Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Bist du sicher, dass es beim Kombi keinen Fehler mehr gibt, also ich meine keinen Fehlereintrag im BC-Geheimmenü, der dauernd gespeichert bleibt?
Im Geheimmenü gibt es jetzt einen Eintrag, der sehr kryptisch aussieht - und das Datum auch nicht normal aussieht - wenn das nicht irgendwie kodiert ist. Aktiv steht auch auf "no".
Ich weiss natürlich auch nicht, ob der Fehler nicht schon vorher drin war.
Kann man mit ESYS irgendwie den Fehlerspeicher wieder zurücksetzen?
Danke,
Frank
Aktuell ist 46.6Moin,
nicht ganz, aktuell ist 47.1 die ich jetzt habe.
Gruss
S.Heinz
Zitat:
Original geschrieben von S.Heinz
[/quoteAktuell ist 46.6
[/quoteMoin,
nicht ganz, aktuell ist 47.1 die ich jetzt habe.Gruss
S.Heinz
"yreiser" fals du an 47.1 interessiert bist kann ich dir gerne geben!
Ist 25gb gross.
MfG
S.Heinz
Ich denke, da gibt es hier den ein oder anderen - die mit den neueren Autos - so wie mich, die da interesse hätten.
Wäre Rapidshare eine Option?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dr-frankenstein
Ich denke, da gibt es hier den ein oder anderen - die mit den neueren Autos - so wie mich, die da interesse hätten.Wäre Rapidshare eine Option?
Sorry kein rapidshare, hab die auf festplatte, gepackt sind 16gb - entpackt 21,5gb hab grad nachgeschaut.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
wo hast n das interface her ~ also das ENET Kabel ?Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Und siehe da: alles funktionierte wie in der Beschreibung und auf Anhieb.
ENET OBD2 kann man bei doitauto kaufen für 29€ - auf seine hompage oder ebay.
MfG
Wie kann man die Lautstärke für die DVD ändern?
Bei mir ist die Lautstärke beim DVD Player will niedriger als fürs Radio oder CD. Unabhängig davon welche DVD ich abspiele. Habe schon nach diversen Werten gesucht aber nichts gefunden.
Ist es bei euch genau so?
Hallo an alle Codierer!
Ist es möglich, dass die Rückleuchten deaktiviert werden, wenn Tagfahrlicht an ist (Ringe an, Rückleuchten aus)?
Wenn ja.... - wie?
LG
Zitat:
"yreiser" fals du an 47.1 interessiert bist kann ich dir gerne geben!Zitat:
[/quoteAktuell ist 46.6
[/quoteMoin,
S.Heinz
Ist 25gb gross.MfG
S.Heinz
Daran wäre ich auch sehr interessiert....
Mein 535d ist aus 06/2012 und lässt sich leider in HU_CIC mit 46.x nicht codieren, und gerade dort gibt es die interessantesten Features :-(
Gruß
koelner
Zitat:
Original geschrieben von Der Pate69
Hallo an alle Codierer!Ist es möglich, dass die Rückleuchten deaktiviert werden, wenn Tagfahrlicht an ist (Ringe an, Rückleuchten aus)?
Wenn ja.... - wie?LG
Also bei mir sind die Rückleuchten aus und es leuchten nur die Ringe vorne!?
Sehr seltsam....
Ich hätte jedoch gerne die Rückleuchten hinten auch an, und würde mich für den eben umgekehrten Fall auch für die Codierung interessieren.
Gruß
koelner
Zitat:
"yreiser" fals du an 47.1 interessiert bist kann ich dir gerne geben!Zitat:
[/quoteAktuell ist 46.6
[/quoteMoin,
S.Heinz
Ist 25gb gross.MfG
S.Heinz
Hallo,
die 47.1 würde mich ebenfalls interessieren. Meiner ist aus 04/2012.
Gruß
Herbert
Zitat:
Original geschrieben von herbert330
Hallo,Zitat:
"yreiser" fals du an 47.1 interessiert bist kann ich dir gerne geben!
Ist 25gb gross.MfG
S.Heinzdie 47.1 würde mich ebenfalls interessieren. Meiner ist aus 04/2012.
Gruß
Herbert
2.46.6 reicht vollkommen aus!
2.46.6 bis Juni
2.47.1 (mit fehlern, ohne fix datei geht da garnix) bis Juli
2.47.4 bis September
Zitat:
Original geschrieben von koelner2006
Also bei mir sind die Rückleuchten aus und es leuchten nur die Ringe vorne!?Zitat:
Original geschrieben von Der Pate69
Hallo an alle Codierer!Ist es möglich, dass die Rückleuchten deaktiviert werden, wenn Tagfahrlicht an ist (Ringe an, Rückleuchten aus)?
Wenn ja.... - wie?LG
Sehr seltsam....Ich hätte jedoch gerne die Rückleuchten hinten auch an, und würde mich für den eben umgekehrten Fall auch für die Codierung interessieren.
Gruß
koelner
Schaut mal im cheat sheet unter FRM / 3050 / DRL_MODUS nach. Probiert habe ich es noch nicht, aber das sollte eigentlich funktionieren.
Gruß Holger
hallo
habe mich mal selber ans codieren gemacht...stecker bestellt und selbst gelötet.
nach vielen recherchen und vielem herum probieren habe ich nun folgendes codiert:
- elektr. Heckklappe mit kurzem Klick auf der Fernbedienung und am Schalter im Fußraum schließen
- Rückfahrkamera und TOP View während der fahrt aktivieren
- Klingelton vom Handy auf Combox übertragen
- Fenster hochfahren auch wenn Tür geöffnet wird
- Blinker im HUD Display
- Nebelleuchten zu den Corona Ringen als Begrüßung mit eingeschaltet
und als HIGHLIGHT habe ich es geschafft den Spurverlassenassistenten nachzucodieren, funktioniert einwandfrei, nur der Taster zum Deaktivieren fehlt. da ich den spurwechselassistenten vom Werk aus habe, funktioniert auch die Rückmeldung über das vibrierende Lenkrad.
Bild 1 im Stand und Bild 2 während der Fahrt mit erkannten Fahrbahnmarkierungen
viele grüße aus dortmund
...demnach kann man also wenn man den Spurwechselassistenten von Werk aus hat, nun auch folgende Optionen nachcodieren?
-Spurverlassenassistent (fehlender Knopf zum deaktivieren)
-Speed Limit Info
-Fernlichtassistent
...bitte korrigiert mich wenn ich mich irre
Liebe Grüsse