SD Karte
Hallo zusammen,
ich habe mir den A4 mit dem Chorus Radio bestellt. Ich wollte mir jetzt für die
Abholung im Werk schon mal eine SD Karte mit Musik mp3's bespielen.
Wie legt man diese idealer Weise ab? Unterstützt die Radiosteuerung auch
Ordnerstrukturen oder soll man alle mp3s in das Wurzelverzeichnis legen?
Muss man grundsätzlich bei den SD Karten auf etwas besonderes achten: z.B.
highspeed oder so?
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Das wird wohl nix werden:Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Werde heute mal bei MediaMarkt schaun, vielleicht gibt's da noch "alte" SanDisk mit 4GB. Soll ich Dir gleich eine mitbringen wenn ich was find? 😉
www.sdcard.org/home4GB ohne "HC" ist ein Widerspruch (Preisfrage: was bedeutet "HC"😛). Viel Spaß beim Lesen der Specs 🙂.
Sorry, Joker, ich habe leider keine Zeit, mir diese Seite genau anzusehen, aber ich habe definitiv für meinen HP PocketPC mit Windows Mobile 5.0 eine 4 GB SD Karte von Transcend. SDHC wird von Windows Mobile 5.0 nicht unterstützt. Und ich kann diese Karte auch - im Gegensatz zu meinen SDHC-Karten, die ich für meine Digicam und meinen MP3-Player nutze - im normalen Kartenleser schreiben und lesen.
80 Antworten
Da gibt's bereitz mindestens drei Alternative um MP3 Musik im A4 zu spielen. Benütze dafür:
- das AMI mit USB oder ipod Anschluss;
- der Aux-Eingang (ab MJ2009);
- eine FSE und Handy mit Bluetooth A2DP.
Zitat:
Original geschrieben von Questionmark
Da gibt's bereitz mindestens drei Alternative um MP3 Musik im A4 zu spielen. Benütze dafür:
Naja, aber das AMI oder eine FSE kosten deutlich mehr als die €5 für eine SD-Karte; und mit dem AUX-Eingang mußt Du ja weiter zur Bedienung an Deinem MP3-Player rumfummeln, weil es damit keine Integration in die Radiobedienung gibt...
Zitat:
Original geschrieben von avant67
Naja, aber das AMI oder eine FSE kosten deutlich mehr als die €5 für eine SD-Karte; und mit dem AUX-Eingang mußt Du ja weiter zur Bedienung an Deinem MP3-Player rumfummeln, weil es damit keine Integration in die Radiobedienung gibt...Zitat:
Stimmt. Aber für diejenigen die nicht das Radio Concert haben gibt's ja keine SD-Karten Eingang. Ein FSE mit A2DP hat man unter € 100,-.
Ähnliche Themen
Zitat:
funzt das jetzt mit dem neuen modell ?
Zitat:
Stimmt. Aber für diejenigen die nicht das Radio Concert haben gibt's ja keine SD-Karten Eingang. Ein FSE mit A2DP hat man unter € 100,-.
Dann lies mal die Überschrift des Threads; hier geht's um SD-Karten und damit um Leute, die einen SD-Karten-Slot haben... 😛
Zitat:
Original geschrieben von avant67
Dann lies mal die Überschrift des Threads; hier geht's um SD-Karten und damit um Leute, die einen SD-Karten-Slot haben... 😛Zitat:
Ich bin einer von dieser Leute (hab ja kein Navi bestelt aber Radio Concert mit B&O) möchte aber immerhin mal sehen ob ich MP3 über A2DP vom Handy im Radio Concert bringen kann. Eine Möglichkeit währe ein Parrot MK6000 oder MK6100 zu benützen so wie holger.berlin das gemacht hat. Eine andere Möglichkeit die ich noch untersuche ist ein Dension Gateway 300 oder 500 zu benützen mit ein Dension BTA-1000 oder das neue BTA-1500 damit es Eingänge bietet für Ipod, USB, Aux und die Bluetooth Profile HFP, HSP, A2DP und AVRCP. Auf diese weise soll man alle Informationen über FIS und Radio Concert oder Navi Display haben und Bedienung über MMI und MFL. Und von das alles sieht man ausserdem nichts. 😁
Ich glaube das sind genug Abkürzungen für einen Beitrag 😎
hallo zusammen,
habe gestern meinen audi in neckarsulm abgeholt. habe auch gleich zuhause die sd karte mit musik bespielt und getestet. alles kein problem nur zeigt er auf dem farbdisplay nicht den songtitel/ name an sonder nur spur 1, 2 usw.
