ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten
am 14. September 2017 um 17:09

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 26. August 2017 um 00:25:50 Uhr:

Zitat:

@bigbadrocker schrieb am 25. August 2017 um 20:46:47 Uhr:

 

Teuer, ich hab 2k weniger für einen neuen blauen ausgegeben.

Da bin ich ja mal gespannt über deine Ausstattung!

Vielleicht magst Du Sie mal posten.

EU, oder deutsches Fahrzeug?

Antworten verpennt. :D

Hab alles an Austattung außer Schalensitze und Michelin Reifen.

ST 300 4 drive mit PP. Beim deutschen Händler nebenan gekauft, ich muss gestehen ich war selbst überrascht, aber es waren de facto 25% vom Listenpreis.

Danke für die Antwort!

Meiner hat einen Listenpreis ohne Überführung von 49700.-

Macht bei 36200.- Kaufpreis über 27,2% Rabatt!

Also, bei meinem waren auch nur " 25% " drin. Was ich schon sehr cool finde. Kann sein das andere noch mehr raus holen... Doch bei mir kommt noch dazu, das mein alter PKW sehr gut angekauft wurde, und das zählt ja auch noch.

Wenn ich nur kurz an Ford und auch VW im Ankauf denke, kommt da schnell mal eine Differenz von 3500 bzw 2500 zusammen.... Deshalb konnte und wollte ich an dem Cupra nicht vorbei gehen. Aber wie schon einige hier gesagt haben, es kommt auf mehrere Faktoren an . Bei mir zählt auch sehr viel, das mein Händler vor Ort ist, hat man bei guten Angeboten ja auch nicht immer....;)

Gruß Andreas

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 8. April 2016 um 22:26:48 Uhr:

Zitat:

@red96 schrieb am 8. April 2016 um 19:50:12 Uhr:

Hatte gerade ein schönes Rennen auf der A7 mit einem TT RS. Ok, am Ende war er weg. Aber der Cupra ist ein Traum. Er ist selten und man wird oft ungläubig angesehen, wenn man den einen oder anderen verbrät. :D

So ist es.... du bewegst ihn (wie ich auch) schon richtig "artgerecht".

Bis ja in meinen Literverbrauchsbereich:)

Geiles Auto....habe gestern mal eine 460 KM Spassrunde auf der AB hingelegt....und reichlich andere versägt.... auch einen roten Cupra 5F, entweder war das ein Handschalter oder er konnte den Wagen nicht optimal fahren....bzw. vom 5-6 nicht optimal schalten, da bin ich nämlich abgehauen;)

Hallo zusammen,

steige Ende des Jahres vom BMW 335xD auf Leon Cupra ST um, und lese hier ein bisschen mit. Vielen Dank schon mal an alle für die sinnvollen und hilfreichen Beiträge!

Das mit den "Rennen" (oben ein willkürlich herausgepicktes Beispiel, sorry nicht übelnehmen) verstehe ich nicht - wie geht so was?

Üblicherweise bin ich mit 300 PS an ca 30.000 Kilometern im Jahr durchaus flott (und sicher) unterwegs, und ich kann mich nicht erinnern, wann mich zuletzt mal jemand überholt hat (Baustellenraser mal ausgenommen, sowas zählt nicht).

Es ist doch alleine schon mathematisch absolut unwahrscheinlich, dass

(1) bei (stau)freier Autobahn

(2) wo kein Speedlimit vorgegeben ist

(3) zur gleichen Zeit

(4) am gleichen Ort (und gleichen Richtung)

jemand unterwegs ist der

(5) schneller fahren kann (also 300 oder + PS)

(6) und auch schneller fahren will!

Alle obigen Kriterien (und vielleicht noch mehr, Wetter muss mitspielen etc) müssen doch erstmal erfüllt sein, damit es überhaupt zu einem "Vergleich" (Rennen klingt eher gefährlich) kommen kann... das ist doch ein riesiger Zufall!

Sorry, will hier kein Klugscheisser/ Spießer sein;) Bin natürlich gespannt auf Antworten! Viele Grüße

 

1. wäre etwas naiv zu glauben das es solche Situationen nicht geben sollte !

2. auch kann es in solchen Situationen immer einen geben der deutlich schneller könnte, aber nicht will !

Zitat:

@schlaun schrieb am 4. September 2020 um 15:22:42 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 8. April 2016 um 22:26:48 Uhr:

 

So ist es.... du bewegst ihn (wie ich auch) schon richtig "artgerecht".

Bis ja in meinen Literverbrauchsbereich:)

Geiles Auto....habe gestern mal eine 460 KM Spassrunde auf der AB hingelegt....und reichlich andere versägt.... auch einen roten Cupra 5F, entweder war das ein Handschalter oder er konnte den Wagen nicht optimal fahren....bzw. vom 5-6 nicht optimal schalten, da bin ich nämlich abgehauen;)

Hallo zusammen,

steige Ende des Jahres vom BMW 335xD auf Leon Cupra ST um, und lese hier ein bisschen mit. Vielen Dank schon mal an alle für die sinnvollen und hilfreichen Beiträge!

Das mit den "Rennen" (oben ein willkürlich herausgepicktes Beispiel, sorry nicht übelnehmen) verstehe ich nicht - wie geht so was?

Üblicherweise bin ich mit 300 PS an ca 30.000 Kilometern im Jahr durchaus flott (und sicher) unterwegs, und ich kann mich nicht erinnern, wann mich zuletzt mal jemand überholt hat (Baustellenraser mal ausgenommen, sowas zählt nicht).

Es ist doch alleine schon mathematisch absolut unwahrscheinlich, dass

(1) bei (stau)freier Autobahn

(2) wo kein Speedlimit vorgegeben ist

(3) zur gleichen Zeit

(4) am gleichen Ort (und gleichen Richtung)

jemand unterwegs ist der

(5) schneller fahren kann (also 300 oder + PS)

(6) und auch schneller fahren will!

Alle obigen Kriterien (und vielleicht noch mehr, Wetter muss mitspielen etc) müssen doch erstmal erfüllt sein, damit es überhaupt zu einem "Vergleich" (Rennen klingt eher gefährlich) kommen kann... das ist doch ein riesiger Zufall!

Sorry, will hier kein Klugscheisser/ Spießer sein;) Bin natürlich gespannt auf Antworten! Viele Grüße

Moin. Interessante Umstellung. Was hat dich bewogen vom 335 auf einen Cupra zu wechseln. Habe eine ähnliche Jahreskilometerfahrleistung. Mich schreckt noch ein bißchen der Verbrauch ab. Bin häufig zügig auf leerer AB im Norden unterwegs.

MFG

Lars

@schlaun Darauf kann ich dir antworten. Heuer im Frühjahr stand bei mir ein neues Auto an. Der Cupra stand dabei durchaus zur Debatte. Geworden ist es ein Ford Mustang. Nun zum Thema zurück: Wenn mich auf der AB ein Cupra überholt, selbst wenn ich am Begrenzer entlangschramme, interessiert mich das überhaupt nicht. Warum sollte es auch? Auf einer Rennstrecke wäre es etwas Anderes. Aber auf der AB für mich völlig uninteressant. Es wird immer einen Schnelleren geben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST