Schwarze Rückleuchten

Audi TT RS 8S

Hi Leutz,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen und bin begeistert !!! :-)
Ich Suche schwarze Rückleuchten für meinen TTR.
Da schwarz nicht gleich schwarz ist :-) habe ich hier einen Link wo das "schwarz" zu sehen ist, was ich suche.

http://www.tt-quattro.de/assets/images/hecklichtvergleich.jpg

Also ich meine nicht Klarglasleuchten sondern tief schwarze Leuchten.
Ich glaube sogar das es sich um schwarz lasierte Leuchten handelt.
Wo bekomme ich sowas, was kostet es und wie siehts mit Tüv aus ?
Ich danke euch lieben im vorraus.

Mfg.
Audi TT Typ

82 Antworten

auf den direktvergleich wär ich aber auch mal gespannt

Schön das die Sache auch noch einige andere so sehen wie ich.

Ist und bleibt bastelei und hat an seriösen und entsprechend teuren Fahrzeugen nichts zu suchen. Oder tragt ihr zu eurer Rolex ein 3 Euro T-Shirt von KIK?

Ich habe zwar nur eine Lacroix-Masterpiece, aber ich trage dazu auch eine Jeans von C&A!

Um mal hier das Thema "billig-" oder "Baumarkttuming" aufzugreifen: Die lasierten Rücklichter gibt es zum einen nicht im Baumarkt oder irgend einem anderen Geschäft, zum anderen sind sie auch noch teurer als z.B. die Klarglasleuchten. Dadurch, daß es sie nicht im Laden um die Ecke gibt und eben auch nicht jeder aus den vorher genannten Gründen traut damit umher zu fahren, gehören sie einer Seltenheit und damit auch Exklusivität an und nicht zum billigen GTI- oder Opel-Tuning.
Es wurde auch abwertend gesprochen, daß es selbstbaumäßg sei. Was sieht da bitte nach selbstbau aus? Außerdem ist Selbstbau eine tolle Sache zur Individualisierung und muß ja nicht immer gleich nach Baumarkt aussehen, kommt eben darauf an was und wie gut man es macht.
Vielleicht sind die Gegner ja auch nur Neider, die sich nicht trauen aufgrund des erhaltes ihres Versicherungsschutzes diese Lichter zu montieren. Ansonsten ist es eben Geschmackssache und aus meiner Sicht Glück, daß nicht so viele mit den Rücklichtern rumfahren, sonst wär es ja wieder nix besonderes mehr 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Vielleicht sind die Gegner ja auch nur Neider, die sich nicht trauen aufgrund des erhaltes ihres Versicherungsschutzes diese Lichter zu montieren.

Irgendwie kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen...😉

Einige scheinen es echt nicht zu kapieren: Meine 40mm Federn und meine Eisenmann Bremsscheiben haben eine reguläre ABE, bzw. eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Bei den lasierten Rückleuchten handelt es sich um selbst gebastelten Schwachsinn ohne irgendwelche reguläre Genehmigung. Wenn es mich also mal bei 220 aus der Kurve haut dann wenigstens regulär, sprich mit Versicherungsschutz und Abdeckung sämmtlicher Kosten. Wenn mir einer auf´s Heck brezelt weil er mein Bremslicht, bzw. Blinker nicht gesehen hat weil meine Leuchten übergejaucht sind- dann gibt´s nichts und den Schaden des Gegners trage ich auch noch. Und wer da noch was sagt von wegen "ich gehe das Risiko ein, ist mir egal- wenn´s knallt, was soll´s" der ist halt hohl bis zum abwinken und war wohl mal Sonderschüler. Oder Baumschüler- 4 Klasse klettern sitzen geblieben! 🙂 🙂 🙂

@exTTreme race
Ich würde an deiner Stelle hier mal ein wenig vorsichtiger mit deinen Beleidigungen umgehen, sonst kann ich auch mal zurück schlagen, denn dein Bild könnte ja schon aussagen was du bist...
Wenn du die Rücklichter scheiße findest, brauchst du sie dir ja nicht dranzubauen, aber stell hier nicht jeden der sie dran hat als hohlköpfigen Sonderschüler hin. Wenn du mal einen mit lasierten Rücklichtern vor dir hast, dann kannst du ja drauffahren, gibt dann ne neue Front für dich oder du hälst eben einfach extra mehr Abstand.

