Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo,
habe bei meinem B47 Motor im Oktober wegen Rückrufaktion, Update eingespielt bekommen. Seid dem lässt sich die AGR Rate nicht ändern oder verstellen. Habe mittlerweile E sys installiert aber ob das damit geht, weiss ich nicht. Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke
@monty111
Und Downgrade ist auch geblockt, somit ist das Thema AGR Rate ändern vorbei.
Ähnliche Themen
Halloöchen zusammen,
wollte für meinen F11 einen zweiten Standheizung Handsender anlernen, jedoch bleibt ISTA bei folgendem Bildschirm hängen.
Verbindung zum Auto ist soweit in Ordnung, vorher habe ich noch ein paar Kleinigkeiten mit Esys ohne Probleme codiert.
PC-Neustart und ähnliches alles schon probiert, keine Hilfe.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Zitat:
@user_530d schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:12:20 Uhr:
Einstellungen, Fahrzeugschnittstelle, HO_ICOM/ENET ISIS
Danke, das wird es sein. Haben zuletzt ein Auto Remote geflasht und wohl die Einstellung verändert 🙂
Ich würde mich über Hilfe freuen - ich werde wahnsinnig mit der Gurtwarnung beim Starten. Habe wie im Screenshot codiert, allerdings die Punkte 6 und 7 dort nicht gefunden.
Mag mir einer einen guten Tipp geben?
Dann noch zwei Fragen: Blinker im HUD geht auch nicht, obwohl im Kombi unter dem Punkt HUD Blinker auf aktiv gesetzt - fehlt da noch ein Punkt?
Und wo finde ich den Wert, um per Komfortzugang und Fernbedienung den Langdruck für die Spiegel auf ein Minimum zu reduzieren?
Besten Dank an Euch - Fahrzeug ist ein F02 LCI.
Hallo!
Und wenn es ein F02 LCI MIT digitalem Kombi (6WB) ist, gibt es keine Blinker im HUD.
CU Oliver
Zitat:
@user_530d schrieb am 30. November 2022 um 20:26:15 Uhr:
Ich würde laut Beschreibung der APP AAidrive davon ausgehen das mindestens ein NBT ID4 nötig ist. Diese HU Serie wurde im F10/F11 nie verbaut.
Funktioniert nur mit einem Evo vernünftig.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:02:59 Uhr:
Ich würde mich über Hilfe freuen - ich werde wahnsinnig mit der Gurtwarnung beim Starten. Habe wie im Screenshot codiert, allerdings die Punkte 6 und 7 dort nicht gefunden.Mag mir einer einen guten Tipp geben?
Dann noch zwei Fragen: Blinker im HUD geht auch nicht, obwohl im Kombi unter dem Punkt HUD Blinker auf aktiv gesetzt - fehlt da noch ein Punkt?
Und wo finde ich den Wert, um per Komfortzugang und Fernbedienung den Langdruck für die Spiegel auf ein Minimum zu reduzieren?
Besten Dank an Euch - Fahrzeug ist ein F02 LCI.
3000 Ausstattungsflags, 12 -> SBR_PreWarning_Fahrer aktiv ( 01 ) nicht_aktiv
3000 Ausstattungsflags, 12 -> SBR_PreWarning_Beifahrer aktiv ( 01 ) nicht_aktiv
Beim 6WB hab ich versucht es leiser zu codieren, leider ohne Erfolg. Beim 6WA hab ich nicht probiert
Hallo,
ich bräuchte da mal eure Hilfe und zwar wegen meiner Klimaanlagen Bedienteil.
Immer wenn ich den Drehschalter von Scheibenlüftung auf Fußlüftung stelle, schaltet er aus Auto in den manuellen Betrieb um, wenn ich dann wieder Auto drücke, geht die Klima mit an.
Wie kann ich das beides heraus codieren?