Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Falls es einer aus ebay o.ä. Ist, kann es so nicht funktionieren.

Es ist ein neuer umcodierte Schlüssel von der Bucht.
VG
Robert

1. Ein neuer uncodierter Schlüssel muss erstmal in der EWS hinterlegt werden, erst dann kann man der Anleitung laut Ista folgen.
2. Du hast ein G Modell, da ist es aktuell noch nicht möglich einen Schlüssel nachzumachen, das kann nur BMW im Moment.
3. Aktuell kann man nur Schlüssel für Exx, Fxx, ixx und Mini Modelle nachmachen, Gxx ist noch nicht möglich..
4. Wäre es so einfach einen neuen Schlüssel anzulernen, hätte ich einen beträchtlichen Fuhrpark vor der Tür 🙂

Wird mir der BMW Service den Schlüssel codieren?
VG
Robert

Ähnliche Themen

Denke das ist von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich.
Einfach mal fragen

Hallo!

Das wird Dir kein BMW Händler machen. Die bekommen aus München schon vorcodierte Schlüssel und haben keinerlei Möglichkeit in einen Schlüssel neue Daten einzuspielen.

Mit wenigen Worten, Du hast da einen netten Briefbeschwerer, der nie ein funktionierender Schlüssel wird.

CU Oliver

Servus Oliver,
ich war heute bei einem Vertragshändler und habe nachgefragt. Sie haben mir gesagt, dass ich dafür einen Termin vereinbaren muss, weil sie zur Zeit ausgebucht sind. Der Service Typ meinte es würde einen halben Tag dauern und zwischen 60,- und 80,- kosten. Der Schlüssel müsse über München codiert werden, war noch seine Aussage. Ich habe vom der Materie nicht viel Ahnung. Zudem habe ich auch schon genug Briefbeschwerer.
VG Robert

Hallo!

Dann hoffen wir mal das Beste und das in München bei der Irap Sitzung dann ein kompetenter und williger Mitarbeiter sitzt. Wäre allerdings das erste Mal, dass ich sehen würde, dass BMW einen fremdgekauften Schlüssel einträgt.

Leer ist er sicher? Also zurzeit nicht auf ein Fahrzeug geblockt?

CU Oliver

Hi Leute

Hab mal ne frage zu den PSdZData.
Es geht nicht um die Beschaffung sondern um das entpacken.

Hab jetzt 4 Tage damit verbracht 34 .rar Dateien (jeweils 4,5GB) runterzuladen. Version soll v4.25.33 sein.

Beim entpacken der ganzen Rar Dateien fängt es mit einer Datei an dass diese beschädigt sei und setzt sich dann mit den darauf folgenden Dateien fort.

Bin jetzt dabei Part 1 neu zu laden und wollte danach nochmal neu entpacken.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Hat einer einen Ratschlag oder einen Tipp wie ich vorgehen sollte?

Hallo,

Gibt es eine Alternative zu bmwtis ?
Leider kein Zugang mehr.

Es gibt NewTis weiterhin.
Nur man muss sich registrieren.

...die Bedingungen sind aber eine Erwähnung wert...

Bmw-tis

Nö. Das ist ja auch nicht das NewTis.
Das NewTis ist weiterhin kostenlos.

...und die Lösung des Rätsels, wo man sich dann registriert, folgt, wenn wir das nächste Adventskalendertürchen aufgemacht haben.

Zitat:

@Davut43 schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:07:18 Uhr:

Hi Leute

Hab mal ne frage zu den PSdZData.
Es geht nicht um die Beschaffung sondern um das entpacken.

Hab jetzt 4 Tage damit verbracht 34 .rar Dateien (jeweils 4,5GB) runterzuladen. Version soll v4.25.33 sein.

Beim entpacken der ganzen Rar Dateien fängt es mit einer Datei an dass diese beschädigt sei und setzt sich dann mit den darauf folgenden Dateien fort.

Bin jetzt dabei Part 1 neu zu laden und wollte danach nochmal neu entpacken.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Hat einer einen Ratschlag oder einen Tipp wie ich vorgehen sollte?

Womit entpackst du denn?
7zip sollte hierfür genommen werden.

Warum du beim entpacken Fehler hast kann ich nicht sagen (evtl sind die Dateien unvollständig/fehlerhaft)

Gegenfrage:
Benötigst du denn die Full-Dateien überhaupt.
Willst du nur codieren?

Deine Antwort