Schwenkbare AHK beim E93
Fürs Cabrio (E93) kann man sich eine el. schwenkbare Anhängerkupplung dazu bestellen.
Was heißt 'elektrisch schwenkbar'? =>
Ich stehe hinterm Auto und sehe zunächst nichts von einer AHK, nicht mal an der Stoßstange eine Klappe, und wenn ich dann auf ein Knöpfchen drücke, kommt unter der Stoßstange die AHK hervor und rastet mit einem Klick ein?? Kann ich mir das so vorstellen?
17 Antworten
Hallo Freunde,
ich muss dieses Thema hochholen, da es mich aktuell beschäftigt.
Nicht das ihr jetzt denkt, ein Cabrio mit einem Wohnmobil oder sowas... mir gehts eher um einen Fahrradträger bzw. Heckbox am Cabrio, welche an der AHK befestigt wird.
Grundsätzlich scheint das mit dem E93 und der AHK zu funktionieren. Jetzt hab ich aber die M Sport Edition 320D LCI und da scheint es nicht freigegeben zu sein. Ich habe anderswo im Netz gelesen, dass es wohl mit dem M-Paket funktionieren soll, aber M-Paket und M Sport Edition könnte sich doch was geändert haben. Habe ein 2013 Modell mit dem Diffusor hinten, evtl. scheitert es daran.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und könnte mich kurz aufklären.
Dank im Voraus.
Also laut Teilekatalog passen die nicht zusammen, beim E93 passt maximal noch die vom E92
Habe erst selber vor zwei Tagen die Anhängerkupplung beim E91 LCI nachgerüstet kann dir zwei Tipps geben den die Anleitung ist nicht ganz richtig (wenn man es ab BJ 2007 einbaut)
Fehler 1. Seite 19 nur Fahrzeuge ab 09/07 beim Stecker X11004 ist die Farbe des Steckers nicht BO-VI sondern Schwarz
Fehler 2. Seite 18 nur Fahrzeuge ab 03/07 beim Abzweig A9 und A11 muss der Buchsenkontakt nicht umgecrimpt werden