ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck

schwarze Audiringe für Grill und Heck

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:31

Hallo Leude,

würde gerne die besagten Audiringe tauschen. Welche muss ich mir da zulegen? In der Bucht gibts ja einige. Nur welche sind die richtigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 10:15

Ich halte Plastidip für ATU-Bastelkram - nur meine bescheidene Meinung.

Hab schon zu viele ruinierte Autos dank Plastidip gesehen...und auch auf Felgen reicht es maximal für 2-3 Treffen und niemals als dauerhafte Beschichtung...es ist Kirmes-Tuning...

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Keine Ahnung was das in dem Video für ein Grill ist, aber entweder ist das Ding aus China oder er hat das schon tausend mal gemacht. Das ist ja so locker und wabbelig alles, das sollte man bei nem original Grill mit den ersten Ringen so nicht nachmachen.

Ja genau. Sonst könnte man die Dinger ja haufenweise von der Straße sammeln

Ich habe es halt tatsächlich genau so gemacht wie im Video und bei mir sind Abdrücke im Rahmen und die Chromeringe sind gebrochen.

Bei mir ebenfalls

ich habe jetzt meine fensterrahmen gedippt. ergebnis ist ok. man muss aufpassen wenn man das kreppband entfernt damit man die folie nicht gleich wieder löst - hier muss ich an zwei stellen nochmal nacharbeiten. das sieht man aber nur wenn man davor steht. für den grill reichte die dose dann nicht mehr.

20180706-173853-large
20180706-174042-large

Ich werde die Ringe in meinem RS Grill wohl auch folieren lassen - eine Lösung den Ringträger und die Ringe abzubekommen die nicht zu abgebrochenen Nasen oder Kratzern führt, scheint es nicht zu geben.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. Juli 2018 um 19:03:29 Uhr:

Ich werde die Ringe in meinem RS Grill wohl auch folieren lassen - eine Lösung den Ringträger und die Ringe abzubekommen die nicht zu abgebrochenen Nasen oder Kratzern führt, scheint es nicht zu geben.

Ich denke schon dass es möglich ist. Man müsste von innerhalb der Ringe in den Träger hinein drücken um die Widerhaken vom Träger auszuhaken. Die Frage ist wie man sich ein flaches Werkzeug baut was vorne nach unten gebogen ist. Vielleicht wie gesagt mit den Borsten von nem Laubbesen. Auf der Innenseite hat der Träger ja auch keine Kante wo man Kerben reindrücken kann.

Also ich kann bestätigen das die Widerhaken sich null bewegt haben bei mir und null flexibel waren. Das anheben oder biegen der clipse war nicht möglich. Brechen oder so lassen hieß es bei mir

Bei mir ist jetzt bzgl Ringe, Spiegel etc alles fertig, nur die neuen Felgen sind noch nicht drauf.

(auf den Bildern sieht es so aus als wären die Ringe unterschiedlich dick, die sind gleichmäßig lackiert, das liegt daran dass das weiß in den Bereichen wo kein Schatten ist etwas das schwarz überblendet. Sind halt Handy-Bilder :D )

Heck mit felge
Ringe auflackiert
Vorne
am 17. Juli 2018 um 10:23

Das sieht bei dir irgendwie aus wie eine dünne Klebefolie - halt so "platt". (?)

Finde ich auch zu Platz. Schaut nicht so wertig aus. Mach einfach schwarze Ringe drauf.

Das ist platt weil es lackiert ist. Also da sind schwarze Ringe auf den weißen Lack lackiert, unter dem Klarlack :D

Und das ist genau der Grund warum das so ist. Es kommt mir da nichts mehr hin was irgendwie Wasser fängt. An meinem alten A4 sind die Ränder um die Ringe mittlerweile grünlich und das will ich auf dem weiß nicht haben. Da wird nichts mehr drauf geklebt.

Hab auch einen weißen A5 und da ist nichts grün....

Wenn auf dem Auto selten Regenwasser steht geht das ja auch. Bei meinem A4 sind die Ringe bei Regen halt dauerhaft bewässert und da bleibt so ein Film an den Kanten der Ringe stehen und genau wie dieser Wasserfilm außenrum entstehen halt Ränder.

Klar, kann man immer wieder wegpolieren, ich habe allerdings auch noch andere Hobbies.

Alternative wäre cleanen gewesen, aber dann sieht es wieder so nackt aus. Jetzt ist der Lack clean und trotzdem schwarze Ringe drauf. Aus der Entfernung kann man es auch gar nicht unterscheiden, sieht von ein paar Meter weg genau so aus wie normale schwarze Ringe.

am 18. Juli 2018 um 7:10

Ok, Danke für die Ausführung.

Lack statt Folie also :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck