Schwarze Rückleuchten

Audi TT RS 8S

Hi Leutz,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen und bin begeistert !!! :-)
Ich Suche schwarze Rückleuchten für meinen TTR.
Da schwarz nicht gleich schwarz ist :-) habe ich hier einen Link wo das "schwarz" zu sehen ist, was ich suche.

http://www.tt-quattro.de/assets/images/hecklichtvergleich.jpg

Also ich meine nicht Klarglasleuchten sondern tief schwarze Leuchten.
Ich glaube sogar das es sich um schwarz lasierte Leuchten handelt.
Wo bekomme ich sowas, was kostet es und wie siehts mit Tüv aus ?
Ich danke euch lieben im vorraus.

Mfg.
Audi TT Typ

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Die schwarzen Rückleuchten sind leider von der Optik her nicht zu übertreffen! Und wenn sie nicht ganz sooo legal sind, wen juckts?

So siehts aus:

http://www.danielbrueck.de/Bilder/Heck-Seite.jpg

Deine Bügel sind auf jeden Fall zu hoch 😁

Da hast du recht. ^^ Aber wie gesagt ich bring mich nicht gern um. kürzer und verchromt würds besser aussehen.

löööl, genausoviel wert wie dieses seit jahren kursierende illegale muschwitz gutachten!

http://people.freenet.de/Audi-TT/muschwitz.jpg

Zitat:

Sind die lasierten Rückleuchten das Einzige? Wenn´s knallt hab ich Pech...
Ich kenne das Risiko genau...Es gibt halt eben keine schwarzen für den TT also läßt man sich sie lasieren.
Meine schwarzen Rückleuchten bringen mich nicht um...

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Fahrzeugsicherheitstechnik liegt.

Ähnliche Themen

@exTTremeRace: Danke für Deine Beurteilung meiner kognitiven Fähigkeiten. Ich wäre sehr erfreut wenn Du Dich mit deinen Ausflüssen ein wenig zurückhalten würdest. Mußt ja nicht gleich persönlich werden. Gruß vom Dummen Herbert

Zitat:

Alle Farben kommen genau so rüber wie orig. Die Leuchtkraft is gleich.

Die Leuchtkraft ist definitiv NICHT gleich.

Ja na logisch ist die Leuchtkraft weniger, das Licht muß ja noch durch die schwarze Schicht durch, aber es ist trotzdem noch gut erkennbar. Hier mal ein Vergleich. Es sollte dabei mal auf den Rückstrahler ankommen, Dabei muß man natürlich beachten, daß das Licht zwei mal duch das Glas muß.Wenn ich gaaaanz viel Lust hab, dann bau ich mal eine der originalen wieder ein und mach richtige Vergleichsbilder mit Licht und blinken bei Tag und bei Nacht. Oder es kommt mal jemand mit nem TT bei mir vorbei, dann können wir nebeneinander stellen und vergleichen.

Nein ich arbeite nicht im Bereich Fahrzeugsicherheitstechnik. Aber wenn du da arbeitest dann sag mir was ist gefählicher? Das Fahrwerk schlecht zu tunen oder die Rückleuchten? Wenn ich bei 220 aus der Kurve baller is unangenehmer als wenn mir wer hinten drauf fährt? Oder wenn die Zimmermänner reißen. Bin Fisi und Leiter der Technikabteilung einer kleinen Computerfirma. Aber hänge sehr an meinem Leben. :-)

Grüße an den dummen Herbert! :-) Dein TT war doch letztens in irgendeiner Zeitschrift gell? ^^

Zitat:

Wenn ich bei 220 aus der Kurve baller is unangenehmer als wenn mir wer hinten drauf fährt?

Das hängt davon ab, was für ein Fahrzeug dir hinten drauf fährt und mit welcher Geschwindigkeitsdifferenz. Beide Szenarien können tödlich enden...

Sehen wir es mal so, bei Nacht sieht man die Lichter auf jeden Fall, da dürfte also kaum ein Auffahrunfall passieren, bei dem der Aufgefahrene die Bremsichter nicht gesehen hat. Bei Tag ist es vielleicht kritischer, aber es gibt ja immernoch die dritte Bremsleuchte, die ja noch original rot ist. Außerdem sollte man ja auch einen Sicherheitsabstand einhalten, der es einem ermöglicht rechtzeitig anzuhalten, denn man sieht ja auch ohne Bremslichter, wenn der Vordermann langsamer wird und sollte er plötzlich eine Voillbremsung machen und man knallt drauf, war der Abstand mit Sicherheit zu klein, egal ob mit oder ohne gut sichtbare Bremslichter...

Würde ich nicht sagen, denn wenn es so wäre, müsste man Tagsüber gar keine Bremslichter haben.
Meine Freundin ist mal einem Volldeppen aufgefahren dessen Bremslichter nicht gingen. Der hatte vielleicht schiss als es darum ging die Polizei zu rufen. 🙄
Der Sicherheitsabstand spielt keine Rolle wenn man die Bremslichter nicht sieht.
Du kannst noch so einen abstand einhalten, wenn du nicht siehst dass der Vordermann scharf abbremst, krachst du nunmal rein.
Nicht umsonst ist seit 1998 eine dritte Bremsleuchte Pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Würde ich nicht sagen, denn wenn es so wäre, müsste man Tagsüber gar keine Bremslichter haben.
Du kannst noch so einen abstand einhalten, wenn du nicht siehst dass der Vordermann scharf abbremst, krachst du nunmal rein.
Nicht umsonst ist seit 1998 eine dritte Bremsleuchte Pflicht!

Eben.

Und nicht umsonst sind daher Manipulationen an den zugelassenen Beleuchtungseinrichtungen unzulässig.

Wenn der Vordermann ne Vollbremsung einlegt ist es schon klar, aber wie gesagt, ich hab ja noch die dritte Bremsleuchte. Und da heutzutage Rechtsmäßig ja alles so hingedreht wird wie es eben passt und es schon als Risikofaktor bzw selbst Schuld gilt, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt, könnte man ja auch sagen, daß der Nachfolgende Verkehr damit rechnen muß, daß ich einen Defekt an meiner Beleuchtungseinrichtung habe und deswegen an Kreuzungen und Einündungen und Innerorts besonders Aufmerksam sein muß. Es ist alles Auslegungssache.

Mag sein dass das Auslegungssache ist, aber dass Du dann Schuld trägst ist unabwendbar.
Ich möchte mal sehen wie du mit sowas durchkommst... 😁
Wenn das so wäre, würde glaube ich niemand mehr auch nur für irgendwas Schuld bekommen.
Wie reden im übrigen von schwarzen Rückleuchten die "bewusst" gefärbt wurden, es handelt sich dabei um keinen Defekt.
Das wäre genauso wenn ich dir die Vorfahrt nehme und nacher vor Gericht versuche es so auszulegen, dass du damit hättest rechnen müssen.

Nichts desto trotz sind schwarz lasierte Rückleuchten illegal und es kann im Ernstfall (sobald die Versicherung abspringt) sauteuer werden da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.
Klar bleibt das immernoch eure Sache und es muss auch nicht zu einem Schaden kommen aber über die Konsequenzen sollte man sich schon bewusst sein.

Denke daß sich auch jeder, der diese verbaut hat, darüber bewußt ist.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, daß ich noch keinen Ärger mit der Polizei hatte und Tüv hab ich letzten Monat auch neu bekommen, mit den Rücklichtern drin. Sind ja eingetragen. Außerdem beobachte ich beim Bremsen auch immer etwas den Nachfolgeneden Verkehr, ob das im Ernstfall was nützt weiß ich nicht. Aber wie heißt es so schön: "Wer bremst verliert." Also Fuß von der Bremse, dann kann euch nichts passieren 😁