Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!
Hallöchen,
um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...🙄
Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).
Bin so schrecklich unentschlossen....😕
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... 😁 Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!😉
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer 😉
Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.
Also nimm schwarz... 😁
135 Antworten
Ok ich danke schon mal für die Antworten. Muss nu erstmal los, und bin später noch mal drinne, um mich über das neuste Modell "Barbie" zu informieren...😁
Aber ich denke so lang kann ich nicht warten, dann streckt mein fabia alle 4 Räder von sich....😁
Und ich werde natürlich berichten, für welche Farbe ich mich bis morgen entschieden haben sollte.
Zitat:
Original geschrieben von usfalcon7
Also Unischwarz fand ich persönlich nicht so der Kracher. Klar ist ein Metalliclack immer schöner, aber Unischwarz.... nene, wenn Schwarz dann Metallic
Also wir haben jetzt zum 2. x DBP, der Polo wird uni, ich pers. finde es sehr schick. Weiss auch, aber weiss fährt ihn ja fast jetzt jeder. So viele in schw-uni gibt es nicht, weil alle meinen, das hat jeder, glaube ich kaum und uni richtig poliert kommt schon richtig cool rüber.
Hier bei Bild 2 ein Porsche in uni-schwarz, wo der rote Porsche sich spiegelt. Deep Black Perl hat immer einen leichten Grauschleier durch den perlfeffekt (metallic/perleffekt für mich ist da kaum ein Unterschied bei VW).
Zitat:
Original geschrieben von Tinchen2011
Bin so schrecklich unentschlossen....😕
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... 😁
Tja ja, das kenne ich .... die Entscheidung über die Farbe ist doch immer die schwierigste beim Autokauf.
Für mich waren Reflex- und Monosilber in der engeren Auswahl - welche gewonnen hat, steht in der Signatur.
Leider habe ich vor dem Kauf keinen Polo 6R in weiß gesehen, weder in der Autostadt noch beim Händler (der hatte schwarz, flash-rot und peppergrey) noch in freier Wildbahn. Nun sehe ich gelegentlich ein paar weiße Polos auf der Straße; wenn das nur einige Wochen früher der Fall gewesen wäre, wäre keine andere Farbe in Frage gekommen.
Am Wochenende in der Autostadt (der Gutschein von der Abholung für zwei Eintrittskarte musste doch noch eingelöst werden) hätte ich meinen Polo beinahe gegen den Bruder aus Tschechien im Anhang getauscht .... der sieht doch genial aus, oder?
Viele Grüße
Verdinand
zum glück sind geschmäcker verschieden, denn ich finde diesen tschechischen kollegen gar nicht mal so gut...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tinchen2011
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!😉
Warst du schon bei Kollege Salamipizza aufm Blog?
Er hat in liebevoller Kleinarbeit echte Bilder von allen möglichen Polo Farben zusammen gestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...ersicht-vw-polo-reloaded-t3079260.html
Eventuell bist du nach einem Besuch noch unentschlossener als vorher 😉
@ SWISSGIN_HH
Dito 😉
Sicherlich baut Skoda super Autos, hätten selbst fast einen Octavia Combi gekauft. Nur geht (aus meiner Sicht) die Form des Fabia überhaupt garnicht 😉
Das sieht für mich immer noch nach "2. Klasse-Ostblockstaaten-Design" aus. Selbst der Ibiza gefällt mir da besser... Und die haut mich schon nicht vom Hocker....
Also ich habe einen weißen A6 und einen schwarzen polo anzubieten und einen grauen Q5 der schwarze Polo (weiß nicht ob uni oder perl) geputzt sieht er ganz gut aus, aber ist eben nicht so mein geschmack. der weiße A6 einfach geil, wenn man den mit ein paar schwarzen akzenten vereint, einfach super und viel schöner als der schwarze, vorallem sieht er nach dem waschen länger schön aus.
der graue Q5 (nicht ganz pepper grey) sieht find ich am edelsten aus und wirklich schön.
aber der weiße eben sportlicher.
ich würde mir einen weißen nehmen, wenn keine andere farbe in frage kommt dann aber mit schwarzen felgen.
oder was noch besser ist einen in hot orange, bin jetzt 1 jahr weiß gefahren jetzt will ich eine echte farbe, und es gibt ihn extrem selten!
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
zum glück sind geschmäcker verschieden, denn ich finde diesen tschechischen kollegen gar nicht mal so gut...
Oh ja, den Skoda hatte ich mir nur einmal kurz angeschaut, da kann er noch so viele Vorteile, wie Proeis, Platz und sonstwas haben, für meinen Geschmack ist das ein Designdrama, Baby (würde Bruce Danell wohl sagen).
Aber wem´s gefällt. Der ist sicher nicht schlecht damit gestellt, wären ca. 1400 € weiger für uns gewesen, aber mein Sohn in dem Wagen, da sehe ich lieber meinen 65 jährigen Nachbarn.
