ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck

schwarze Audiringe für Grill und Heck

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:31

Hallo Leude,

würde gerne die besagten Audiringe tauschen. Welche muss ich mir da zulegen? In der Bucht gibts ja einige. Nur welche sind die richtigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 10:15

Ich halte Plastidip für ATU-Bastelkram - nur meine bescheidene Meinung.

Hab schon zu viele ruinierte Autos dank Plastidip gesehen...und auch auf Felgen reicht es maximal für 2-3 Treffen und niemals als dauerhafte Beschichtung...es ist Kirmes-Tuning...

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten
am 15. Juli 2012 um 14:13

Guten tag zusammen

wollte mal wissen ob einer von euch das Emblem mittels Sprühfolie in Schwarz gemacht hat?

Bin Am überlegen ob ich die Sprühfolie testen soll oder direkt aus der Bucht ein Emblem in hochglanz schwarz kaufen soll.

 

So Sieht bis jetzt meine Front aus

http://pic-hoster.net/upload/46547/IMAG0186.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

kauf in der Bucht eines. Das Sprühen hebt ohne weitere Behandlung des Chroms nicht wirklich lange.

Das hintere geht eh kaputt beim Ausbau und das vordere ggf. auch.

Dein Link geht übrigens nicht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 15. Juli 2012 um 16:09

servus,

lass es mit lackieren, sprühfolie etc. sein.

kauf dir lieber ein schwarzes aus der bucht.

ich hab mir vorgestern das hier geholt:

Emblem vorne

gibts auch als set für vorne und hinten:

Emblem vorne und hinten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 15. Juli 2012 um 19:09

Kannst du mal bilder Posten wenn du es Montiert hast danke schonmal

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 15. Juli 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Kannst du mal bilder Posten wenn du es Montiert hast danke schonmal

da musst du aber leider noch ne woche warten;)

am 23.07 wirds montiert.

grüße

manni

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 15. Juli 2012 um 19:31

Ok Dann berichte mir auch mal über die Montage und ob die alten Ringe beim demontieren kaputt gegangen sind.

Du hast keinen A5 oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 15. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Ok Dann berichte mir auch mal über die Montage und ob die alten Ringe beim demontieren kaputt gegangen sind.

Du hast keinen A5 oder?

mach ich gerne;)

aktuell noch nicht, ab dem 23.07 hab ich nen a5, allerdings statt dem a, mit dem rs davor;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

anbei 2 Bilder von mir, ebenfalls mit Emblem aus der Bucht, aber anderer Verkäufer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

Ringe-hinten
Ringe-vorne
am 16. Juli 2012 um 10:35

Ich habe mir die Ringe da gekauft... http://stores.ebay.de/VJ-Gross?_trksid=p4340.l2563

Erfahrungsgemäß brechen die Befestigungsnasen der Ringe vorne beim Lösen vom Grill ab.

Hinten ist eh geklebt. Da wird es nicht zerstörungsfrei gehen.

Daher neue fertig lackierte Ringe kaufen und anbringen.

Oder halt so neue Chromringe bei Audi kaufen und die selber mit der Sprühfolie schwärzen...warum nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 16. Juli 2012 um 11:27

ich hab auch die Methode angewendet mit neuen (schon schwarzen Ringen) aus der bucht

da mir damals die Sprühfolie nicht bekannt war

allerdings reden immer viele schlecht von der "Folie aus der Dose", ich geb ja zu, anfangs

dacht ich mir auch:"wasn das für ein misst?" aber das zeug ist absolut Super!!

wenn man aussenrum gut abklebt, ist es absolut kein ding, es schwarz zu machen

allerdings habe ich es noch nicht mit schwarz glanz versucht, sondern nur schwarz matt

sogar eine Grundierung gibt es dafür, die hab ich ebenfalls noch nicht verwendet, weil es bei

mir immer auch ohne den super hält, wer sagt das zeug hält nicht, der hat das zeug

eindeutig weder selbst aufgesprüht, noch das zeug irgendwo gesehen!!

ich habe Audi Ringe vom Kellogen und meine nabendeckel damit

schwarz matt gemacht beim Räderwechsel bin mit schraubenpaste an

nabendeckel gekommen, hab mir nen lappen geschnappt und nen tuch

und hab das mit viel druck wegbekommen

waschanlage oder hochdruckreiniger, kein problem, man bekommt das zeug nur

ab wenn man eine kante hat, wo man anfangen kann abzuziehen!

man muss nur alles davor einmal gut reinigen und abkleben, danach einfach

drauf lossprühen (wie eine lackdose) und was noch sehr hilfreich ist, ein Fön

(muss nichtmal ein heißluftfön) sein, damit erzielt man ein viel besseres ergebnis

und nein ich bin nicht von der firma oder vertreibe sowas, ich bin nur fasziniert

davon wie gut es geht und da der TE ersteller nach erfahrungen für sowas gefragt hat

liefere ich nur meine meinung und erfahrung dazu.....

hier ein Link dazu wo man es kaufen kann....

http://de.classicinternational.eu/plastidip/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

am 16. Juli 2012 um 13:51

Ist das Matt schwarz oder hochglanz schwarz?

Gruß

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

anbei 2 Bilder von mir, ebenfalls mit Emblem aus der Bucht, aber anderer Verkäufer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Emblem mit Sprühfolie in Schwarz umwandeln' überführt.]

Hi, habe einen für Heck da, in schwarz glänzend selbstklebend neu günstig abzugeben. Bei Interesse pn.

Für Front brauchst du einen mit den selben Maßen , es gibt nach meinem Kenntnisstand 2 verschiedene diese unterscheiden sich in der Breite der Ringe...einfach deinen original messen... Werden durch die Nasen auf der Rückseite an den Kühlergrill befestigt, und dafür muss auch der Kühlergrill demontiert werden..als Info

Gruß

Man muss für vorne den Grill nicht demontieren. Einfach an den schwarzen Ringen schauen, wo genau die Haltenasen sind und dann mit den Fingern zwischen den Rippen die Ringe ausclipsen. Die hinteren Ringe gehen kaputt beim Ausbau.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 6:38

Guten Morgen,

die hinteren Ringe hab ich bereits weg.

Hätte mir jemand nen Link, dass ich von der Größe her die richtigen kaufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck