ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schaffe Navigations-Update auf SD Karte nicht. Von 2015 auf 2016

Schaffe Navigations-Update auf SD Karte nicht. Von 2015 auf 2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2016 um 19:55

Hallo.

Mein Vater hat einen Sportsvan mit Navigationssystem Discover Media mit dem Kartenmaterial vom Kaufdatum des Autos 2015 aus SD.

Nun wollte ich das neue Kartenupdate herunterladen.

Unter der VW Seite habe ich zwar das Udate gefunden und heruntergeladen (Firefox), doch die weiteren Schritte klappen nicht.

Ich habe bis jetzt gemacht:

-SD Karte formatiert

-Neues Update über Firefox heruntergeladen

-7 Zip Programm heruntergeladen

Aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

-Wie entkomprimiere ich die Datei? Welche?

-Wie und was speicher ich dann auf die leere SD?

Kann hier jemand eine leicht verständliche Anleitung (über die VW Seite klappt es nicht)...

mitteilen?

Danke

tom

Beste Antwort im Thema

Ja, das soll es geben, Leute mit so schlechtem Orientierungsvermögen, das sie sich bei jedem neuen Kreisverkehr verfahren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Lade Dir mal von der VW Seite das Programm "VW DiscoverCare" runter.

Nun sollte es klappen.

7zip installieren

Damit die Datei 1 von 2 direkt auf die originale sd entpacken

Karte wieder ins Auto und Update installieren

am 9. August 2016 um 8:06

was für Umstände. Am besten kaufst du dir ein neues Auto, mit dem neuesten Navi Update.

eine sehr sinniger Beitrag

am 9. August 2016 um 13:07

Eben hab ich Google Maps ge-updated 9.34.0 --->9.34.1

Update Dauer 3 Minuten.

Lol, dass sind ja auch online Karten

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. August 2016 um 16:35:25 Uhr:

Lol, dass sind ja auch online Karten

Das ist dem werano doch egal. ;)

Zitat:

@Kenno schrieb am 9. August 2016 um 15:07:31 Uhr:

Eben hab ich Google Maps ge-updated 9.34.0 --->9.34.1

Update Dauer 3 Minuten.

Du hast die Software geupdatet welche die Onlinekarten auf dem Handy (Tablet) zur Anzeige bringt, mehr nicht. Hat mit einer Kartenaktualisierung um die es hier geht nicht Ansatzweise etwas zu tun.

Wie bereits geschrieben mit der Anwendung "Discover Care" funktioniert es eigentlich recht problemlos incl. einem Backup.

am 9. August 2016 um 17:33

Ich brauche ein Navi, das auf immer dem neuesten Stand ist. Was nutzen mir SD Karten Navis, die alle 6 Monate manuell auf den neuesten Stand gebracht werden können, wenn ich automatisch immer uptodate bin?

Ja, das soll es geben, Leute mit so schlechtem Orientierungsvermögen, das sie sich bei jedem neuen Kreisverkehr verfahren.

am 10. August 2016 um 7:24

tja, ich benutze mein Navi, um Wege zu finden. Um Umwege zu fahren, brauche ich den nicht. Mit Karten von gestern finde ich die Wege von gestern. Die enden zumeist im Nirgendwo. Also, meine Karten sind online und stets aktuell.

Zitat:

@Kenno schrieb am 10. August 2016 um 09:24:24 Uhr:

tja, ich benutze mein Navi, um Wege zu finden. Um Umwege zu fahren, brauche ich den nicht. Mit Karten von gestern finde ich die Wege von gestern. Die enden zumeist im Nirgendwo. Also, meine Karten sind online und stets aktuell.

tja, und wenn du aus irgendeinem technischen Grund mal nicht online bist, dann stehst du dumm da, wenn du dich ausschließlich auf Onlinekarten verlässt.

So schön aktuell diese Variante der Navigation auch ist, nix online, nix Navi.

:D der würde sich sogar im eigenen Haus verlaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schaffe Navigations-Update auf SD Karte nicht. Von 2015 auf 2016