ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Golf 7 - SD-Karten Slot

Composition Media Golf 7 - SD-Karten Slot

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. August 2016 um 18:36

Hallo liebe Leut',

ich hole kommendes Wochenende meinen neuen GTD in WB ab. Da ich reichlich Musik habe und nicht unbedingt immer das Telefon koppeln möchte, würde ich auf eine große SD-Karte zurückgreifen.

Ich habe nur das Composition Media in Verbindung mit dem Business Paket inkl. Radio geordert. Laut Beschreibung sind ein USB-, Aux-Anschluss sowie SD-Karten Slot und CD-Laufwerk vorhanden.

Gemäß Abbildungen befindet sich der USB- und Aux-Anschluss in dem mittleren, unteren Ablagefach vor dem Schaltknüppel.

Sind die anderen Schnittstellen - wie auch bei den Fahrzeugen mit Navi - im Handschuhfach, habe dazu leider nichts im Netz gefunden. Werden die Alben eigentlich mit Cover angezeigt? "Quelle" der Daten wäre meine iTunes Mediathek.

Danke und liebe Grüße

tempos14

Bildschirmfoto-2016-08-28-um-18-27-05
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tempos14 schrieb am 29. August 2016 um 13:45:43 Uhr:

ich hole kommendes Wochenende meinen neuen GTD in WB ab.

--

...damit die Rückfahrt aus WB auch musikalisch untermalt wird.

Du holst Dein Auto in Wittenberg ab?

Die meisten machen das eher in Wolfsburg. :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ja der SD-Kartenslot und das CD-Laufwerk sind im Handschuhfach untergebracht.

Ja die CD Cover werden angezeigt, sofern du sie mitgespeichert hast.

Themenstarteram 28. August 2016 um 20:09

Super, vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Dann kann ich ja noch fix ne 64 GB SD-Karte ordern :).

Zitat:

. Werden die Alben eigentlich mit Cover angezeigt? "Quelle" der Daten wäre meine iTunes Mediathek.

Ja, aber nur wenn die Covers nicht größer als 600 Pixel sind und die Dateigröße von 200 KB nicht überschritten wird. Es gibt aber ein Programm, welches das in Massenverarbeitung ändern kann.

Themenstarteram 29. August 2016 um 6:43

Okay, danke für die Info. Weiß nicht genau inwiefern iTunes die selbst bearbeitet. Werde es ja sehen und muss zur Not einmal bereinigen lassen :).

Beim Discover Media, ich gehe davon aus das dies auch beim CM gilt, kannst du einfach unreflektiert den Musikordner kopieren, macht keine Probleme bei mir.

Zitat:

@tempos14 schrieb am 28. August 2016 um 20:09:31 Uhr:

Super, vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Dann kann ich ja noch fix ne 64 GB SD-Karte ordern :).

ich hab ne günstige 30 EUR 128 GB Karte via Amazon bestellt und funzt 1a, Karte ist randvoll:)

Themenstarteram 29. August 2016 um 13:45

Habe jetzt auch ein 64er für 20€ geordert (SanDisk). Wird dann die Woche schon voll gemacht, damit die Rückfahrt aus WB auch musikalisch untermalt wird.

Ich habe nen 128 GB USB-Stick von SanDisk dran. Funzt auch einwandfrei.

Zitat:

@tempos14 schrieb am 29. August 2016 um 13:45:43 Uhr:

ich hole kommendes Wochenende meinen neuen GTD in WB ab.

--

...damit die Rückfahrt aus WB auch musikalisch untermalt wird.

Du holst Dein Auto in Wittenberg ab?

Die meisten machen das eher in Wolfsburg. :D

Zitat:

@tempos14 schrieb am 29. August 2016 um 13:45:43 Uhr:

Habe jetzt auch ein 64er für 20€ geordert (SanDisk). Wird dann die Woche schon voll gemacht, damit die Rückfahrt aus WB auch musikalisch untermalt wird.

dann hoffen wir mal, dass die Karte akzeptiert wird. Manche Karten über 32 Gb machen Probleme. Muss aber noch lange nicht passieren;) Ist vielleicht auch ein Problem der älteren Modelljahre...

Themenstarteram 30. August 2016 um 10:49

Ich werde berichten ob es funktioniert.

Gibt es denn Alternativen, die auf jeden Fall klappen?

Hab auch eine 64GB SanDisk drin, keine Probleme.

Hab eine 4 Gb drinen und auch keine Probleme. :)

Höre aber auch meistens Radio. . . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Golf 7 - SD-Karten Slot