Scorpio Freunde gesucht
Hallo Leute!
Gibt es vielleicht jemanden hier der aus Braunschweig oder Umgebung kommt?
Wäre toll wenn Ihr Euch mal melden würdet.
Gruß Langer77
Beste Antwort im Thema
Hi Tanja,
der Übeltäter ist der Sicherungskasten links unter dem Schweibenwischergelenk.
Trockenlegen, mit "Kontakt 60" behandeln oder gleich tauschen...
Dann klappts auch mit dem Scorpio!
LG histomatic
61 Antworten
Hallo! Mein Scorpio 2.0 DOHC Bj. 5/93 wurde leider von einem Panda (Schande!) torpediert. Koftflügel und Fahrertür A-Säule und Schweller sind hin, aber er ist bis zum Schluss Klasse gelaufen (im Sommer 8, im Winter 9,5l/100)
Frontscheibe (beheizt) und Kat 1 Jahr alt, dazu original Alufelgen, Dachträger und nagelneuen Mitteltopf. Verkaufe ihn für 150,-€ (FP)
(Muß mit Hänger geholt werden)
Zitat:
Original geschrieben von winner070
hallo von der ostsee
habe seit ca 5 jahren einen 94er scorpio-kombi-jetzt hat er mich wegen tüv mal eben 6oo gekostet,aber ich glaube er ist es wert
ist doch irgendwie nen tolles teil
dazu noch ein 87 escord-ghia hat zwar diverse beulen aber läuft wie ein uhrwerkgruss winner070
Hallo ebenfalls vom Osten der Ostsee.
Das sehe ich genauso. Fahre seit 1,5 Jahren den Scorpio 2 Turnier als 2,3l-Benziner und bin bisher sehr zufrieden, außer das bei Huckeln und schlechten Straßen (davon gibts in zwischen reichlich) immer meine gelbe Airbacklampe flackert. Ansonsten aber keine Probleme.
Ich habe auch gerade 1000,- € in die Überholung des kompletten Fahrwerks vorne investiert. Angefangen bei den Dreieckslenkern, Stoßdämpfern, Federn bis hin zu sämmtlichen Lagern und Bremsen. Ich muß sagen, es hat sich aber gelohnt. Jetzt ist alles wieder stramm und er fährt sich wi ein Neuwagen und man hat erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe.
Also solche Reparaturen lohnen sich immer, wenn man noch ein paar Jahre Freude am Scorpio haben will.
Ich hatte schon mal den 1er Scorpio als Turbodiesel. Der war aber mehr defekt, als das er fuhr. Das war echt ne Fehlinvestition. Deswegen war ich beim 2er Scorpio auch etwas skeptisch. Aber teu teu teu. Keine teuren Überraschungen bis jetzt.
Gruß Thomas
hallo wir kommen aus hannover und sind 2 scorpio fahrer und sind bald 3 suchen noch ein paar anhänger wo wir etwas erfahrungen und teile austauschen können MFG Matze
ford-freunde-Seelze
Silbersierra@web.de
Hallo Willkommen bei den Scorpiofreunden.
Fahre seit einer Woche einen Scorpio Turnier Ghia 2.3 16V und komme aus Hannover
Grüße
hanseide2006
Ähnliche Themen
😎Hallo liebe Grüße
Fahre seit Januar 2011 einen Scorpio 2.3 Turnier Automatic,bis jetzt keine größeren Probleme.
Ich habe jetzt 248,000km auf dem Tacho.
Hallo!
Auch ich komme aus dem Raum Herford-Bad Salzuflen-Bielefeld.
Nach langer "Auszeit" wieder rückfällig geworden, wurde eine Scorpio 2 Limo 2.9
im Netz angeboten, das Angebot und die Bilder waren ansprechend.
Überraschenderweise war ich dann auch noch der Meistbietende.
Ich werde ihn nur im Sommerhalbjahr fahren, für den Winter habe ich noch
eine Reisschüssel (Toyota Camry).
Nun ja, hier im Raum wäre ein Erfahrungsaustausch, gelegentliche Treffen oder
mal eine "Ausfahrt" schon interessant.
Eine schöne Adventszeit an alle.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von mytipi
😎Hallo liebe Grüße
Fahre seit Januar 2011 einen Scorpio 2.3 Turnier Automatic,bis jetzt keine größeren Probleme.
Ich habe jetzt 248,000km auf dem Tacho.
Hallo babe mir Anfang November 2012 den dritten Scorpio MK2 2,3l Automatic ghia für 600,00e gekauft mit TÜV.
Er ist tiefelgelegt Reifen 225x50x16 hat 278,000 km gelaufen fährt sehr ruhig Motor hört man kaum.
Jo, dann muss ich mich auch mal wieder in diesem schon älteren, gerade von Euch wiederbelebten Thread melden und Euch mitteilen, dass ich schon meinen dritten Scorpio habe! Coole Schüssel! Kleines Treffen im Raum OWL / südliches NDS hätte was...
Schöne Advendszeit!
histo
hallo zusammen
ich habe einen 89 scorpio zum anbieten
zweifach bereift tüv neu cd radio glasdach
bei interesse einfach melden
gruß boris
Zitat:
Original geschrieben von maler 1
Moin Moin fahr auch einen 96er Ford Scorpio seit ca.1 jahr, habe aber ständig Probleme. Olle Elektronik spinnt, geht nicht mehr aus, muß nun immer Batterie abklemmen. Hast du vieleicht eine Ahnung wäre super tanja.roesing@ewetel.net komme aus Ostfriesland/Leer
Hallo Leute
Ich komme aus 95111 Rehau und habe inzwischen 4 Scorpio`s
2 mal 2,0i 16V DOHC
1 mal 2,3 16V DOHC
und einen 2,9i 24V V6 Cosworth
Ich bin inzwischen leidenschaftlicher Scorpianer und habe schon einigen Leuten nicht nur hier mit Ersatzteilen geholfen.
da ich zusätzlich 2 komplett zerlegte Scorpio`s in meiner Halle liegen habe.
Falls einer auf der Suche ist nach einem alten Scorpio (1989), dann schaut mal bei ebay rein, landkreis 31061 alfeld
Hallo, an alle.
Ich habe einen 2l / Benziner / 100kW zu verkaufen.
Der Wagen ist aus 1ster Hand und hat 130000 gelaufen. (Von meinem Vater geerbt)
Springt auf schlag an und frist KEIN Öl. Nur den Rost am Boden und die Bremsanlage mag der TÜV nicht.
Klima Kompressor ist neu. 8fach bereift (1satz stahl.- und 1 satz allu Felgen) Motor ist sauber und trocken.
Nur an selbst Abholer günstig abzugeben. Raum Schleswig Holstein. michael.rau.office@web.de
Zitat:
@MROffice schrieb am 9. September 2018 um 02:18:04 Uhr:
Hallo, an alle.
Ich habe einen 2l / Benziner / 100kW zu verkaufen.
Der Wagen ist aus 1ster Hand und hat 130000 gelaufen. (Von meinem Vater geerbt)
Springt auf schlag an und frist KEIN Öl. Nur den Rost am Boden und die Bremsanlage mag der TÜV nicht.
Klima Kompressor ist neu. 8fach bereift (1satz stahl.- und 1 satz allu Felgen) Motor ist sauber und trocken.
Nur an selbst Abholer günstig abzugeben. Raum Schleswig Holstein. michael.rau.office@web.de
Ich selber habe kein Interesse.
aber für potentielle Interessenten wäre eine Preisangabe und Zustandsbeschreibung vom Rost gut.
Bzw. Bilder