ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Grill Farbe

S5 Grill Farbe

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:20

Hallo,

habe mal ne frage und zwar habe ich einen Phantomschwarzen A5 und möchte einen S5 Grill habe jetzt ein Angebot für einen der ist aber in der Farbe Platinium. Sind die S5 Grills immer in der Farbe oder gibt es einen Speziel für Phantom Schwarz???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der S5-Grill ist immer in Platinumgrau matt.

Gruss ROYAL_TIGER

Nein, es gibt ihn auch in schwarz.

S5 in Grill in schwarz ? Seit wann ?

AFAIK ist der 3.0TDI und 2.7TDI (6 Zylinder Modelle) sind in phantom schwarz und S5 platinumgrau

Es gibt definitiv 2 verschiedene S5-Grill (beide haben die senkrechten Chromstreben, nur die waagrechten sind unterschiedlich), MarkusA4AT hat den schwarzen bei seinem A4 8K Avant nachgerüstet, ich hab ihn dann gesehen, wie wir den platinumgrauen bei meinem eingebaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von viper80

Es gibt definitiv 2 verschiedene S5-Grill (beide haben die senkrechten Chromstreben, nur die waagrechten sind unterschiedlich), MarkusA4AT hat den schwarzen bei seinem A4 8K Avant nachgerüstet, ich hab ihn dann gesehen, wie wir den platinumgrauen bei meinem eingebaut haben.

Wenn es angeblich 2 verschiedene S5-Grills gibt, frage ich mich, weshalb es bei meiner Bestellung nicht möglich war aus diesen beiden auszuwählen:confused:

 

Und auch jetzt ist im Konfigurator nichts von unterschiedlichen Grills beim S5 zu erkennen...........

 

kurz gesagt: es ist genauso wie von Royal Tiger beschrieben. Der S5 bekommt werksseitig immer einen platinum-grauen Grill und nix anderes...........

-wer lesen kann ist klar im Vorteil-

-gelöscht- :rolleyes:

Hallo allerseits,

laut telefonischer Auskunft von dem Audi-Vertragshändler Eduard Winter in Berlin gibt es sowohl den S5 Grill in schwarz (Klavierlack) als auch in grau. Was allerdings einem Nachrüsten seiner Meinung nach entgegensteht, ist, dass es circa 10 verschiedene Artikelnummern geben soll. Jede Artikelnummer soll bedeuten, dass es Abweichungen gibt, so dass die Möglichkeit, den (schwarzen) Grill in mein Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI S-line mit PDC verbauen zu können, nicht zugesichert werden könne. Daher wollte er auch den Grill nicht zurücknehmen, falls er nicht reinpasst.

Weiss jemand, ob die Aussage stimmt und welche Artikelnummer wohl für mich die richtige wäre?

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Neumi17

Hallo,

habe mal ne frage und zwar habe ich einen Phantomschwarzen A5 und möchte einen S5 Grill habe jetzt ein Angebot für einen der ist aber in der Farbe Platinium. Sind die S5 Grills immer in der Farbe oder gibt es einen Speziel für Phantom Schwarz???

ist doch kein problem

wenn du eine andere farbe für den grill haben möchtest,dann geh zum lackierer

der macht ihn dann in der farbe,wie du ihn haben willst.

kostet maximal 100 euro

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Und auch jetzt ist im Konfigurator nichts von unterschiedlichen Grills beim S5 zu erkennen...........

kurz gesagt: es ist genauso wie von Royal Tiger beschrieben. Der S5 bekommt werksseitig immer einen platinum-grauen Grill und nix anderes...........

Der schwarze Grill ist Bestandteil des "Optikpaket Schwarz Audi exclusive", welches 430,- € kostet.

"Rahmen des Singelframe Kühlergrills in Schwarz hochglänzend; Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Nebelscheinwerfer und Fensterschachtleiste in Mattschwarz; für S5 Coupé zusätzlich Blade des Lufteinlasses in Mattschwarz und Diffusorblende in Platinumgrau"

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Hallo,

schau mal hier: http://www.senner-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=4495

oder hier : http://www.senner-tuning.de/shop/index.php?cPath=1722_1599_1603_1761

Gruß

Da sehe ich aber nirgendwo einen S5 Grill in schwarz. Man achte auf die Streben.

Bei den von Sennertuning angebotenen Kühlergrills fehlen aber die senkrechten Chromstreben.

Viele Grüße

Nach den vielen Grill threads hier im forum (sind sicher an die 20) bin ich nun immer noch nicht 100% schlau geworden ! Bei mir geht's um den A5 2.0.TFSI 180PS Sportback S-Line Model 2010. (Bin gerade beim Bestellen!)

 

Ich versuch mal meine Erkenntnisse zu bündeln:

 

1. Also den Grill den ich und viele andere wollen = S5-Grill mit vert. Chromstreben und schwarz hochglänzenden horiz. Streben, wie bei den 6-Zylindermodellen scheint es nicht mehr von audi zu geben.

 

2. Was ich immer noch nicht weis ist. sind die Grills sämtlicher A5/S5 Grills gegeneinader zu tauschen (mal abgesehen von den Sensoren,...). Das wären laso z.B.           A5 SPORTBACK, Coupe, Cabrio, S5, mit oder ohne S-Line ???????????

 

3. Haben eigentlich alle S5 Parksensoeren im grill oder ist es auch dort wie bei meinem A5 SB eine Option ?

 

4. Muss ich beim Erwerb über die Bucht oder Verwerter sonst noch auf Details achten

 

6. Hat einer von euch Fotos zum Direktvergleich S5 Grill zum schwarzen der 6zyl. Modelle

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen