Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
Ähnliche Themen
1221 Antworten
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:33:17 Uhr:
.... und danach sind die Spanier dann wieder frisch am Werk :-)
Da hoffe ich das er gut zusammengebaut wird, ich bin sehr empfindlich wenn etwas Geräusche macht.
Habe meinen Cupra 280 ST HS am 22.07 bestellt und mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin von Januar 2016 mitgeteilt.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:41:23 Uhr:
Da hoffe ich das er gut zusammengebaut wird, ich bin sehr empfindlich wenn etwas Geräusche macht.Zitat:
@schmittge510 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:33:17 Uhr:
.... und danach sind die Spanier dann wieder frisch am Werk :-)Es wäre dann besser gewesen wenn du dir dann keinen Cupra bestellt hättest!
Eigentlich überhaupt keinen Seat!
Das mit dem Zitieren lernen wir aber nochmal 😛
Mein Cupra klappert innen weniger, als unser 7er GTI 🙂
dem kann ich nur zustimmen. So ein Knarz und Klapperfreise Neufzg. vom 1. Tag an hatte ich noch nie. Da haben meine letzten VW schon bei der Abholung in WOB ab Verlassen der Halle die ersten Geräusche gemacht.
Meiner war Anfang auch ohne Geräusche!
Nach 3 Monaten und13.000 KM Laufleistung ging es aber los!🙁🙁🙁
Die Türverkleidungen nerven!
Ich habe als gelernter Kfz. - Mechaniker kein Problem damit nach der Garantie etwaige Geräusche selbst zu beseitigen.
Bei meinem G4 Variant knarzt nach gut 15 Jahren auch nix, weil ich nachgeholfen habe.
Also knarzen tut bei mir auch nichts.
Das Auto ist schön leise bis jetzt.
Ford und Opel haben bei mir immer ordentlich geknarzt.
Wie es weiter geht wird die Zeit und erstmal die Urlaubsreise zeigen.
nun ja, das Auto ist schon sehr sehr ordentlich verarbeitet und auch Gott sei Dank von Klapper und Knarzgeräuschen weitestgehend verschont geblieben bzw. gibt es dahingehend nichts zu bemängeln ist aber wiederrum weit entfernt von leise, dafür sorgen schon die fürchterlichen Bridgestone Reifen. Das starke Rauschen bzw. Abrollgeräusch ist schon sehr präsent.
Meiner ist (43.000km drauf) Klapper und Knarz frei.
Einstimmer kann ich bei das Abrollgerausch der Bridgestone's vor allem dem Hinten und daneben noch das Frontwheel hopping das jetzt bei 2mm Vorne doch sehr nervt.
Nächter Woche Montag kommen 4 neue Michelin Pilot Super Sports drauf da liesst man nur gutes von.
Zitat:
@Kevinmatt1983 schrieb am 30. Juli 2015 um 22:22:26 Uhr:
Habe meinen Cupra 280 ST HS am 22.07 bestellt und mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin von Januar 2016 mitgeteilt.
Ich habe die Bestellung gestern auf den Cupra 290 geändert, heute kam eine Mail vom Verkäufer das die 290iger ab KW 45 geplant sind.
macht auch eher Sinn als die oftmals genannte KW 48 oder 49, da in der Regel ab KW 45 produzierten Fzg. im Konzern die sog. Produktaufwertung mit einbezogen wird.
Bin heute einen nevadaweißen 280er Kombi mit PerformancePack Probegefahren ..... auch wenn ich eigentlich den 5 Türer wollte ...... oh Mann sieht die Kiste genial aus!
Ich bin ein bischen verliebt .... Dieses Heck, diese Felgen, das neue NaviPlus
Jetzt noch brauchbaren Sound aus den Auspuffröhrchen und ich wäre schwach geworden
Werde warten bis die ersten 290er als Tageszulassung am Markt sind und dann zuschlagen
Den 290 kannst Du bei APL.de schon bestellen, gibt mit Tageszulassung satte 28,28% in Deiner Wunschkonfiguration.
Bevor die Frage aufkommt: Ich habe meinen Cupra dort auch bestellt, war sehr zufrieden und würde dort wieder einen Neuwagen bestellen.
Die Dauer der Lieferzeit hängt sicher immer noch davon ab,wo man bestellt.Vielleicht braucht man auch etwas Glück.Aber Lieferzeiten von 6+ Monaten sind sicher noch aktuell.Meine Bestellung eines Cupra's SC vom Oktober 2014 läuft immer noch ohne eine Info oder PW.Trotz Mail an Seat-Spanien...