Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
Ähnliche Themen
1221 Antworten
Zitat:
@Cuprahoschi schrieb am 17. August 2015 um 18:22:34 Uhr:
Meine Bestellung eines Cupra's SC vom Oktober 2014 läuft immer noch ohne eine Info oder PW.
Am Samstag hat mir der Verkäufer eine Mail geschickt, mein ST 290 HS wird in KW 45 gebaut und sollte kurz vor Weihnachten bei mir sein.
derthomassichschonmächtigfreut!!!!!!!
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 30. August 2015 um 18:29:45 Uhr:
Am Samstag hat mir der Verkäufer eine Mail geschickt, mein ST 290 HS wird in KW 45 gebaut und sollte kurz vor Weihnachten bei mir sein.Zitat:
@Cuprahoschi schrieb am 17. August 2015 um 18:22:34 Uhr:
Meine Bestellung eines Cupra's SC vom Oktober 2014 läuft immer noch ohne eine Info oder PW.derthomassichschonmächtigfreut!!!!!!!
Wie machst du das dann eigentlich mit den Winterreifen? Ich steh nämlich richtig doof da, Ende Oktober Anfang November. Das könnte blöd laufen und ich brauch sofort Winterreifen 😁
Übrigens - heiße auch Thomas und fühle die Freude mit dir 😁 kanns kaum erwarten. Noch 2 Monate circa 🙂
Naja Winterreifen ist momentan seit Wochen schon nen Thema.
Liegt aber eher an der Problematik der Performance Bremse.
Wenn man die net hat ist es recht einfach.
Gibt zig Felgen auf den Aftermarkt bzw. kann man auch z.B. die Performance 18" Felgen verbauen die man an jeder Ecke günstig bekommt oder schlägt bei den Seat Angebot zu für die 18" Cupra Räder mit Michelin Reifen.
Man könnte natürlich auch 17" verbauen ist aber net wirklich günstiger als 18"
Ich bin ja auch am suchen ,
18er wären hier am ehsten angebracht oder?
Ich heisse übrigens auch Thomas und erfreue mich seit Ende Mai am Cupra ST....:-)
Ich seh schon, das T in ST steht für Thomas 😁
PP hab ich was das Reifenthema angeht zum Glück nicht. Daher wird es für mich einfacher sein. 🙂
Nächste Woche, nach den Werksferien, Frage ich meinen Händler nach einer PW. Kanns jetzt schon kaum erwarten.
Ich habe jetzt an Felgenoutlet eine Anfrage gestellt da in deren ABE/TÜV Gutachten nur bis 206 KW stehen.
Da ich das PP nicht habe reichen 17er, allerdings will ich die Felgen in schwarz.
@Tomy 69 wo ist das Problem bisher gibt es nur den 206KWer und der 213kwer wird erst ab Ende November gebaut
Meiner wird ein 290iger (hatte ich aber oben schon geschrieben). Habe extra die Bestellung geändert.
in der Regel werden die Fzg. mit der sog. Produktaufwertung auch immer ab der 45 KW gebaut, somit passt das schon mit der Aussage deines Händlers, alles andere wäre eher völlig untypisch und nicht wirklich vorstellbar.
Seid ihr mal die Brembos und normalen Bremsen gefahren? Mich würde brennend mal interessieren wie groß der Unterschied ist?
Ich meine wenn ich schon lese das man mit den Brembos dann Felgen-Probleme im Winter bekommt, komme ich ins Grübeln ob sich das all die Mehrkosten lohnt...
Auf Youtube gibts so einen Rennfahrer der fährt mit seinem Serien Curpa 280 ST ohne PP 7:53er Zeiten auf der Nordschleife: https://youtu.be/_0eo7andBAM wirklich viel können die Brembos ja nicht bringen oder?
Ach und nochwas Freunde 😁
Findet ihr den Blauen Leon mit Orange Pack gelungen oder eher zu gewagt? Ich will aufjedenfall das Orange Pack, weil es aus der Masse bricht, mit Grau finde ich es extrem schön, aber anderseits gefällt mir auch das Blau so gut ...
Zitat:
@wikki11 schrieb am 7. September 2015 um 14:19:10 Uhr:
Seid ihr mal die Brembos und normalen Bremsen gefahren? Mich würde brennend mal interessieren wie groß der Unterschied ist?
Ich meine wenn ich schon lese das man mit den Brembos dann Felgen-Probleme im Winter bekommt, komme ich ins Grübeln ob sich das all die Mehrkosten lohnt...Auf Youtube gibts so einen Rennfahrer der fährt mit seinem Serien Curpa 280 ST ohne PP 7:53er Zeiten auf der Nordschleife: https://youtu.be/_0eo7andBAM wirklich viel können die Brembos ja nicht bringen oder?
Findet ihr den Blauen Leon mit Orange Pack gelungen oder eher zu gewagt? Ich will aufjedenfall das Orange Pack, weil es aus der Masse bricht, mit Grau finde ich es extrem schön, aber anderseits gefällt mir auch das Blau so gut ...
Der fährt aber mit dem Performance - Paket incl. Brembo diese Zeit, nebenbei ist der Fahrer Marc Gene!
Die Brembobremse ist schon viel griffiger wie die normale Bremse, die normale reicht aber völlig aus für den Standardbetrieb ...... ich möchte die Brembo allerdings nicht mehr abgeben!
Orange Linie gibt es einen Thread wo 4 Farben zusammengestellt sind, kannst durch die Themen einmal schauen (Grau/Blau/Schwarz/Weiß mit Orange) !
Felgen für den Winter mit PP ist etwas schwierig, wird aber in nächsten Zukunft mehr Felgen geben!
Anbei nochmals die 4 Farben!
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 7. September 2015 um 14:31:06 Uhr:
Der fährt aber mit dem Performance - Paket incl. Brembo diese Zeit, nebenbei ist der Fahrer Marc Gene!Zitat:
@wikki11 schrieb am 7. September 2015 um 14:19:10 Uhr:
Ich meine wenn ich schon lese das man mit den Brembos dann Felgen-Probleme im Winter bekommt, komme ich ins Grübeln ob sich das all die Mehrkosten lohnt...Auf Youtube gibts so einen Rennfahrer der fährt mit seinem Serien Curpa 280 ST ohne PP 7:53er Zeiten auf der Nordschleife: https://youtu.be/_0eo7andBAM wirklich viel können die Brembos ja nicht bringen oder?
Nee, das ist Dale, so ein verrückter Engländer. 😛 Der hat einen grauen ST Handschalter ohne PP. Gibt einige interessante Videos in seinem Youtube Channel. 🙂
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 7. September 2015 um 14:53:23 Uhr:
Nee, das ist Dale, so ein verrückter Engländer. 😛 Der hat einen grauen ST Handschalter ohne PP. Gibt einige interessante Videos in seinem Youtube Channel. 🙂Zitat:
@mzmzmz schrieb am 7. September 2015 um 14:31:06 Uhr:
Der fährt aber mit dem Performance - Paket incl. Brembo diese Zeit, nebenbei ist der Fahrer Marc Gene!
Ach der ist das, ich dachte das wäre der Testfahrer von Seat!
Und wo ich grad beim klugshycen bin: der Seat Testfahrer ist Jordi Gené, Marcs älterer Bruder. 🙂
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 7. September 2015 um 15:34:48 Uhr:
Und wo ich grad beim klugshycen bin: der Seat Testfahrer ist Jordi Gené, Marcs älterer Bruder. 🙂
Bleibt doch in der Familie! 😛😛😛