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

@exTTreme race
Ich würde an deiner Stelle hier mal ein wenig vorsichtiger mit deinen Beleidigungen umgehen, sonst kann ich auch mal zurück schlagen, denn dein Bild könnte ja schon aussagen was du bist...
Wenn du die Rücklichter scheiße findest, brauchst du sie dir ja nicht dranzubauen, aber stell hier nicht jeden der sie dran hat als hohlköpfigen Sonderschüler hin. Wenn du mal einen mit lasierten Rücklichtern vor dir hast, dann kannst du ja drauffahren, gibt dann ne neue Front für dich oder du hälst eben einfach extra mehr Abstand.

Da hast du absolut Recht.

Der Typ hat sie nicht mehr alle ...

Mfg.
Audi TT Typ

Wenn ich mal einen von euch Nasen vor mir habe baller ich drauf- keine Frage.

Eine S-Line Front wollt´ ich schon lange haben. Und wenn es das Teil noch für Lau gibt- na dann immer her damit!!!

🙂 🙂 🙂 🙂

Tu dir keinen Zwang an...
Dann frag ich mich aber wer hier wohl eher den Straßenverkehr gefährdet, ich mit schwarzen Rücklichtern oder solch Leute wie du, die nur auf jede Gelegenheit lauern einen Unfall zu Schulden anderer und zum eigenen Vorteil zu provozieren...

It´s only Rock ´n Roll- but I like it!

Ist doch immer wieder schön wenn Leute auf Provokationen anspringen!

Ich baller definitiv niemanden drauf. Aber denkt dran das ihr ohne Erlaubnis mit euren HomeMade- Leuchten rum fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von exTTreme race

It´s only Rock ´n Roll- but I like it!

Ist doch immer wieder schön wenn Leute auf Provokationen anspringen!

Ich baller definitiv niemanden drauf. Aber denkt dran das ihr ohne Erlaubnis mit euren HomeMade- Leuchten rum fahrt.

Da stellt man sich ernsthaft die Frage ob das hier ein Forum ist, für Leute die Spass an Ihrem Fagrzeug haben, oder ob das ein Forum ist um Leute zu provuzieren.

In diesem Sinne ...

Mfg.
Audi TT Typ

Wissen wir doch alle, daß es nicht wirklich erlaubt ist.
But no rist - no fun!
Also immer freundlich bleiben und vorausschauend fahren, dann muß man auch keine Vollbremsung machen bei der einem vielleicht jemand drauffährt 🙂

@exTTreme race

Du nervst langsam ;-)

Alle, die mit den schwarzen Rückleuchten rumfahren wissen das es nicht legal ist.
Ob jemand trotzdem damit rumfährt, muss Du doch jedem selbst überlassen.

Wir wissen jetzt, dass Du dagegen und Du hast alles dazu gesagt, was zu sagen ist, jetzt lass auch mal gut seien ;-))

Gleiches gilt auch für Drahkke, der immer nur aus den Löcher kommt, wenn es was nicht ganz legal zu be-(zer-)reden gibt (und das auch noch in allen möglichen Foren).

Tipp: Werden doch Hilfs-Sheriffs :-))

Nichts für ungut.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Ihr labert hier alle soviel Müll, (sorry, nicht alle. Einige haben das Problem ja schon richtig erkannt, manche wissen aber trotzdem nicht wovon sie reden!)dass es schon kaum noch auszuhalten ist. Da schlage ich nicht nur als bekennender Polizist die Hände über dem Kopf zusammen, sondern auch als Autobegeisterter!!

Echt ´ne schande was man hier so alles lesen muss und wie leichtsinnig mit dem Auto umgegangen wird. Aber bevor ich jetzt mal wieder eine Predigt halte spare ich mir das und halte mich einfach aus diesen Threads fern. Ihr müsstet eigentlich alle mindestens drei mal sechs sein um zu wissen was ihr da veranstaltet!

Arme Autonation.....