Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!
Hallöchen,
um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...🙄
Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).
Bin so schrecklich unentschlossen....😕
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... 😁 Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!😉
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer 😉
Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.
Also nimm schwarz... 😁
135 Antworten
Hey einen wunderschönen guten Morgen.........😁
Also, nach reiflicher Überlegung, stundenlangem hin- und hergeklicke zwischen Bildern, nach Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile, wobei ich einfach mal so zum Entschluss gekommen bin, dass das Auto so oder so ein wenig mehr Pflege brauch, egal ob nun Schwarz oder Weiß, und das mir dadurch kein Bein abfällt, einmal mehr in die Waschanlage zu fahren, habe ich mich für folgende Farbe entschieden .......
_________________________WEIß_____________________😁
Ich denke, schwarz würde mich nach kurzer Zeit unglücklich machen. Finde bei weiß, kommen die schönen schwarzen Details, und die getönten Scheiben besser zur Geltung. Und im Endeffekt, wie schon einer vorher schrieb, sollte es mir persönlich gefallen.
Vielen Dank schonmal für euer reges Interesse am Schreiben. 😛 Kam es bei euch vielleicht vor, das es große Abweichungen gab, zwischen dem ungefähren Termin welcher der Hädler euch mitgeteilt hat bis zur Auslieferung, und dem Tatsächlichen Termin? Vor 1 Woche sagte mein Händler, ca. mitt Juli, 3 Tage vorher als ich mir das Angebot eingeholt habe, war es noch Mitte Mai. Wie kommt das, das es bei VW anscheinend Monate sind, wenn ich hier nur 3 Tage später bestelle? Bin so schrecklich ungeduldig...😁 Sry, wenn ich das so frage, aber das ist mein erster Neu-Neukauf sozusagen. Habe keine Ahnung wie sowas abläuft. Ich weiß ja nicht, ob es schneller gehen würde, wenn ich ihn mir selber aus WOB abholen wollen würde, das habe ich bisher verneint.
Hey Tinchen,
erst einmal Glückwunsch zur Farbauswahl. 😉
Der Liefertermin ist natürlich ein wenig abhängig von Angebot und Nachfrage. Je mehr bestellen umso eher kann es mal was länger dauern. Dann werden in der Regel die Wagen ja auch nach Produktion gesammelt, bevor es weiter geht. Das kann mal schnell gehen oder länger dauern. Auch sind bestimmte Ausstattungsvarianten für länger Wartezeiten verantwortlich. Ich finde das schlimme am langen warten ist, dass man sich so ne menge Gedanken machen kann über die Bestellung. Das wirst du bestimmt auch noch merken. Man fragt sich, ob die Farbe die richtige war, der Motor, das Radio, Felgen, Ausstattung, etc. Aber nicht verunsichern lassen. Du hast dich mal dafür entschieden und auch Gründe dafür gehabt. Also ist es auch die richtige Ausstattung! 😉
Also mein Liefertermin war mitte April und ich kann in ab dem 18 April abholen (muss noch einen termin machen) also ziemlich genau getroffen😉
Nochmal kurz zum weiß, und die sprüche mit rost oder teerflecken.
Also wir haben jetzt ein weißes Auto seit 3 jahren, und ich habe bisher weder einen einzigen rostfleck oder teerfleck gesehen, ich weiß echt nicht was ihr it euren Autos macht??
und ich wasche das auto nicht jede woche!
Ansonsten hast du eine sehr gute Farbwahl getroffen!
Hier noch ein brandaktuelles Foto von unserem weißen TEAM. Leider noch mit Winterrädern 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Hier noch ein brandaktuelles Foto von unserem weißen TEAM. Leider noch mit Winterrädern 🙁
was kommen denn für schöne felgen drauf?
Kühlergrill schon nachgerüstet😉
Die Cartagenas natürlich 🙄
Hab ich doch weiter vorne schon gepostet 😉
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/16141/vw-polo-v-6r
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Also mein Liefertermin war mitte April und ich kann in ab dem 18 April abholen (muss noch einen termin machen) also ziemlich genau getroffen😉Nochmal kurz zum weiß, und die sprüche mit rost oder teerflecken.
Also wir haben jetzt ein weißes Auto seit 3 jahren, und ich habe bisher weder einen einzigen rostfleck oder teerfleck gesehen, ich weiß echt nicht was ihr it euren Autos macht??
und ich wasche das auto nicht jede woche!Ansonsten hast du eine sehr gute Farbwahl getroffen!
