Seit ihr zufrieden mit Harman Kardon
Wollte euch mal fragen ob ihr mit dem H/K-Sound-System gerade in eurem 3er zufrieden seit.
Bei mir ist es im FL viel stärker aber die Hochtöner sind etwas stumm bzw. der Klang ist mir irgendwie öde.
Kann es sein das die Hochtöner kaputt sind?
28 Antworten
Radio Business Cassette
11/99
Harman/Kardon
Und hört sich einfach besch..... an...
Compact mit Nachrüst CD und Sub mit Endstufe sehr geil
Bass ohne Ende, hier schwächeln die Serienboxen stark
Höhen und die Mitteltöne sind gut
FL Limo,
H/K
Business CD
bin zufrieden,geht schon gut laut und der klang ist auch gut,aber leider kein vergleich zu dem bose im a4 von nem kamerad...
ich denke von der optik her wird sich da nix besseres finden lassen.
mfg
Björn
Naja ich versteh das einfach nicht!
Was verlangt ihr denn von einer Anlage im Auto? Klar kann man beim HIFI-Spezi sich ne Menge toller Dinge mit ordentlich bum-bum einbauen lassen... aber das H/K ist doch mal sowas von geil find ich....
Absolut klarer Sound, auch bei hoher Lautstärke.
Also ich war auf der Probefahrt begeistert, und bin sicher kein Neewbie was das angeht 😛
Aber das h/k ist doch so wunderbar, und vor allem kein Gebastel im Nachhinein!
Ach ja.. ist das h/k in Verbindung mit Navi Proff. in einer limo von Ende 2003.
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
Vorher 330i BJ01 Vorfacelift. HK mit Bussines CD
Klang und Bass besser wie HiFi aber nicht gut genug
Jetzt 320d BJ03 Facelift. HK mit Navi Prof.
Klang besser Bass viel besser, Belastbarkeit höher. Aber insgesammt zufrieden jedoch könnte der Klang etwas deutlicher rüber kommen und das ist mit saubereren Klang von Hochtönern erreichbar.
PS. HK hat zwar Subwoofer aber man kann doch nicht erwarten das Subwoofer ohne Gehäuse Bass bringen wie mit.
Und ich finde zwischen HK und HiFi ist doch großer Unterschied drin.
also beidesmal Limousine, hmm dann weiß ich auch nicht, ich weiß nur von deutlichen Unterschieden zwischen Cabrios und Tourings, da soll es nicht so gut klingen.
und nun kommt der kleine Klnaggweinn wahrscheinlich durch das navi prof, viele, die von buisness auf professional gewechselt haben, berichteten von klanggewinn.
sicher, dass die Hochtöner schon mal übersteuert wurden und nun vielleicht dadurch kaputt sind/krächzen?
was ich nicht verstehe
wo gewinnt man wenn man auf navi proff. umbaut
sind doch die kleichen kabel und die gleiche endtufe???????
Ich frag mich gerade ob die Teilenummern die gleichen geblieben sind im laufe von 3 Jahren.
Und dann noch wie der Unterschied ist zwieschen Navi Prof und Bussines CD.
das signal vom prof ist aber besser, daran liegts es....
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
das signal vom prof ist aber besser, daran liegts es....
Davon bin ich auch überzeugt.
@snowdoc
meinst du die ausgangsleistung???????
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Davon bin ich auch überzeugt.
Ich Ebenfalls!
Wie soll ein hochwertiges Lautsprechersystem Klang erzeugen können, wenn dieser schon vom Radio nicht richtig erzeugt wird.
Ach ja, bei den Businnes CD der letzen Baujahre sollte der Klang auch deutlich gestiegen sein, da diese von Alpine anstatt Blaupunkt und Philips gefertigt wurden!
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die 250€ Aufpreis gegenüber dem normalen Hifi-System schon aufgrund der Lautsprecher Abdeckungen mit "Harman Kardon" Schriftzug Pflicht sind.
MFG Daniel
neee, die teile sind doch nicht mit dem auto vernetzt....