ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 8 GB (ACHT!) SDHC-Karte funktioniert im Radio Concert und Symphony!!

8 GB (ACHT!) SDHC-Karte funktioniert im Radio Concert und Symphony!!

Audi A5
Themenstarteram 17. November 2007 um 11:00

Hi,

hab gerade eine 8 GB SDHC-Karte ins Radio Concert gesteckt und siehe da: sie funktioniert einwandfrei. Das finde ich mal ne gute Sache. Auf 8 GB passt schon ne Menge an Musik, Hörbüchern und Vorträgen...

Glücklicherweise muß ich gleich nach Holland und kann ausgiebig hören...

 

Beste Antwort im Thema

Seit Mai 2009 (mit MJ2010) können alle Concerts auch größere Karten als 2/4GB! Egal ob VFL oder FL. Die älteren Concerts lassen sich upgraden per Softwareupdate für größere, die sog. SD HC Karten...steht alles drin in der Verlinkung...

Und somit können wir diesen Uralt-Thread eigentlich wieder der Versenkung übergeben...;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. November 2007 um 12:18

 

Zitat:

Original geschrieben von markushass

Hi,

hab gerade eine 8 GB SDHC-Karte ins Radio Concert gesteckt...

Mit welcher genauen Bezeichnung bitte. Hersteller/Type?

Themenstarteram 17. November 2007 um 18:48

ENTSCHULDIGUNG !!!

Kommando vollständig zurück. Die Karte funktioniert nur, wenn nicht mehr als 4GB Daten drauf sind! Hatte erst mal nur ein paar hundert MB draufgepackt, dann getestet und soweit lief sie einwandfrei. Aber als ich 5 GB drauf hatte, kam die Meldung, daß das Medium nicht erkannt wurde!

Schade, wäre zu schön um wahr zu sein gewesen.

Tut mir leid, daß ich falsche Hoffnungen geweckt habe, sorry.

Und selbst wenn würde wohl alles wieder bei 99 Tracks o.ä. zu Ende sein... :(

Zitat:

Original geschrieben von markushass

ENTSCHULDIGUNG !!!

Kommando vollständig zurück. Die Karte funktioniert nur, wenn nicht mehr als 4GB Daten drauf sind! Hatte erst mal nur ein paar hundert MB draufgepackt, dann getestet und soweit lief sie einwandfrei. Aber als ich 5 GB drauf hatte, kam die Meldung, daß das Medium nicht erkannt wurde!

Schade, wäre zu schön um wahr zu sein gewesen.

Tut mir leid, daß ich falsche Hoffnungen geweckt habe, sorry.

Bist Du sicher, dass es nicht funktioniert? Hast Du hierbei eine Ordnerstruktur auf der Karte angelegt, oder alles in ein Verzeichnis "gepackt"? Wenn das Gerät die Karte akzeptiert, sollte die Datenmenge eigentlich irrelevant sein, oder? Vielleicht liegen einfach zu viele Tracks in einem Verzeichnis.... :confused:

Grüsse

JJ

Themenstarteram 19. November 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

[Bist Du sicher, dass es nicht funktioniert? Hast Du hierbei eine Ordnerstruktur auf der Karte angelegt, oder alles in ein Verzeichnis "gepackt"? Wenn das Gerät die Karte akzeptiert, sollte die Datenmenge eigentlich irrelevant sein, oder? Vielleicht liegen einfach zu viele Tracks in einem Verzeichnis.... :confused:

OK, wo ich das schon losgetreten habe, werde ich es auch zu Ende testen. Leider hat sich unser Mieter gerade mal den Wagen ausgeliehen.

Wird aber in hoffentlich zwei Stunden wieder da sein.

Dann werde ich mal die Bedienungsanleitung holen und unter Beachtung der Dateimengengrenzen mal den Datenträger bespielen.

Berichte dann heute mittag weiter.

Themenstarteram 19. November 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

[Bist Du sicher, dass es nicht funktioniert? Hast Du hierbei eine Ordnerstruktur auf der Karte angelegt, oder alles in ein Verzeichnis "gepackt"? Wenn das Gerät die Karte akzeptiert, sollte die Datenmenge eigentlich irrelevant sein, oder? Vielleicht liegen einfach zu viele Tracks in einem Verzeichnis.... :confused:

So, nun habe ich alles nochmal in Ruhe ausgetestet: Auf der 8 GB SDHC-Speicherkarte (Noname) sind 4,7 GB mit 1019 Dateien in 31 Ordnern MP3´s gespeichert. Es sind nirgendwo mehr als 200 Dateien in einem Verzeichnis.

