Scorpio Freunde gesucht

Ford Scorpio Mk1

Hallo Leute!

Gibt es vielleicht jemanden hier der aus Braunschweig oder Umgebung kommt?

Wäre toll wenn Ihr Euch mal melden würdet.

Gruß Langer77

Beste Antwort im Thema

Hi Tanja,

der Übeltäter ist der Sicherungskasten links unter dem Schweibenwischergelenk.
Trockenlegen, mit "Kontakt 60" behandeln oder gleich tauschen...

Dann klappts auch mit dem Scorpio!

LG histomatic

61 weitere Antworten
61 Antworten

noch nen hamelner.. genial 😉

hab nen ford scorpio (´92) gge... 2l 88kw oder warens 85kw... weiß nich mehr^^

naturlich komme aus bielefeld können uns ja mal alle treffen oder?????

Hallo zusammen.....

Dann will ich mich hier auch mal eintragen.Auf der suche nach tipps zum wechseln meine ZK bin hier auf diesen forum beitrag gestossen.
Habe mir nach 10 Jähriger pause mal wieder ein Ford gegönt (musste natürlich ein scorpio sein ;-) ).
Ist ein 92 GGE 2l DOHC und für 100€ hat er den besitzer gewecheslt aber leider mit ZK schaden aber in arbeit.
Komme übrigens aus den Raum Minden also OWL....
So wünsch euch noch ne schöne woche ich werd sie damit verbringen den scorpio mal wieder leben einzuhauchen und wenn der Tüv mensch mitspielt läuft der sogar diese woche noch auf der strasse....

Ahso falls einer günstig geraucht Teile hat für nen scorpio von achse aufhänung usw gern mal melden fahr noch ein Tunier auf dem Stockcarfeld demnächst...

So bis dann MFG

Zitat:

(musste natürlich ein scorpio sein ;-) )

<lol>

Musste, klar. Auch dein Auto hat Karies, auf dem Bild links, guck mal richtig hin.

Ein Herz und eine Seele.

So mutt datt sein.

Zitat:

;-)

Zitat:

...einzuhauchen...

Voooorsicht ! Infektionsgefahr nach behandelter Karies ! <hehe>

Echt, frag mal deinen Zahnarzt !

Zitat:

günstig geraucht Teile

Ich rauche nicht, sorry.

gn8

Ähnliche Themen

Moin !

Ich komme aus dem Raum Rotenburg / Wümme (40 km östlich von Bremen) und fahre einen Scorpio II 2.3i Ghia, Baujahr 96. Davor hatte ich einen Scorpio II 2.0i 8V, einen Scorpio I 2.9i V6 Ghia und einen Scorpio I 2.0i GL Fließheck.

Ich schätze diese Autos absolut, sie sind für mich mit das Beste, was jemals von einer Automarke hierzulande fabriziert wurde.

Würde mich über gegenseitigen Austausch freuen ! Bis denn.

Hallo

Komme aus der nordeifel NRW.
Habe seit 1989 mir jetzt den ersten Ford wieder gekauft als Notlösung,was aber jetzt zu Dauersache wird.Mein Scorpio Bj.96 2.3 Ghia Tunier ist eines der besten
Autos der vergangenen Jahre,die ich gefahren habe,er war seiner Zeit weit voraus
und ist heute noch modern.Schade das Ford sowas nicht mehr baut,ich werde
Ihn solange fahren bis es nicht mehr geht.Wer weiss wo ich Radläufe hinten
für mein Auto bekomme,dies ist der einzigste Wermutstropfen an dies Luxusschüssel.

Gruß Viruskiller

hallo zusammen
ich komme aus der nähe von stuttgart
ich habe mir vor zwei jahren einen ford scorpio limosine mit 2 liter hubraum und 120 ps ,
ich war mit dem wagen seeeeeeeeehhhhrrrrrr zufrieden . den er verbrauchte bei tempo 140 auf der autobahn nur 7,5 liter . für meines erachtens sehr wenig für sein alter . das einzige was ich da reingesteckt habe war ein endtopf und bremsbeläge mit scheiben . da leider jetzt nichts mehr an dem wagen geht , 🙁 habe ich mir wieder einen geholt ( freu )
mit dem gleichen motor das wäre dan mein drittes ford auto , bin voll zu frieden mit der marke . und würde zu jeder zeit wieder einen kaufen .

Diese 2,0 Liter Motoren mit 120 PS sind auch einfach nur Klasse. Da gibt es nix. Sparsam, haltbar und machen im Sierra richtig Laune. Wie das im Scorpio ist weiß ich nicht.

Schade das Ford diese guten Motoren nicht mehr baut.

Gruß

Hi...

So hab es nu ma geschafft nen neues bild zu machen....

Greets Stone...

Hallöle,

komme aus Fürth in Franken, gleich neben Nürnberg.
Fahren tu ich einen 2.0 16 V Ford Scorpio Turnier Bj. 97. Mein neues Schaukelpferd 🙂
Viel Platz mit lässigem Cruisen dafür sthet Scorpio..
MfG

Zitat:

ich komme aus bielefeld fahre auch scorpio mein nr 05213059120
mfg hamido

Hallo Habe auch nen 96 bei mir ist es der Sicherrungskasten da das Wasser nicht richtig abläuft staut es sich im sicherrungskasten und dadurch kommen lauter kurze zustande

Hallo,

Scorpio 1 und 2.
Nähe Heidelberg.

Die gebe ich nicht mehr her.

Gruss

Asse

Tach ! komme aus der nähe von Bad Ems .
Habe mir einen 2,9i Bj. 93 zugelegt und mache ihn grade TÜVfein !
Schöne Jroß von einem Ex-Kölner

Hallo zusammen ,habe mir nach acht Jahren wieder einen Scorpio1 gekauft und warte darauf das es wärmer wird.Die Radläufe wollen anfangen, kennt jemand in Raum Köln jemanden der mir ein paar gute Ratschläge geben könnte?
Gruß an alle Scorpio Fans

Deine Antwort