SD Karte

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe mir den A4 mit dem Chorus Radio bestellt. Ich wollte mir jetzt für die
Abholung im Werk schon mal eine SD Karte mit Musik mp3's bespielen.
Wie legt man diese idealer Weise ab? Unterstützt die Radiosteuerung auch
Ordnerstrukturen oder soll man alle mp3s in das Wurzelverzeichnis legen?

Muss man grundsätzlich bei den SD Karten auf etwas besonderes achten: z.B.
highspeed oder so?

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Werde heute mal bei MediaMarkt schaun, vielleicht gibt's da noch "alte" SanDisk mit 4GB. Soll ich Dir gleich eine mitbringen wenn ich was find? 😉
Das wird wohl nix werden:
www.sdcard.org/home

4GB ohne "HC" ist ein Widerspruch (Preisfrage: was bedeutet "HC"😛). Viel Spaß beim Lesen der Specs 🙂.

Sorry, Joker, ich habe leider keine Zeit, mir diese Seite genau anzusehen, aber ich habe definitiv für meinen HP PocketPC mit Windows Mobile 5.0 eine 4 GB SD Karte von Transcend. SDHC wird von Windows Mobile 5.0 nicht unterstützt. Und ich kann diese Karte auch - im Gegensatz zu meinen SDHC-Karten, die ich für meine Digicam und meinen MP3-Player nutze - im normalen Kartenleser schreiben und lesen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

habe gehört daß die 4GB HC-Karten nicht funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

habe gehört daß die 4GB HC-Karten nicht funktionieren.

und das ist, weil bei mir ausprobiert, voll korrekt !

Das ist echt eigenartig, in diesem Thread berichtet jemand (Nach Tests), dass 4GB HC-Karten funktionieren:

siehe hier

habe auch das Concert und da haben 4 GB HC Karten nicht funktioniert.

Die eine war von Toshiba und die andere von Panasonic.

Ähnliche Themen

Hallo liebe A4-Fahrer,

mich würde interessieren wie es mit der Qualität der Musik von der SD-Karte aussieht. Ist diese mit der Qualität einer CD zu vergleichen oder muss man deutliche Abstriche machen?

Danke für euere Antworten
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Polo TSI

mich würde interessieren wie es mit der Qualität der Musik von der SD-Karte aussieht. Ist diese mit der Qualität einer CD zu vergleichen oder muss man deutliche Abstriche machen?

Ganz klar ist die SD kein Vergleich zur CD. Ich habe die mp3`s schon mit einer hohen Bitrate auf die Karte kopiert, an Original CD Qualität kommt das nicht hin.

Da kommt es nun wieder auf die jeweiligen Wünsche & Ansprüche an, mir war der geringe Platzbedarf einer SD Karte nun einmal wichtiger als das letzte Quentchen Klang, der, zugegeben auch von der SD karte nun sooo schlecht auch wieder nicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Polo TSI

Ganz klar ist die SD kein Vergleich zur CD. Ich habe die mp3`s schon mit einer hohen Bitrate auf die Karte kopiert, an Original CD Qualität kommt das nicht hin.

Da kommt es nun wieder auf die jeweiligen Wünsche & Ansprüche an, mir war der geringe Platzbedarf einer SD Karte nun einmal wichtiger als das letzte Quentchen Klang, der, zugegeben auch von der SD karte nun sooo schlecht auch wieder nicht ist.

Macht aber technisch keinen Sinn. Da sowohl SD als auch die CD digitale Medien sind müsste die Ausgabe identisch sein. Wenn Du SD mit CD vergleichen möchtest, dann musst Du auch die wav Dateien oder entsprechend qualitativ bessere Komprimierungsdateiformaten wählen (z.b. acc+, mp4)

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Macht aber technisch keinen Sinn. Da sowohl SD als auch die CD digitale Medien sind müsste die Ausgabe identisch sein. Wenn Du SD mit CD vergleichen möchtest, dann musst Du auch die wav Dateien oder entsprechend qualitativ bessere Komprimierungsdateiformaten wählen (z.b. acc+, mp4)

Da habe ich keine Ahnung von, jeder wie er kann - oder kannst Du die Statik einer Brücke rechnen ?? - ich schon 😉

acc

ist für mich ein Hustenlöser 😁

Schmarrn.......ich kann kein mp4 wählen, das spielt das Audi Radio nicht ab. Also muss ich die CD Songs in mp3 umwandeln und da kommt es, trotz hoher Bitrate, zu deutlich hörbaren Einbußen. Wenn ich die Original CD, z.b. von Genesis einlege, dann klingt das in jedem fall deutlich hörbar besser als die gleiche CD in mp3 umgewandelt und auf SD Karte kopiert.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Da habe ich keine Ahnung von, jeder wie er kann - oder kannst Du die Statik einer Brücke rechnen ?? - ich schon 😉 acc ist für mich ein Hustenlöser 😁

Schmarrn.......ich kann kein mp4 wählen, das spielt das Audi Radio nicht ab. Also muss ich die CD Songs in mp3 umwandeln und da kommt es, trotz hoher Bitrate, zu deutlich hörbaren Einbußen. Wenn ich die Original CD, z.b. von Genesis einlege, dann klingt das in jedem fall deutlich hörbar besser als die gleiche CD in mp3 umgewandelt und auf SD Karte kopiert.

Ja mit Bridgebuilder ;-)

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, aber verschieden die krten vollständig im Radio oder stehen die noch ein wenig raus. Dann würde ich mir wegen der Optik nämilch ne schwarze kaufen, weil das meiner Meinung nach irgendwie grausig aussieht, wenn das so ein blaues oder weißes Ding aus dem Radio ragt.
Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, aber verschieden die krten vollständig im Radio oder stehen die noch ein wenig raus. Dann würde ich mir wegen der Optik nämilch ne schwarze kaufen, weil das meiner Meinung nach irgendwie grausig aussieht, wenn das so ein blaues oder weißes Ding aus dem Radio ragt.
Danke schon mal

Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Bild gesehen. Man sieht halt die Unterseite der Karte.

Auch ich werde mir ne schwarze holen, damit das einigermaßen harmonisch aussieht! 😉

Mensch dann is das ne schwierige Suche. Hätte halt gern ne 4GB Karte, aber die gibts schwarz kaum mehr in neu ohne den SD HC Zusatz, mit dem es ja nciht läuft - Aber naja zwei 2 GB in schwarz werdens auch tun. Eine mit den ganzen Klassiker die ich eh immer dabei haben will und eine mit neuerem Kram, der sich immer mal wieder ändert.

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Mensch dann is das ne schwierige Suche. Hätte halt gern ne 4GB Karte, aber die gibts schwarz kaum mehr in neu ohne den SD HC Zusatz, mit dem es ja nciht läuft - Aber naja zwei 2 GB in schwarz werdens auch tun. Eine mit den ganzen Klassiker die ich eh immer dabei haben will und eine mit neuerem Kram, der sich immer mal wieder ändert.

Ich weiß... Ich hab bei Amazon auch schon geschaut - gibt nur ne SanDisk in 2GB in schwarz.

Werde heute mal bei MediaMarkt schaun, vielleicht gibt's da noch "alte" SanDisk mit 4GB. Soll ich Dir gleich eine mitbringen wenn ich was find? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

. Man sieht halt die Unterseite der Karte.

da schaut gar nix raus von der Unterseite, die1,5 mm starke Stirnseite der SD Card sieht man - mehr nicht und das fällt = 0 auf

Ja dann - is ja fein, dann kann ich ja auch ne blaue nehmen! Danke 

Deine Antwort