für die ordner übernimmt er die namen, was mache ich falsch?
ist das bei euch auch so?
danke & gruß
Zitat:
Original geschrieben von fuma74
hallo zusammen,habe gestern meinen audi in neckarsulm abgeholt. habe auch gleich zuhause die sd karte mit musik bespielt und getestet. alles kein problem nur zeigt er auf dem farbdisplay nicht den songtitel/ name an sonder nur spur 1, 2 usw.
danke & gruß
Hallo,
Das hat mit dem A4 nicht direkt zu tun.
Das Radio Zeigt zuerst die Dateinamen (d.h. xxx.mp3) was tu auf der Karte hast.
Dann zeigt er die ID-Tag daten (in der Datei selbst).
Du muss dafür sorgen das die Daten in der Datei vollstendig vorhanden sind.
Normalerweise es sind bei convertierung automatisch von der CD mit genommen.
Es hängt von der SW und von deiner CD.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von chemloul
Hallo,Zitat:
hallo zusammen,habe gestern meinen audi in neckarsulm abgeholt. habe auch gleich zuhause die sd karte mit musik bespielt und getestet. alles kein problem nur zeigt er auf dem farbdisplay nicht den songtitel/ name an sonder nur spur 1, 2 usw.
danke & gruß
Es hängt von der SW und von deiner CD.MfG.
super vielen dank für die schnelle antwort. eine cd ist da gar nicht im spiel, ich kopiere die lieder von meinem rechner direkt auf die sd karte.
welche daten müssen vollständig sein? jeder song hat einen titel von mir eingepflegt.
danke & gruß
manuel
Zitat:
super vielen dank für die schnelle antwort. eine cd ist da gar nicht im spiel, ich kopiere die lieder von meinem rechner direkt auf die sd karte.Zitat:
Original geschrieben von chemloul
Hallo,
Es hängt von der SW und von deiner CD.MfG.
welche daten müssen vollständig sein? jeder song hat einen titel von mir eingepflegt.
danke & gruß
manuel
Bei mir es ist so:
Jede Datei hat einen Name aber nicht Track1.MP3 aber (song name).MP3
Dann ich editiere den ID-Tag infos am PC mit einem MP3 program. Das kann auch der Mediaplayer.
Gehst du im Mediaplayer.
Recht mit der Mause auf dem Titel Clicken
Click auf "Advanced Tag Editor" (my windows ist Englisch).
Dann kannst du den Title editieren (Name, Artist).
Dann auf die SD-Karte die MP3 datein kopieren
Es soll funktionieren.
Optimal hierfür: http://www.mp3tag.de/
Besser und einfacher gehts nicht. Ein paar Klicks und man hat hunderte mp3 bzgl. Dateiname und Tags bearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Optimal hierfür: http://www.mp3tag.de/Besser und einfacher gehts nicht. Ein paar Klicks und man hat hunderte mp3 bzgl. Dateiname und Tags bearbeitet.
Hi Joker,
Genau das Program kenne ich schon von dir...es ist nicht schlecht.
Grüsse.
super vielen dank an euch, werde später gleich zu hause einen test machen. wenn ich an den anschluss in der armlehne (glaube aux) einen ipod anschliesse habe ich dann auch die dateien auf dem concert display oder mache ich die bedienung nur über den ipod?
danke & gruß
Zitat:
wenn ich an den anschluss in der armlehne (glaube aux) einen ipod anschliesse habe ich dann auch die dateien auf dem concert display oder mache ich die bedienung nur über den ipod?
Das ist ein AUX-Anschluß, mehr nicht. Wie bei der Heimanlage. Hier wird nur Ton übertragen, nix Daten, nix Namen, nix Steuerung, garnix. AUX eben.