ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck

schwarze Audiringe für Grill und Heck

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:31

Hallo Leude,

würde gerne die besagten Audiringe tauschen. Welche muss ich mir da zulegen? In der Bucht gibts ja einige. Nur welche sind die richtigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 10:15

Ich halte Plastidip für ATU-Bastelkram - nur meine bescheidene Meinung.

Hab schon zu viele ruinierte Autos dank Plastidip gesehen...und auch auf Felgen reicht es maximal für 2-3 Treffen und niemals als dauerhafte Beschichtung...es ist Kirmes-Tuning...

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten
am 4. März 2014 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

dann gibt es hier nochmal die Fotos einzeln und größer ;)

Habe die Ringe von www.lackieren-auf-chrom.de. Die sind schwarz glänzend wie der Grill.

Den originalen Ring vorne habe ich nicht ganz zerstörungsfrei abbekommen. Hinten mit Heißluftpistole.

Die Nummernschildplatte habe ich einfach in Höhe und Breite gekürzt und soviel über gelassen, dass ich das Kennzeichen noch ausreichend mit Klettband drauf befestigen konnte :D

Perfekte Fotos, vielen Dank.

Toller RS...

Dann nehm ich auch die schwarz glänzenden Ringe. Hinten sind sie schon ab, war aber auch ne heidenarbeit mit den Kleberesten zum entfernen...:)

Hab meinen Kennzeichenhalter schon entsorgt, aber auch kein Problem...

Wabengrill hat 1,5cm Dicke und die normalen Kennzeichenschrauben sind 4,9mm x19mm.

Habe mir jetzt 4,9mmx38mm bestellt, die müssten passen...

Hinten befestige ich dann das Kennzeichen auch mit Klebeband.

Nächste Woche werden Räder und Federnsatz bestellt und dann gehts ab zur Werkstatt.

Im April dann Anmeldung...:)

Frage noch, könntest du mir erklären, wie genau du die vorderen abbekommen hast?

Die neuen muss man dann nur noch reinklipsen, oder?

Danke

am 4. März 2014 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Auf keinen Fall Ringe in mattschwarz auf den glanzschwarzen RS5 Grill ...

Danke für die Info, werde dann wie sTTefan die schwarz glänzenden nehmen...

Du wirst es sicher nicht bereuen, das sieht sich top aus.

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

 

Frage noch, könntest du mir erklären, wie genau du die vorderen abbekommen hast?

Die neuen muss man dann nur noch reinklipsen, oder?

Danke

lieber nicht :cool: Pure Gewalt und eine Zange haben geholfen :eek: Sobald du einen Spalt zwischen Träger und Ring geschaffen hast, geht es eigentlich ganz einfach mit einem flachen Kunststoffkeil oder ähnliches. Mir sind aber sämtliche Nasen vom originalen Ring abgebrochen

am 5. März 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

 

Frage noch, könntest du mir erklären, wie genau du die vorderen abbekommen hast?

Die neuen muss man dann nur noch reinklipsen, oder?

Danke

lieber nicht :cool: Pure Gewalt und eine Zange haben geholfen :eek: Sobald du einen Spalt zwischen Träger und Ring geschaffen hast, geht es eigentlich ganz einfach mit einem flachen Kunststoffkeil oder ähnliches. Mir sind aber sämtliche Nasen vom originalen Ring abgebrochen

Alles klar...:)

Werds schon schaffen...

Muss man beim FL auch diverse Teile vom Grill abbauen um die Ringe vorn zu tauschen?

am 28. März 2014 um 9:08

Also gestern getauscht vorne auf schwarz glänzend, sieht einfach nur Hammer aus...:)

Zuerst wollten wir den grill etwas lösen, dann kamen wir mit den Händen und Schraubendrehern auch zu den Zapfen rein hinter dem Grill, aber keine Chance, die sind so fest, da hat sich gar nichts bewegt.

Dann half nur noch brachiales...:)

Mit Seitenschneider vorne in die Ringe reingezwickt und dann wenn ein kleines Loch ist, mit einem kleinen Schraubendreher reinfahren und die Ringe so raushebeln. Die Zapfen brechen von den alten Ringen ab. Dann rauspulen und die Neuen reinklipsen.

Hatte schon Angst dass der Grill gleich bricht, aber hat gott sei dank alles funktioniert.

Bilder gibts wenn die Felgen da sind und alles umgebaut ist...:)

LG

Wo hast die ringe her??

Bekommt man sehr günstig auf amazon.Co.uk die Preise hier bei uns sind maßlos überzogen. Ich hab für vorne inkl Versandaus England knapp 15€ gezahlt

Oh perfect dann schaue ich da später mal da nach denen.;)

am 30. März 2014 um 16:57

Habe sie bei lackierenaufchrome gekauft, kosten 59€.

Schon teuer aber sehr gute Arbeit...

Kann mir jemand die hinteren Audi Ringe messen?

Gibt's ja ab 17,2cm

Aber die scheinen mir zu klein zu sein

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

lieber nicht :cool: Pure Gewalt und eine Zange haben geholfen :eek: Sobald du einen Spalt zwischen Träger und Ring geschaffen hast, geht es eigentlich ganz einfach mit einem flachen Kunststoffkeil oder ähnliches. Mir sind aber sämtliche Nasen vom originalen Ring abgebrochen

Haben heute das Gleiche durch. Beim A4 noch den Grill demontiert und trotz aller sorgfalt sind 2 Keile am original Chrom Logo abgebrochen. Bei meinem dann einfach mit der Beisszange das Logo mehrmals geteilt und die Keile einfach durch gedrückt. Beide Embleme defekt, jedoch mit einem Zeitunterschied von 60 zu 5 Minuten :-/

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

lieber nicht :cool: Pure Gewalt und eine Zange haben geholfen :eek: Sobald du einen Spalt zwischen Träger und Ring geschaffen hast, geht es eigentlich ganz einfach mit einem flachen Kunststoffkeil oder ähnliches. Mir sind aber sämtliche Nasen vom originalen Ring abgebrochen

Haben heute das Gleiche durch. Beim A4 noch den Grill demontiert und trotz aller sorgfalt sind 2 Keile am original Chrom Logo abgebrochen. Bei meinem dann einfach mit der Beisszange das Logo mehrmals geteilt und die Keile einfach durch gedrückt. Beide Embleme defekt, jedoch mit einem Zeitunterschied von 60 zu 5 Minuten :-/

ist die einfachste und schnellste Lösung ;)

Du begehst im übrigen Urkundenfälschung mit dem Aufkleber auf dem Nummerschild! Das kann richtig böse Folgen haben, wenn du einem übel gelaunten Beamten über den Weg fährst!

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

 

ist die einfachste und schnellste Lösung ;)

Du begehst im übrigen Urkundenfälschung mit dem Aufkleber auf dem Nummerschild! Das kann richtig böse Folgen haben, wenn du einem übel gelaunten Beamten über den Weg fährst!

Keine Urkundenfälschung ;)

.. rechtlich gesehen "Kennzeichenmissbrauch" nach §22, wäre aber auch schon eher ein bissel weit hergeholt weil das Kennzeichen in keiner Weise in seiner Lesbarkeit eingeschränkt wird.

Aber, ich gebe Dir recht .. ein Trachtentäger der schlechte Laune hat, könnte u.U. versuchen einen Strick draus zu drehen - dann puhlt man den Aufkleber in seinem Beisein ab und schimpft aufs Autohaus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck