1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. SD Karte

SD Karte

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe mir den A4 mit dem Chorus Radio bestellt. Ich wollte mir jetzt für die
Abholung im Werk schon mal eine SD Karte mit Musik mp3's bespielen.
Wie legt man diese idealer Weise ab? Unterstützt die Radiosteuerung auch
Ordnerstrukturen oder soll man alle mp3s in das Wurzelverzeichnis legen?

Muss man grundsätzlich bei den SD Karten auf etwas besonderes achten: z.B.
highspeed oder so?

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Werde heute mal bei MediaMarkt schaun, vielleicht gibt's da noch "alte" SanDisk mit 4GB. Soll ich Dir gleich eine mitbringen wenn ich was find? 😉
Das wird wohl nix werden:
www.sdcard.org/home

4GB ohne "HC" ist ein Widerspruch (Preisfrage: was bedeutet "HC"😛). Viel Spaß beim Lesen der Specs 🙂.

Sorry, Joker, ich habe leider keine Zeit, mir diese Seite genau anzusehen, aber ich habe definitiv für meinen HP PocketPC mit Windows Mobile 5.0 eine 4 GB SD Karte von Transcend. SDHC wird von Windows Mobile 5.0 nicht unterstützt. Und ich kann diese Karte auch - im Gegensatz zu meinen SDHC-Karten, die ich für meine Digicam und meinen MP3-Player nutze - im normalen Kartenleser schreiben und lesen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Kann mir jenamd sagen, wieviele Unterordner das Concert lesen kann? Oder ist nur ein Ordner möglich? Da ich bald meinen A4 abhole, möchte ich schon mal ne ordentliche SD Karte vorbereiten! :-)

Danke

Gruß
Thor55

Zitat:

Original geschrieben von Thor55

Kann mir jenamd sagen, wieviele Unterordner das Concert lesen kann? Oder ist nur ein Ordner möglich? Da ich bald meinen A4 abhole, möchte ich schon mal ne ordentliche SD Karte vorbereiten! :-)

Danke

Gruß
Thor55

ich habe z.B. auf einer normalen 4 Gb Karte 18 verschiedene Unterordner angelegt..........für jede drauf kopierte und in mp3 umgewandelte Musik CD logischerweise einen. Kein Problem damit.

Edit.....was aber auch geht....z.B. einen Unterordner z.B. ACDC und den dann wieder in 3 unterteilt - einen Unterordner darin Black Ice - einen weiteren mit ....... - und einen weiteren mit ........

Hab mal den betreffenden Teil aus der Concert Anleitung gescannt, falls immer noch Fragen dazu sind.
Und auch wenn schon mehrfach erwähnt.... Nein, schnelle SD HC Karten werden definitiv nicht erkannt, nur die älteren SD Karten.

@pilo

Ich habe mir erlaubt, das Teil gerade zu rücken ;-))

Mir ist aufgefallen, dass sporadisch das grad laufende MP3-Lied wieder von vorne beginnt nachdem eine Verkehrsfunkdurchsage kommt od. abgebrochen wird.
Und: Die Sortierung der Verzeichnisse wird nicht zuverlässig alphabetisch sortiert. In meinem Fall (Verzeichnisse im Hauptpfad): A.. B.. C.. I.. M.. J.. K.. M..
Ich habe eine "normale" 4GB-SD von Transcend.

Deine Antwort