´Tschuldigung, aber für mich geht der gar nicht, dann doch eher der Seat Ibiza SC.
der fabia, ist das einzige auto was ich mir damals nicht angeschaut habe, bzw probe gefahren bin, weil es auf den ersten blick schon hässlich war!
und der ibiza sieht innen einfach sehr billig aus
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
der fabia, ist das einzige auto was ich mir damals nicht angeschaut habe, bzw probe gefahren bin, weil es auf den ersten blick schon hässlich war!und der ibiza sieht innen einfach sehr billig aus
Yepp, zustimm!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Yepp, zustimm!Zitat:
Original geschrieben von TenRon
der fabia, ist das einzige auto was ich mir damals nicht angeschaut habe, bzw probe gefahren bin, weil es auf den ersten blick schon hässlich war!und der ibiza sieht innen einfach sehr billig aus
Doppelzustimm!!!!
Klick
bei Mobile wurde der Polo Style in weiß eingestellt. dann kannst du dir die bilder mal in echt anschauen.
ich persönlich habe einen schwarzen bestellt. bin kein fan von weißen autos, wobei ich zugeben muss dass der style in weiß nicht schlecht aussieht. ich denke allerdings dass weiß nur eine modeerscheinung ist und man sich schnell daran satt gesehen hat.
ich hoffe ich konnte dir deine entscheidung etwas erleichtern 🙂
Ich fand weiß schon immer geil, auch als die Farbe noch nicht im Kommen war. Schwarz ist gewöhnlich, aber manche wollen ja eine Farbe die möglichst viele andere auch haben. DIE "Mode" des vergangenen Jahrzehnts war ja eher Rentner-Silber.
Vorteile? Weiß heizt sich im Sommer nicht so auf, und weiße Autos wirken optisch größer als dunkle. Auf schwarz sieht man jeden Wassertropfen, jeden kleinen Streifen der Waschanlage. Aber Du wirst nicht im Ernst die Farbe Deines Autos nach Vorteilen und Vernunft wählen, hoffe ich - gefallen sollte es Dir.
Der einzige Wermutstropfen meines weißen, der nächste Woche gebaut wird, ist das schwarze Glasdach... aber weißes Glas ist schwierig zu produzieren, Apple kann ein Lied davon singen.
Gäbe es den Polo nicht in weiß, würde ich weiter BMW fahren.
ich weiß nicht warum immer alle reden das weiß ne Modefarbe ist, die farbe ist seit 5 jahren sehr begehrt, und wird es bestimmt auch bleiben, die farbe hat sich einfach von ihrem image getrennt, einfach die billigste farbe zu sein, und jetzt kaufen es mehr leute!
Nachdem wir jetzt seit fast einem Jahr nach einem schwarzen ein weißes Fahrzeug fahren, hier nochmal ein paar Aspekte, die bisher nicht zur Sprache kamen:
Bei einem weißen Fahrzeug fallen schon minimale Unexaktheiten bei den Spaltmaßen extrem auf. Außerdem sieht man schon nach kurzer Zeit, in welchen Ecken sich der Dreck absetzt, der nur mit äußerster Mühe und filigranem Werkzeug wegzufriemeln ist: Die Scharniere an der Heckklappe, der Bereich um den Tankdeckel, Fugen und Kanten an der Heckklappe weisen nach einiger Zeit immer Dreckspuren auf, die mit normalen Fahrzeugwäschen nicht zu entfernen sind. Diese Dreckecken fallen bei einem schwarzen Fahrzeug überhaupt nicht auf. Bei Weiß dafür vergleichsweise jedoch extrem. OK, natürlich nur wenn man nah genug rangeht. Auf Fotos des kompletten Fahrzeugs sieht man das natürlich nicht.
Außerdem ist Weiß nach eigener Erfahrung logischerweise erheblich empfindlicher, was Flugrost und/oder Teerflecken vor allem im Türbereich betrifft. Will man die alle immer akkurat entfernen, ist auf jeden Fall zeitaufwendiges Putzen angesagt. Im Sommer fallen Fliegenkadaver auf einem weißen Fahrzeug auch erheblich mehr auf.
In diesen Punkten hat Schwarz Vorteile, was den Pflegeaufwand betrifft. Dort gibt es, na klar, auch Teerflecken. Diese sieht man jedoch überhaupt nicht.
Der Polo sieht in Weiß super aus. Vor allem jetzt als STYLE mit den lackierten Außenspiegeln in Schwarz. Außerdem kommen der Kühlergrill und die getönten Scheiben wesentlich besser zur Wirkung als bei Schwarz.
Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Bei uns ist nach der ersten Euphorie die Begeisterung für Weiß etwas verflogen. Beim Polo würden wir aktuell wohl Pepper-Grey nehmen. Scheint ein guter Kompromiß zu sein und ist wohl die unempfindlichste Farbe für den Polo. Vielleicht ist sogar das Toffee-Braun des STYLE nachdem man das mal live gesehen hat, eine Überlegung wert.