ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi MMI 3G Navigation DVD oder SD Karte?

Audi MMI 3G Navigation DVD oder SD Karte?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2015 um 16:23

Liebe Audi Freunde,

ein Bekannter von mir fährt einen Audi A4 EZ 2011 mit dem MMI Navigationssystem. Die DVD ist auch von 2011. Wie kann man nun einen aktuellen Datenträger, also von 2015, bekommen?

Wir haben schon in der Bucht gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Das Navi hat auch ein SD-Lesegerät. Kann jemand helfen? :-)

Viele Grüße,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vectra_Seb schrieb am 24. August 2015 um 18:37:21 Uhr:

Also das Navi funktioniert mit der DVD 2011. Wie kann man das nun aktualisieren?

Die karten werden "pro" Jahr freigeschaltet daher

die 2015er Karten brauchen auch die 2015er Freischaltung; offiziell geht das nur über Audi und kostet ca 250-xxx€ 

die Freischaltungen sind dann auch abwärtskompatibel; daher wenn die 2015er bei dir freigeschaltet sind; laufen auch die 2011er wieder

was dann aber kein sinn macht

ab 2015er karten sind es auch 2 DVDs

OST und WEST EU

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

die Navi DVD muss freigeschaltet werden

du kannst sie einlegen; läuft auch 6min nach der installation; dann sind die karten gesperrt

Raum Osnabrück könnte ich aushelfen, bei Interesse bitte PN ;)

Themenstarteram 24. August 2015 um 16:37

Also das Navi funktioniert mit der DVD 2011. Wie kann man das nun aktualisieren?

Normalerweise beim :D updaten lassen....oder Du lässt es von jemanden machen, der sich damit auskennt.

Zitat:

@Vectra_Seb schrieb am 24. August 2015 um 18:37:21 Uhr:

Also das Navi funktioniert mit der DVD 2011. Wie kann man das nun aktualisieren?

Die karten werden "pro" Jahr freigeschaltet daher

die 2015er Karten brauchen auch die 2015er Freischaltung; offiziell geht das nur über Audi und kostet ca 250-xxx€ 

die Freischaltungen sind dann auch abwärtskompatibel; daher wenn die 2015er bei dir freigeschaltet sind; laufen auch die 2011er wieder

was dann aber kein sinn macht

ab 2015er karten sind es auch 2 DVDs

OST und WEST EU

Themenstarteram 24. August 2015 um 18:56

Das heißt man muss sich die 2015er Karten freischalten lassen und dafür ca. 250 € blechen und die 2015 DVD's kaufen?!?

richtig ; dass ist der offizielle weg

in den 250€ sind dann aber auch die DVDs+ das Aktivierungsdokument und Freischaltung enthalten

Themenstarteram 24. August 2015 um 19:28

Richtig happig und das auch noch jedes Jahr :( ...

Vielen Dank für die Information :)

Jetzt weiß ich warum ich BMW fahre ;) (duck und weg)

Solange nur privat mit dem Fahrzeug gefahren wird würde ich nicht jedes Jahr updaten. Macht doch kaum Sinn.

Zum Ziel findet man auch so, selbst wenn der Kartenstand nicht aktuell ist. Ich habe jetzt meine Karten von 2009 auf 2015 upgedatet. Einige Poi's sind jetzt aktualisiert bzw. Tankstellen. Eine neue Strasse aus der Umgebung auch.

Nach 6 Jahren kann ruhig etwas Geld in neue Karten investiert werden. Für die nächsten paar Jahre langt das dann.

250€ bringen einen Audifahrer wohl auch nicht zur Insolvenz.

Zitat:

@zackzack14 schrieb am 24. August 2015 um 22:32:23 Uhr:

Solange nur privat mit dem Fahrzeug gefahren wird würde ich nicht jedes Jahr updaten. Macht doch kaum Sinn.

Zum Ziel findet man auch so, selbst wenn der Kartenstand nicht aktuell ist. Ich habe jetzt meine Karten von 2009 auf 2015 upgedatet. Einige Poi's sind jetzt aktualisiert bzw. Tankstellen. Eine neue Strasse aus der Umgebung auch.

Nach 6 Jahren kann ruhig etwas Geld in neue Karten investiert werden. Für die nächsten paar Jahre langt das dann.

250€ bringen einen Audifahrer wohl auch nicht zur Insolvenz.

Zumindest, wenn man sich hauptsächlich in D aufhält. Man kann nie vorher wissen, ob man vom neuen Kartenmaterial profitiert oder nur unnötig Geld verbrannt hat.

Wobei 6 Jahre etwas sehr lang sind.

Ich würde sagen: alle 2 bis 3 Jahre reicht.

Stimme ich voll zu. Ich habe das Fahrzeug seit 2014. Der Vorbesitzer ist mit 5 Jahre alten Karten Klar gekommen. War ein Holländer.

Also im Raum Mannheim kann ich behilflich sein bei den MMI 3g Varianten :) Ausgenommen das RMC

Muss mal den alten Fred heben....

Suche jemand der mir im Raum Berlin / BB mal bez der Aktualisierung aushelfen kann...

Habe ein großes mmi (radio high) mit HDD

Hallo,

wenn ich das Kartenmaterial auf SD Karten inkl. Aktivierung Kaufe ist es dann theoretisch möglich das update bei zwei Fahrzeugen zu machen oder wird etwas zur Aktivierung von den SD Karten geändert bzw. gelöscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi MMI 3G Navigation DVD oder SD Karte?