Naja, "Sprüche" sind es nun nicht, was Flugrost angeht. Klick mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ichtbar-nach-autowaesche-t2535287.html
das war auch nicht gemeint das die leute lügen oder sonst was ich habe mich nur gefragt, wie ihr da dran kommt weil ich sowas noch nicht mal ansatzweise sehen konnte, und am auto kann es wohl nicht liegen!
Und seitdem ersten Beitrag war es klar das es weiß werden würde 😁.
Naja dafür haben wir ein neues, tolles schickes Thema *g*
..ich würde`ja auch weiß nehmen..weil`s halt extrem schick ist !!
..aber das Problem mit diesen Unilacken ist halt..die lassen sich ganz schlecht polieren !!
..ich sag`nur Vogelkot !!
..da ist man auf jeden Fall mit jedem Metallic-Lack besser bedient..auch wenn`s schwarz ist !!
Dafür sind metallic Lacke viel kratzempfindlicher. Bei weiß wird viel geschluckt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tinchen2011
... habe ich mich für folgende Farbe entschieden ......._________________________WEIß_____________________😁
YES! - excellent choice 😁
Du wirst im Sommer feststellen, dass weiss gegenüber schwarz den Vorteil hat, dass das Auto deutlich weniger aufheizt. Solange man nicht gerade in arktischen Schneewüsten sondern auf normalen Strassen unterwegs ist, sieht man imho weisse Autos im Verkehr einfach besser als schwarze oder horizont- bzw asphalt-farbene, was deiner Sicherheit zu Gute kommen wird.
Als weiteren Vorteil möchte ich anführen, dass weisse Fahrzeuge viel seltener zum Ziel von Vandalenakten werden, weil man die Kratzer schlicht nicht sieht (weisse Deckfarbe auf weisser Grundierung) und es deshalb "keinen Spass macht".
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Dafür sind metallic Lacke viel kratzempfindlicher. Bei weiß wird viel geschluckt 🙂
Das war der Beitrag des Tages. Danke! :-)
Zitat:
Original geschrieben von imapc
YES! - excellent choice 😁Zitat:
Original geschrieben von Tinchen2011
... habe ich mich für folgende Farbe entschieden ......._________________________WEIß_____________________😁
Du wirst im Sommer feststellen, dass weiss gegenüber schwarz den Vorteil hat, dass das Auto deutlich weniger aufheizt. Solange man nicht gerade in arktischen Schneewüsten sondern auf normalen Strassen unterwegs ist, sieht man imho weisse Autos im Verkehr einfach besser als schwarze oder horizont- bzw asphalt-farbene, was deiner Sicherheit zu Gute kommen wird.
Als weiteren Vorteil möchte ich anführen, dass weisse Fahrzeuge viel seltener zum Ziel von Vandalenakten werden, weil man die Kratzer schlicht nicht sieht (weisse Deckfarbe auf weisser Grundierung) und es deshalb "keinen Spass macht".
Hallo, ich zitiere mal aus nem anderen Forum.
Zitat:
Zu der Farbe SCHWARZ und WEISS habe ich gestern auf "Kabel 1" einen interessanten Test gesehen, der gerade bei den derzeitigen tropischen Temps interessant ist und den ich gerne weiter geben möchte.
Es wurden bei 2 identische SUV's, einer in SCHWARZ, einer in WEISS geprüft, WIE sie sich in der Sonne aufheizen. Das Ergebnis war mehr als überraschend. Die Karosserie des SCHWARZEN Wagen heizte sich mit über 85° mehr auf als bei dem WEISSEN. Doch im Innenraum waren kaum Unterschiede festzustellen. Bei BEIDEN Wagen lag der Unterschied bei gerade mal 4° ... obwohl sich der Innenraum auf über 50° aufheizte.
Bei welcher Farbe heizt sich der Innenraum mehr auf?
Es spielt also keine Rolle, ob der Wagen SCHWARZ oder WEISS ist und damit ist die Mär widerlegt, dass sich SCHWARZ INNEN wesentlich mehr aufheizen würde als WEISS.
Grüße
die sache mit dem vandalismus, der bei weißen autos keinen spaß machen soll, halte ich auch für ein gerücht.