Sehr hoher Verbrauch....???

BMW 3er E36

Habe gestern für 50€ getankt, Anzeige war schon in Reserve. Habe laut Tankquittung 33,81l getankt...Kilometersteller auf Null und bin 200KM gefahren, davon ca. 180km Autobahn und meine Reserveleuchte ist wieder an😕...Was ist denn da los? Das ist ja schon heftig, beim 2,0l Fahrzeug!

Hab schon gelesen Lamdasonde defekt, aber was könnte noch die Ursache sein?

Lg Tobi

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ja, hatte das aber auch wie der yeti verstanden, weil

A) tanke ich i.d.r. immer voll

DAS wirds sein. Ich bin nämlich auch einer von den immer-voll-tankern. Alles andere lohnt sich für mich kaum. Mache das schon fast seitdem ich Auto fahre. Geheimnis gelöst. Fällt wohl unter "Betriebsblind" 😎

Hm na gut ich verzeih Dir, mein kleines pelziges 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

wurd mir nur von der wekrstatt meines vertrauen zugetragen. und gleichzeitig abgeraten zu tauschen weil die ja erst nen jahr drin sind😉
(damit es nicht heißt es ging nur um die kohlenfrage)

Dann vergiß den Kappes mal ganz schnell wieder,das is reiner Blödsinn....ne Zündkerze altert bei Nichtverwendung NICHT.Die kannste kaufen,10 Jahre rumliegen lassen und dann trotzdem die 30 oder 60tkm oder wieviel auch immer verwenden,für die sie hergestellt wurde.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Nein, bei Anzeige auf Reserve verschwinden deutlich mehr Liter im Benzinbunker als 34 Ltr. 😉

Wieso verstehe ich das nicht? Liegt es vllt an der Uhrzeit? Wieso sollten 20Liter mehr drin sein? Hast du vllt was falsch gelesen? Er hast die Menge getankt, die Menge stand auf der Rechnung und nicht aufm Tacho.

Für 50Euro kriegt man ja zur Zeit ca. 34Liter. Da ist es doch egal, ob man grad im Reserve ist, Tank halb voll ist oder den Sprit in Colaflaschen füllt.

Verstehe das iwie nicht.

@Te,

mit ohne vollzutanken kannst du dein Durchschnittsverbrauch schlecht ermitteln. Mach es so, wie der Cap es dir schon vorgeschlagen hat. Auf die Tankanzeige würd ich mich bei sowas nicht verlassen. So genau ist die leider nicht.

Zwischen Du wusstest ja nicht vorher, wie viel drin ist. Reserve leuchtet zwar erst, wenn man nur noch 7Liter hat, aber auch das ist nicht so genau. Wenn dein Tank schon fast leer war und du schon lange auf Reserve gefahren bist, dann stimmt deine Rechnung auch nicht ganz.

GRuß, Esalet

Der Yeti meinte wohl nicht für 50,- tanken sondern aus der Reserve volltanken! Da ja je nach Variante in den E36 ~60l passen!

Edit: Man sollte doch alle Seiten lesen, damn ^^

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

wurd mir nur von der wekrstatt meines vertrauen zugetragen. und gleichzeitig abgeraten zu tauschen weil die ja erst nen jahr drin sind😉
(damit es nicht heißt es ging nur um die kohlenfrage)
Dann vergiß den Kappes mal ganz schnell wieder,das is reiner Blödsinn....ne Zündkerze altert bei Nichtverwendung NICHT.Die kannste kaufen,10 Jahre rumliegen lassen und dann trotzdem die 30 oder 60tkm oder wieviel auch immer verwenden,für die sie hergestellt wurde.

Greetz

Cap

Zitat NGK: "ein bestimmte Zeit bei Zündkerzen gibt es da nicht. Wichtig sind die Laufleistung

und die entsprechenden Wechselintervalle des Fahrzeugsherstellers.

Dieses gilt aber natürlich nur wenn die Zündkerzen bzw. das Fahrzeug wo Sie
verbaut sind vernünftig "gelagert" wurden. "

Zitat Bosch: "Die Lebensdauer einer Zündkerze ist von der Laufleistung und der Beanspruchung im Betrieb abhängig. D. H. die Alterung ohne Betrieb ist vernachlässigbar. Bei Bosch haben Zündkerzen eine Höchstlagerzeit von 6 Jahren dann sollten sie in einen Motor verbaut sein."

also ja😉
hast recht