ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SD-Kartengröße

SD-Kartengröße

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2012 um 14:56

Hallo zusammen,

weiß jemand schon welche SD-Karten der Golf frisst?

VW schreibt beim Kartenupdate folgendes:

Hinweis:

Da die Navigationsdaten auf der SD-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatzüber Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Gehen 16 oder sogar 32 GB Karten? Oder mehr? Grüße,

Jackxx_

Beste Antwort im Thema

Ich habe am Samstag mit einer SDHC 16GB keine Probleme gehabt. Bei der Erstinbetriebnahme (hier Composition Media) geht es sogar deutlich schneller als beim RCD 510.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CarstenS81

Je größer die Anzahl der Dateien desto länger braucht das Radio um diese zu lesen. Aber eine SSD ist mit Sicherheit um längen schneller wie eine SSD.. vorausgesetzt das Interface am Radio ist entsprechend ausgebaut.

Eine SSD schafft locker 500MB/s zu lesen, wo wohl keine SD-Karte auch nur annähernd dran kommt. Allerdings wird das Radio vermutlich nur eine USB 2.0 Schnittstelle haben, so das man effektiv maximal 20-30MB/S lesen kann. (Was aber auch auf die SD-Karte dann zutrifft)

Am besten mal mit einem USB Stick versuchen... Ich habe hier auch noch eine SSD rumliegen, aber kann meinen GTD erst am Freitag holen, vorher kann ich nichts dazu sagen!

Du meintest sicher, dass die SSD deutlich schneller als die SD ist ;)

Stimme Dir ansonsten voll und ganz zu. Bei mir ist auch eine 256GB SSD geplant.

Ich hoffe ja noch, dass das Einlesen der Verzeichnisse nicht zu lange dauert.

Bei meinem RCD310 wurde immer erst on Demand eingelesen, d.h. erst das Hauptverzeichnis und erst nach einem Wechsel in ein Unterverzeichnis dann dieses Verzeichnis. Das hat auch mit herkömmlicher Platte funktioniert. Hoffentlich kann das Media den USB Datenträger auch nach Verzeichnis auslesen.

Meiner soll ja diese Woche geliefert werden - dann kann ich ja berichten.

am 4. März 2016 um 9:08

Wäre die SanDisk Ultra 64GB SDXC bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte

Mit dem discover media kompatibel?

Die würde es gerade ziemlich günstig geben

am 4. März 2016 um 10:28

Sollte für Musik kein Problem sein, habe eine ähnliche 64GB Sandisk aktuell im Einsatz, nahezu randvoll mit Musik, bisher keine Probleme...

am 4. März 2016 um 11:18

Ok vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen