ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Sound von der SD-Karte wesentlich lauter als im Radiobetrieb

MMI 3G Sound von der SD-Karte wesentlich lauter als im Radiobetrieb

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 8:58

Ein hallo in die Runde und folgende frage:warum ist der Sound von der SD-Karte wesentlich lauter als im Radiobetrieb ? Auto hat noch Garantie und bei Audi zuckt man nur mit den Schultern !! 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Mai 2014 um 9:03

das liegt doch wohl eher an der Qualitität, Abtastung und der Lautstärke der MP3's und hat aber auch gar nichts mit AUDI zu tun..;)

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 12:02

ja natürlich kann audi nichts dafür,kommt mir bekannt vor.....aber um den sachverhalt

nochmal zu konkretisieren,und um mal von mp3 wegzukommen:auch wenn ich eine

normale original music cd einlege laufen lasse und dann auf radio schalte,ist die

lautstärke stark reduziert und lasch im klang....hat da jemand eine ahnung,woran es liegen

könnte?!

P.S.auto ist von 10/2012 müsste eigentlich ein mmi 3g basic nicht 2g sein sorry

obwohl es höchst unwahrscheinlich ist:

im "Hidden menu" an den 'gains' hat hoffentlich keiner dran rumgedreht? :confused:

das kann nämlich dort für jede Quelle einzeln eingestellt werden.

Wenn dort der gain für das Radio zu niedrig ist bzw. niedriger, könnte das eine Ursache sein.

... falls dir das was sagt...

das mit den gain sachen gibt es beim 2G nicht nur beim 3G :-)

Zitat:

Original geschrieben von A3F-devil666

das mit den gain sachen gibt es beim 2G nicht nur beim 3G :-)

mal den Thread überflogen?

Der TE hat sich verschrieben, er hat natürlich ein MMI 3 G.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 22:10

danke für die antwort,aber das sagt mir natürlich überhaupt nichts...gains...hidden...why it's not possible, to speak german in old germania?

Zitat:

Original geschrieben von mooses63

danke für die antwort,aber das sagt mir natürlich überhaupt nichts...gains...hidden...why it's not possible, to speak german in old germania?

Weil im Software-Bereich nunmal englisch gesprochen wird und wir hier vom "Hidden menu" reden, was dir sicher auch nichts sagt.

Lassen wir's am besten dabei.

Laien sollten in diesen Bereich aus gutem Grund ohnehin nicht rein, geschweige denn was verstellen.

Selbst für Experten ist dort höchste Vorsicht geboten.

am 15. Mai 2014 um 10:30

Moin

Ich habe noch einmal eine andere Frage zum Thema Musik per SD Karte.

Ich höre oft Tracks / Konzertsets die über eine Stunde gehen und möchte öfters mal vorspulen z.B mal eben in die Mitte des Sets weil es dort erst gut wird.

Vorspulen geht aber ja nur sehr langsam... ne halbe Stunde vorspulen dauert ja selbst schon 10 minuten.. Gibt es keine möglichkeit mehr oder weniger auf eine bestimmte Zeit des Tracks vorzuspringen oder ähnliches?

Oder wie macht ihr das?

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

 

Moin

Ich habe noch einmal eine andere Frage zum Thema Musik per SD Karte.

Ich höre oft Tracks / Konzertsets die über eine Stunde gehen und möchte öfters mal vorspulen z.B mal eben in die Mitte des Sets weil es dort erst gut wird.

Vorspulen geht aber ja nur sehr langsam... ne halbe Stunde vorspulen dauert ja selbst schon 10 minuten.. Gibt es keine möglichkeit mehr oder weniger auf eine bestimmte Zeit des Tracks vorzuspringen oder ähnliches?

Oder wie macht ihr das?

 

Danke

leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

 

Moin

Ich habe noch einmal eine andere Frage zum Thema Musik per SD Karte.

Ich höre oft Tracks / Konzertsets die über eine Stunde gehen und möchte öfters mal vorspulen z.B mal eben in die Mitte des Sets weil es dort erst gut wird.

Vorspulen geht aber ja nur sehr langsam... ne halbe Stunde vorspulen dauert ja selbst schon 10 minuten.. Gibt es keine möglichkeit mehr oder weniger auf eine bestimmte Zeit des Tracks vorzuspringen oder ähnliches?

Oder wie macht ihr das?

 

Danke

Einfach mit bspw. Cue Splitter in einzelne Tracks aufteilen ;)

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Einfach mit bspw. Cue Splitter in einzelne Tracks aufteilen ;)

schonmal bei einem 60 Min-Track o. Pausen gemacht? Es gibt nur wenige Programme, die "lautlose" Track-Marker so setzen können, dass man keine lästigen Unterbrechungen/Abbrüche hat. Man "zersägt" sich sonst den Original-Track und sowas kann schnell nerven beim "Komplett-Durchhören".

Ansich ist die Idee schon richtig.

naja alle 10min mal nen kleiner cut- ist auch nicht so schlimm ;)

am 16. Mai 2014 um 14:07

Werde ich mal testen, danke ;)

Aber ein wenig enttäuschend ist es schon...

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 16:38

Hallo nochmal,hab mich jetzt mal in div.foren umgeschaut....also das mit dem hidden menue(danke fuer den tip)scheint doch nicht so kompliziert,weiss nur nicht recht,wie man die regler schiebt ?! Danke fuer einen tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Sound von der SD-Karte wesentlich lauter als im Radiobetrieb