seitenwind anfälligkeit
hallo,am wochenende hab ich bei meinem compact die spurstangen und die traggelenke vorn ersetzt.als ich heut auf der autobahn fuhr hatte ich irgendwie das gefühl ständig gegenlenken zu müssen wegen dem wind.irgendwie kommt es mir vor als ob es vorher nicht so stark war,obwohl es eigentlich unmöglich ist.spur hab ich schon eingestellt läuft auch perfekt geradeaus.bilde ich mir das ein oder hat schonmal jemand ähnliche erfahrungen machen müssen?!?!mfg arne
24 Antworten
Ist mir auch die letzten Tage aufgefallen.So ab 130 ist er anfällig liegt aber vielleicht auch an den dünneren Winterreifen?!
mh dann hab ich mir das doch nur eingebildet...naja.am samstag will ich noch die tonnenlager wechseln,sommerräder wuchten und anbauen werd dann berichten ob sich was geändert hat.mfg arne
Ja Berichte mal. Meine ist auch ziemlich Windanfällig. Vor allem wenn man so LKW`s überholt
Ähnliche Themen
hi welche lager meinst du die beiden grossen also tonnenlager oder die womit die achsschenkel angeschraubt 4stck.?ja beim überholen vom lkw ist zum kotzen dazu noch die windgeräusche ekelhaftes fahren ganz ehrlich.mfg arne
hi,
schau mal hier
da siehst, was der längslenker ist...
ich meine die 'gummibuschse', in der der verbindung zur karosse hat (seitllich nähe schweller)
moinsen,ja genau das sind die sogenannten "tonnenlager",hab ich mir doch gedacht das du die meinst 😁 .die hab ich schon hier liegen werd ich am samstag noch ersetzen.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ach das ist doch schon krankhaft beim compact.durfte ich heute auch erleben.
Normal ist das aber nicht😉 Bei mir kommt das erst ab so ca. 170-180km/h auf, ich weiss nur nicht ob es von den WR kommt oder die Tonnenlager kaputt sind da es erst aufgetreten ist seid ich WR fahre🙁 Mal schauen, vielleicht kommen nächste Woche Sommerräder drauf dann weiss ich mehr😉
@Freddy
Meld dich bitte nochmal wenn du die die Tonnenlager gewechselt hast was sich so verändert hat. Wieviel Km hat deiner denn runter?
Gruß David
meiner is nen 318ti compact,aktuell 161tkm.meine tonnenlager sind absolut fertig,hoffe das sich die neuen beim fahren postiv bemerkbar machen.
http://www.realoem.com/bmw/showp
arts.do?model=CG51&mospid=47454&btnr=33_0999&hg=33&fg=30
im bild das teil 4 da liegen meine lager schon fast auf normalerweise soll dazwischen wohl nen spalt von 5mm sein,wenn ich ausserdem mitm schraubendreher dazwischen hebel dann kann ich die achse richtig schön hoch und runter drücken dabei sieht man auch wo das gummi schon ausgerissen ist.
Also laut Teilekatalog heißt das Ding aber Schubstrebe nicht Tonnenlager?Ist das denn nun das Tonnenlager?