Es erscheint leider die Meldung: Karte nicht lesbar.

Hab die Karte nicht schnellformatieren lassen und extra nochmal auf Dateifehler etc. prüfen lassen.

In der Bedienungsanleitung steht, daß FAT bzw. FAT32-Dateisysteme erkannt wird mit folgenden Begrenzungen: Max. 512 Dateien pro Verzeichnis, max. 255 Verzeichnisse, insgesamt nicht mehr als 2048 Dateien und Verzeichnisse pro Medium.

Soweit sind die Grenzen beachtet.

Zwar sind auch SDHC-Karten nur mit FAT32 formatiert, aber im Handbuch steht eine Kapazitätsbegrenzung bis 2 GB.

Also scheinen keine Karten von mehr als 4 GB zu funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von markushass

So, nun habe ich alles nochmal in Ruhe ausgetestet: Auf der 8 GB SDHC-Speicherkarte (Noname) sind 4,7 GB mit 1019 Dateien in 31 Ordnern MP3´s gespeichert. Es sind nirgendwo mehr als 200 Dateien in einem Verzeichnis.

Es erscheint leider die Meldung: Karte nicht lesbar.

Hab die Karte nicht schnellformatieren lassen und extra nochmal auf Dateifehler etc. prüfen lassen.

In der Bedienungsanleitung steht, daß FAT bzw. FAT32-Dateisysteme erkannt wird mit folgenden Begrenzungen: Max. 512 Dateien pro Verzeichnis, max. 255 Verzeichnisse, insgesamt nicht mehr als 2048 Dateien und Verzeichnisse pro Medium.

Soweit sind die Grenzen beachtet.

Zwar sind auch SDHC-Karten nur mit FAT32 formatiert, aber im Handbuch steht eine Kapazitätsbegrenzung bis 2 GB.

Also scheinen keine Karten von mehr als 4 GB zu funktionieren.

Schade. Kann man nichts machen. Aber vielen Dank für den ausführlichen Test. Vielleicht kann ich ja auch noch mal bei Gelegenheit einen Test durchführen.

Du wolltest doch auch ein mobiles Navi einbauen?! Ist das schon passiert? Ich frage mich, ob die Kabel durch die Lüftung problemlos verlegt werden können (oder eben nicht).

Grüsse

JJ

Themenstarteram 21. November 2007 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

[Du wolltest doch auch ein mobiles Navi einbauen?! Ist das schon passiert? Ich frage mich, ob die Kabel durch die Lüftung problemlos verlegt werden können (oder eben nicht).

Grüsse

JJ

Ja, mobiles Navi ist drin, aber noch nicht die Kabel verlegt. Hab noch die Saugnapfhalterung, da ich das Navi (Medion GoPal 4410) eh in den nächsten Wochen abgeben werde - duckundweg...

Bin an sich aber sehr zufrieden, nicht das große Navi genommen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von markushass

...

Ja, mobiles Navi ist drin, aber noch nicht die Kabel verlegt. Hab noch die Saugnapfhalterung, da ich das Navi (Medion GoPal 4410) eh in den nächsten Wochen abgeben werde - duckundweg...

...

Bist Du mit dem Medion nicht zufrieden, oder warum gibst Du es ab? Ich hatte bisher keine Probleme damit.

Grüsse

JJ

am 9. August 2012 um 5:40

Also ich habe eine 16 GB SDHC Karte in meinem Concert (Bj. 2012) und diese funktioniert von Anfang an einwandfrei.

Ich habe 3 Hauptordner für Hörbücher, Meine Musik und einen für meine Frau. Darunter habe ich für jeden Interpreten einen Ordner, der wiederum dann die Alben enthält.

Außerdem habe ich mir auch Playlisten erstellt. Die Karte ist nahezu voll.

Typ: SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 8 GB (ACHT!) SDHC-Karte funktioniert im Radio Concert und Symphony!!