips (1080p mkv) abgespielt und das ging ohne Probleme, ohne das ich was codieren musste. Für Vollbild musste ich nur Splitscreen ausschalten und nach dem starten des Videos switcht er nach etwa 20 Sekunden automatisch in den Vollbildmodus.
Hallo zusammen,
ich bin Codierer aus München. Ich biete sämtliche Codierungen und Kartenupdates für alle F-Modelle an.
Dauerhaft bin ich in München verfügbar jedoch auch regelmäßig auf Achse.
Ab morgen (Donnerstag) bist Samstag bin ich zb. in Berlin. Termine sind noch verfügbar.
Kontakt vorzugsweise per Email: codierloesungen@gmail.com
Grüße
Andi
Hallo,
ich habe ein problem mit dem SWID reader,ich bekomme die fehlermeldung NET-0012 NO CONNECTION,
kann mir jemand weiterhelfen??
Esys-und Rheingold laufen einwandfrei.
Vielen dank im vorraus.
Hallo!
Hast Du bei ediabas/ecu auch die Dateien cas4.prg etc. eingefügt?
Nächste Frage. Welchen Reader nutz Du und fährst Du ein 64-bit System?
CU Oliver
Hallo,
so meine ersten Versuche mehr oder weniger erfolgreich..
M-Performance Logo in Kombi ---> ok
M-Performance Logo in I-Drive ---> ok
Geschwindigkeit in Kombi ---> ok
Segeln ---> ok
TV Menues alle da, nur kein Bild.. Wohl doch kein Kombituner bei DAB+ ?
Wollte mit Tool32 Fehlerlöschen. (als Admin ausgeführt) Beim öffnen des F01.prg kommt " EDIABAS Fehler 28 : IFH-0018: INITIALIZATION ERROR" Kann einer helfen? Danke..
Scheint wohl zu kommen weil er Com1 nicht findet. Bin über Netzwerkkabel verbunden...
Zitat:
@wheel14 schrieb am 26. November 2014 um 16:12:29 Uhr:
Hallo,so meine ersten Versuche mehr oder weniger erfolgreich..
M-Performance Logo in Kombi ---> ok
M-Performance Logo in I-Drive ---> ok
Geschwindigkeit in Kombi ---> ok
Segeln ---> okTV Menues alle da, nur kein Bild.. Wohl doch kein Kombituner bei DAB+ ?
Wollte mit Tool32 Fehlerlöschen. (als Admin ausgeführt) Beim öffnen des F01.prg kommt " EDIABAS Fehler 28 : IFH-0018: INITIALIZATION ERROR" Kann einer helfen? Danke..
Wo hast du das M-Performance Logo fürs Kombi gefunden?
Zitat:
@mac-110 schrieb am 26. November 2014 um 13:53:20 Uhr:
Habe einen 530d LCI und habe bisher ein paar 1zu1 BluRay Rips (1080p mkv) abgespielt und das ging ohne Probleme, ohne das ich was codieren musste. Für Vollbild musste ich nur Splitscreen ausschalten und nach dem starten des Videos switcht er nach etwa 20 Sekunden automatisch in den Vollbildmodus.Zitat:
@Hurrr schrieb am 26. November 2014 um 11:50:32 Uhr:
Hey sorry Leute das ich soviel frage, aber ich finde leider nirgends genaue Infos als wie hier von euch.Ich brauche jetzt noch eine Info zum abspielen von Videos über USB, ich habe jetzt mal paar Videos aus youtube gezogen und die auf'n Stick gepackt. Videos laufen, nur nicht im Vollbildmodus wie die DVDs. Weiß jemand mehr?
Danke euch 🙂
Hmm mkv klappt auch bei mir im Vollbildmodus, nur Musikvideos aus Youtube nicht, ich denke die sind nicht im 16:9 Format. Hast du bei dir noch so Optionen wie bei einer dvd z.b. Vollbildmodus oder Tasten zum einstellen?
@Hurrr
Kombi ---> 3000_Anzeige_Konfiguration ---> BMW_Logo