1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!

Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen,
um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...:rolleyes:
Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).
Bin so schrecklich unentschlossen....:confused:
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... :D Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!;)
lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer ;)

Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.

Also nimm schwarz... :D

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Mal eine ganz blöde Darstellung..
Silber ist ja genauso wie weiß hell, mit dem silbernen war ich vom "dreckigen" her, nicht ganz so betroffen. Im Winter klar, sind alle Autos schmuddelig. Fand bei meinem Freund, der son ganz dunkles blau hat, sah man alles viel schlimmer. Staub, Straßenschmutz etc. Könnte man das nicht ein bisschen so vergleichen vom Schmutz her?Dann würd ich sofort auf weiß umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Tinchen2011

Mal eine ganz blöde Darstellung..
Silber ist ja genauso wie weiß hell, mit dem silbernen war ich vom "dreckigen" her, nicht ganz so betroffen. Im Winter klar, sind alle Autos schmuddelig. Fand bei meinem Freund, der son ganz dunkles blau hat, sah man alles viel schlimmer. Staub, Straßenschmutz etc. Könnte man das nicht ein bisschen so vergleichen vom Schmutz her?Dann würd ich sofort auf weiß umsteigen.

Also wir haben bei uns in der Firma als Firmenfahrzeuge Skoda´s, diese haben wir in metallic schwarz und halt in weiß. Wenn du beide nebeneinander siehst, wirken die weißen viel viel schmutziger! Alleine der Staub von der Straße, Pollenreste etc. setzen sich darauf viel stärker ab und lassen das Auto einfach schmutzig wirken. Einzige was man weniger sieht ist Vogelkot:)
Blöde bei dem schwarz ist allerdings wirklich diese Schmierflecken nach der Waschstraße. Das sieht auch nicht sonderlich schön aus...

schwarz ist definitiv die schönere farbe.
WENN DER POLO SAUBER IST.
ich habe die farbe jetzt - der horror, wenn nur ein paar regentropfen kommen ist schluß mit schön. somit habe ich beim neuen mit absicht nicht genommen.

Zitat:

Mit Spott und Hohn kann ich mir schon denken. Man hat ja auch keine anderen Sorgen im Leben...:D
Mir geht es hauptsächlich darum, das Personen die schon mal ein schwarzes bzw. weißes Auto hatten, ihre Erfahrungen posten. Besonderheiten, etc.

Sehe die Farbwahl mit den Augen eines "ALTEN MANNES". :cool: In eine schwarze Kiste / Loch kommst Du vielleicht früher, als Du dir denkst und Dir lieb ist. Darum immer der Spruch, fröhliche Menschen fahren fröhliche Farben und da gehört SCHWARZ mit Sicherheit nicht dazu. Ob es dann aber Weiß sein muß :confused: Schönes Rot oder Gelb, da kommt Freude auf und der Wagen lächelt dich an. :)
MfG aus Bremen 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/16141/vw-polo-v-6r

Der Spruch hat echt was...:D Ja, Schwarz wirkt irgendwie langweilig ein bisschen....
nur auf Farben generell möchte ich verzichten. Da hätte ich viel eher angst, das es mir nicht mehr gefällt. Zumal mir von den angebotenen Farben auch keine gefällt. Hatte letzte Woche eine geile Lackierung gesehen, in Flip Flop- das Auto komplett weiß, bei Sonne schimmerte das ganz zart rosa...ja bin halt Frau...:D Möcht nicht wissen, was das gekostet haben mag?!
Naja und da nach der Aussortierung nur noch 3 Farben übrig blieben (schwarz, weiß, silber) mir silber langsam langweilig wird, bleibt schwarz und weiß.....
könnte ja eine hälfte schwarz, die andere weiß nehmen...:D:D:D *kleiner scherz am rande*

@Steve7881
sehr, sehr, geiles Fahrzeug :cool:

Zitat:

Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.

Also nimm schwarz... :D

und wie wär's mit nem kompromiss, dieses dunkle peppergrau, ist doch auch richtig schick und nicht so bieder wie normales silber?!

Zitat:

Hatte letzte Woche eine geile Lackierung gesehen, in Flip Flop- das Auto komplett weiß, bei Sonne schimmerte das ganz zart rosa...ja bin halt Frau...:D

Und an der Seite waren Hello Kitty Aufkleber, oder was?:D:D:D
Ich glaube du bist mit dem weiß wirklich besser bedient. Wobei du mir ein wenig wirkst, als würde dir das rot auch gut stehen. Kenne dich zwar nicht aber du schreibst ja das dir dieser rosa- schimer- effekt gefallen hat;)

Das grau mag hübsch wirken, fällt aber auch für mich weg....Stufe ich so wieder in die Kategorie "farbe" ein....:rolleyes:

wieso? ist doch optimal für leute wie dich, die sich nicht zwischen schwarz oder weiß entscheiden können. bei grau haste dann gleich beides. :>

NEE in rot auf gar keinen Fall....zum einen A: FARBE....:D und zum anderen bleicht rot doch auch sehr gerne aus, zumindest sehen viele Autos so aus, denen ich so im Straßenverkehr begegne....Es sei denn sie sind nagelneu. Dann schon eher Pink...:D

naja. das ausgeblichene rot sollte langsam auch mal vorbei sein. auch lacke entwickeln sich weiter und werden immer UV-beständiger.

Schwarz ist doch auch eine Farbe...Aber kann mir nicht vorstellen, das rot schneller ausbleicht als andere Farben. Das würde ja irgendwie gar keinen Sinn machen:) Aber glaube wenn man deine Post liest, würde jede andere Farbe als weiß dich eh unglücklich machen. Hatte auch als erste meerblau bestellt, aber nach einen Tag direkt auf perleffekt umbestellt, weil ich persönlich die einfach am besten finde und mich zu den meerblau nur durch meine Freundin hab überreden lassen, Tja, Pech, jetzt darf sie bald in nem schwarzen Wagen Platz nehmen:)
Am besten aufs nächste Modell warten, das wird dann der "Polo Barbie" mit allen schönen rosa, pink und lila- Tönen die es auf dieser Welt gibt:D Serienmäßig mit Schminkspiegel und doppelter Kofferraumboden um die ganzen Schuhe transportieren zu können:D

Deine Antwort