ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SD-Kartengröße

SD-Kartengröße

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2012 um 14:56

Hallo zusammen,

weiß jemand schon welche SD-Karten der Golf frisst?

VW schreibt beim Kartenupdate folgendes:

Hinweis:

Da die Navigationsdaten auf der SD-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatzüber Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Gehen 16 oder sogar 32 GB Karten? Oder mehr? Grüße,

Jackxx_

Beste Antwort im Thema

Ich habe am Samstag mit einer SDHC 16GB keine Probleme gehabt. Bei der Erstinbetriebnahme (hier Composition Media) geht es sogar deutlich schneller als beim RCD 510.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 17. Dezember 2012 um 7:17

Ich nutze derzeit eine 16GB class 10 ( is ehh klar - da der Preisunterschied zu einer "mini"- class nur maginal ist)

bei der ca 10 GB genutz werden. Diese braucht ca. 4 sekunden um eingelesen zu sein.

Ich hoffe dies etwas hilft weiter :)

Hallo,

hat jemand vielleicht eine Liste, welche Karten nun von VW unterstütz werden?

Bekomme meine 7er Mitte März und will mich schon vorher eine SD Karte zulegen

Diese Email habe ich heute vom VW Kundenservice erhalten.

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne teilen wir Ihnen die zugelassenen SD-Speicherkarten fuer das Radio

"Composition Media" mit.

- SD- und MMC-Speicherkarten bis max. 2 Gigabyte (GB)

- SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB

- SDXC-Speicherkarten bis max. 2 Terabyte (TB)

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Hallo,

hat jemand vielleicht eine Liste, welche Karten nun von VW unterstütz werden?

Bekomme meine 7er Mitte März und will mich schon vorher eine SD Karte zulegen

Eine explizite Liste gibt es nicht, aber mit den großen Markenherstellern (Sandisk, Transcend, ...) machst Du nichts falsch.

Servus

Markus

am 24. Januar 2013 um 18:51

Mit dem Discover Media hat man ja 2 Steckplätze für SD-Karten.

Angenommen ich habe jetzt 2x 32 GB SDHC Karten, dann kann ich logischerweise die eine SD Karte mit Musik vollmachen. Bei der zweiten Karte brauche ich ungefähr 8GB Platz für die Navi-Karten, kann ich dann den Rest-Platz mit den Radio Covern und Musik belegen? Werden auch Filme erkannt oder geht das nur beim Pro?

Zitat:

Original geschrieben von >OT<

Mit dem Discover Media hat man ja 2 Steckplätze für SD-Karten.

Angenommen ich habe jetzt 2x 32 GB SDHC Karten, dann kann ich logischerweise die eine SD Karte mit Musik vollmachen. Bei der zweiten Karte brauche ich ungefähr 8GB Platz für die Navi-Karten, kann ich dann den Rest-Platz mit den Radio Covern und Musik belegen? Werden auch Filme erkannt oder geht das nur beim Pro?

Du kannst keine Musik von den Navi-Karten abspielen, die sind für den Media-Player gesperrt. Für Radio-Cover kannst du sie aber benutzen.

Filme von SD/USB werden nur im Discover Pro unterstützt.

Servus

Markus

Zitat:

Original geschrieben von >OT<

Mit dem Discover Media hat man ja 2 Steckplätze für SD-Karten.

Angenommen ich habe jetzt 2x 32 GB SDHC Karten, dann kann ich logischerweise die eine SD Karte mit Musik vollmachen. Bei der zweiten Karte brauche ich ungefähr 8GB Platz für die Navi-Karten, kann ich dann den Rest-Platz mit den Radio Covern und Musik belegen?

Die SD-Karte für die Navi-Karten muss den göttlichen Segen von VW haben, es können dafür keine handelsüblichen Karten verwendet werden.

Habe das Discover Pro. Ihr sprecht hier von einer SD Karte, auf der die Navidaten drauf sind. Eine solche Karte habe ich nicht. Beide Slots sind lehr

Habe das Compsition Media plus Navi mitbestellt!

Da ist ja das Katenmaterial auf einer SD Karte,ist die dann auch gleich bei der Abholung dabei und ist das dann auch das aktuellesre Kartenmaterial?

Vielen Dank schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Habe das Discover Pro. Ihr sprecht hier von einer SD Karte, auf der die Navidaten drauf sind. Eine solche Karte habe ich nicht. Beide Slots sind lehr

Das ist richtig, denn die Daten sind beim Discover Pro auf einer fest eingebauten SSD-Festplatte und nicht auf einer Speicherkarte.

am 27. Januar 2013 um 19:32

Vielen Dank für die Informationen, dann werde ich mal nach einer 64GB SD Karte ausschau halten ;) 

Hallo,

 

was ist denn die optimale Formatierung für eine SDHC 32 GB Class 10 Karte im Discover Pro? NTFS oder exFAT oder ... ?

 

Grüße

Also ich habe zwar nur ein Composition Media aber bei dem Radio ging exFat nicht. Karte nicht lesbar. Ich habe die Karte eine 32GBSDHC Class 10 in Fat32 formatiert, das geht prima.

Lt. Anleitung vom Discover Pro werden folgende Dateisysteme auf der SD-Karte untersützt:

- FAT12

- FAT16

- FAT32

- VFAT

Maximale Speicherkartengröße beträgt 2TB (SDXC)

am 16. April 2013 um 7:11

Ich bin auch auf der Suche nach der Liste welche SD-Karten im Navi Schacht zugelassen sind. Fände es wirklich kurzsichtig nur von Vw überarbeitete SD Karten zu akzeptieren, denn meistens haben diese eher durchschnittliche Leseraten, und mit einer Sandisk Extreme Pro könnte das Navi nochmal einen Geschwindigkeitsschub bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen