ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SD-Kartengröße

SD-Kartengröße

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2012 um 15:56

Hallo zusammen,

weiß jemand schon welche SD-Karten der Golf frisst?

VW schreibt beim Kartenupdate folgendes:

Hinweis:

Da die Navigationsdaten auf der SD-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatzüber Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Gehen 16 oder sogar 32 GB Karten? Oder mehr? Grüße,

Jackxx_

Beste Antwort im Thema

Ich habe am Samstag mit einer SDHC 16GB keine Probleme gehabt. Bei der Erstinbetriebnahme (hier Composition Media) geht es sogar deutlich schneller als beim RCD 510.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jackxx_

Hallo zusammen,

weiß jemand schon welche SD-Karten der Golf frisst?

VW schreibt beim Kartenupdate folgendes:

Hinweis:

Da die Navigationsdaten auf der SD-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatzüber Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Gehen 16 oder sogar 32 GB Karten? Oder mehr? Grüße,

Jackxx_

Ich interpretiere das so, dass im SD-Schacht für die Navigation nur die Original mitgelieferte VW-SD-Karte funktioniert, vermutlich eine spezielle Kodierung im Datenbereich.

Im SD-Schacht für die MP3-Dateien geht jede beliebige SDHC-Karte mit vermutlich maximal 32GByte.

Ich hoffe doch, dass dort gleich ein SDXC-Kartenleser drin ist. Selbst mein Tablet hat inzwischen zwei SDXC-Slots drin, was mit derzeit entspannte 192GB Speicher beschehrt...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hoffe doch, dass dort gleich ein SDXC-Kartenleser drin ist. Selbst mein Tablet hat inzwischen zwei SDXC-Slots drin, was mit derzeit entspannte 192GB Speicher beschehrt...

Das traue ich Volkswagen ehrich gesagt nicht zu;)

Mal nebenbei, 192GB als SD-Karte ist sicher auch nicht ganz umsonst, oder?

192GB an MP3s :D:D:D

Nun denn, da muss man das Auto dann schon mit ins Grab nehmen um alles einmal angehöhrt zu haben :-)

:p;)Castro

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hoffe doch, dass dort gleich ein SDXC-Kartenleser drin ist. Selbst mein Tablet hat inzwischen zwei SDXC-Slots drin, was mit derzeit entspannte 192GB Speicher beschehrt...

Das traue ich Volkswagen ehrich gesagt nicht zu;)

Mal nebenbei, 192GB als SD-Karte ist sicher auch nicht ganz umsonst, oder?

64GB Grundspeicher des Tablets und dazu 1x Micro-SDXC mit 64GB und 1x normale SDXC mit 64GB = 192GB

Kosten je Karte: ca 50€

Hab bei mir aber sehr viele Full-HD-Videos drauf, die ich im Urlaub mit der Unterwasser-Videokamera gemacht habe.

Die Navi-SD-Karte ist 8 GB groß, lässt immerhin auf SDHC schließen.

Ich habe am Samstag mit einer SDHC 16GB keine Probleme gehabt. Bei der Erstinbetriebnahme (hier Composition Media) geht es sogar deutlich schneller als beim RCD 510.

Es werden SDXC bis zu einer Größe von 2TB unterstützt. Diese sind zwar im Moment noch nicht erhältlich, jedoch sollten Karten mit 128GB auch reichen ;)

Themenstarteram 15. November 2012 um 19:35

Sicher? <3

Zitat:

Original geschrieben von Jackxx_

Sicher? <3

Die Info kommt von VW selbst :)

Will mir eine SanDisk 8 GB holen.

Reicht eine Class 4 aus, oder bietet eine etwas teurere Class 10 spürbare vorteile?

Für das Navigationsdaten-Update empfiehlt VW zumindest eine 32 GB Karte, Class 10 - also würde/werde ich mir dahingehend gleich eine Class 10-Karte zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von r6yamaha

Für das Navigationsdaten-Update empfiehlt VW zumindest eine 32 GB Karte, Class 10 - also würde/werde ich mir dahingehend gleich eine Class 10-Karte zulegen.

Ja wie denn jetzt? Ist die Karte nun dabei, oder nicht? Und wenn nicht, wie kommen dann die Kartendaten auf die Karte?

Hallo

der link erklärt alles

http://www.volkswagen.de/.../anleitung-discover-pro.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen