Schutz vor Diebstahl
hallo zusammen,
hab ne frage bezüglich einer eher untypischen diebstahlsicherung!
fahre demnächst in südliche gefilde in den urlaub! und da habe ich mir mal überlegt wie ich meinen wagen (318 i aus mai 2005) vor nem diebstahl schützen kann!
kann man eigentlich ne irgendeine sicherung rausziehen über nacht so dass der wagen nicht anspringt?
gruß jaran
41 Antworten
@ moka: genau an sowas in der art habe ich gedacht!!! ist dann der komplette stromkreislauf unterbrochen! das heißt ich muss dann mein radio danach wieder decodieren?!?!? das wäre es mir schon wert! ;-) zudem ja beides schnell geht (sicherung ziehen und morgens wieder decodieren, falls das überhaupt notwendig ist!!!
@ ltw001: deine idee ist auch nicht schlecht! eigentlich sogar noch besser nur etwas aufwendig! ich werde mir da mal gedanken drüber machen!
gruß
danijel
@vati wieso leicht ranzukommen?wenn ich z.b. die leitung irgendow abzwige den schalter irgendwo z.b. unterm handschufach verstecke dann suchen sie erstmal ne ganze weile und finde nichts bzw können net einfach irgendwas überbrücken.mfg arne
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Gleich nach der Batterie sitzt diese fette Sicherung, bei mir hat sie 150A.
Wenn die fehlt oder isoliert ist, ist gerade noch das Warnblinken und ähnliches möglich.
Das sollte die "Freude am Fahren" um wesentliche Minuten verzögern, falls er nicht wie bei Profis sowieso unter Blinklicht auf den LKW verladen wird...
Gruß, Timo
hmm interessant!
aber die uhrzeit und radiosender etc muss man dann nicht neu einstellen!?
Ich möcht ja nix sagen, aber mit allen Strom-Unterbrechungs-Methoden kommen die Diebe ans Fahrzeug ran und machen sich daran zu schaffen. Und sie merken ja erst, dass es nicht anspringt, wenn sie schon IM Fahrzeug sind...bei meiner Idee lösen sie schon Alarm aus, bevor sie überhaupt einen Finger am Auto hatten. 🙂
Nur mal so als Denkanstoß 😁 😉
Ähnliche Themen
Ne Garage mit Alarmanlage ist wirklich nich schlecht..
Davor vielleicht noch ne Kamera (echt oder unecht) dann sollte das passen. 😉
Gab es damals nicht mal solche Dinger die man beim Pedaleinhakt und mit einer Stange am Lenkrad festmacht. So könnte man zumindest keine Kupplung treten falls es ein Schalter ist.
Fraglich ist jetzt natürlich wie gut die Schlösser von diesen Sperren sind..
Da die Diebe meist mit einer Blackbox arbeiten, die 12V aus dem Bordnetz des Fahrzeuges benötigt, würde ich einfach die Sicherung für die Steckdose/Zigarettenanzünder ziehen. Die Nummer ist >47<.
Man könnte auch die Sicherung für Kraftstoffpumpe oder Motorsteuerung rausziehen, aber ich weiß nicht ob es vielleicht doch nicht irgendwie dem Fahrzeug schadet....
Gruß Stefan
oder natürlich du nimmst meine lösung und besorgst dir einen von denen hier:
🙂 🙂
ne ernsthaft- wenn die dein auto haben wollen kriegen sie es auch.. ansonsten ist ne alarmanlage immer noch die beste lösung- und wenns auto doch weg ist zahlt die versicherung.
Gruß,
Kai
hallo miteinander
also so wie ich da schon davon gehört haben sind orginal alarmanlagen nicht so sicher wie anlagen von einem anderen hersteller die z.b noch mit einer zusätzlichen fernbedienung bedient werden, da ja die wichtigen komponeten einer alarmanlage bei jedem bmw am gleichen platz sind und mit den gleichen metoden auzuschalten sind. (fals wirklich profis am werke sind)
ich würde auch die lösung mit der garagen alarmanlage bevorzugen da dem lieben kleinen ja dann noch kein haar gekrümt worden is wenn der alram losgeht und auserdem wird man dann ja darauf aufmerksam und die diebe versunichert oder gleich verscheucht..
gruß stream
würde auch den garagenalarm wählen. evtl alternativ oder zusätzlich wirklich so ne lenkradkralle. dann schlägst einfach das lenkrad voll ein wenn der wagen in der garage steht, blockierst es mit der kralle und dann können die den wagen weder rausfahren noch rausschleppen ohne vorher die kralle abzuflexen (oder lenkrad demontieren, aber das geht beim E46 imho nicht wenn ne kralle drüber ist)
*edit* ich hatte im letzten urlaub in südfrankreich n handy unter der rücksitzbank versteckt (angeschaltet und auf lautlos) sodass man das fzg ggf orten könnte. ist allerdings die frage, ob die ausländischen behörden dafür schnell genug reagieren würden, was ich eig nicht glaube.. sinnvoller ist es daher, ne alarmanlage einzubauen und so mit dem handy zu verbinden, dass es im alarmfall auf einem anderen handy anruft und man sofort informiert ist dass was nicht stimmt
ansonsten: teilkasko lässt dich ruhig schlafen 😁
Ich weiss ja nicht: Wenn ich in den Urlaub fahren würde und die ganze Zeit daran denken müßte, dass die mir die Karre klauen, dann ist das doch kein Urlaub mehr. Die ganzen Profis klauen das Auto doch sowieso, wenn sie es haben wollen, egal wie es gesichert ist (wenn man die Diebstahlstatistik anschaut, werden doch hauptsächlich hochwertige Fahrzeuge wie X5, A8 usw geklaut und die Besitzer haben sicher nicht and er Alarmanlage gespart).
Mein Tipp: Such Dir ein anderes (vermeintlich sicheres Urlaubsziel) oder nimm Dir einen Mietwagen.
Diebstahlsicherung
Hi, du kannst folgendes machen und die Benzinzufuhr mit nem Schalter den du hinter die Benzinpumpe setzt und irgendwo im Fahrzeuginneren anbringst kappen.Wenn dem Dieb der Sprit ausgeht dann wird der bestimmt kein Werkzeug auspacken und losschrauben !
Guuß amber -vir
N´abend...
der man fragt nach einer Sicherungslösung, also soll er sie auch bekommen.
Such dir im Sicherungskasten (Handschuhfach) die Sicherung ( 5 Ampere ) für die Motorensteuerung (glaub Nr. 21 oder 25 - bin aber nicht sicher, mußt dich halt durchlesen - Beschreibung findest du auf dem Deckel ) einfach ziehen und es läuft überhaupt nichts mehr, hilft halt nur nicht, wie die anderen schon sagen, gegen Vandalismus.
Hatte die mal rausgezogen, als meine Lüftung defekt war und ich die Sicherungen durch ging und diese dann vergessen hatte, wieder rein zu stecken.
Grüße
http://www.betec-ideen.de/fs_autoalarm.html
oder mechanische Lenkradkralle.
Du machst dir aber auch echt viele Sorgen, wie sieht das bei dir in Deutschland aus?
Immerhin hast du ja keinen Porsche oder X5...
Ich würd mich nicht so verrückt machen.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
sinnvoller ist es daher, ne alarmanlage einzubauen und so mit dem handy zu verbinden, dass es im alarmfall auf einem anderen handy anruft und man sofort informiert ist dass was nicht stimmt
ansonsten: teilkasko lässt dich ruhig schlafen 😁
Und sowas umzusetzen ist nicht grad schwer😁
Nur sollte das hany fürs Ausland freigeschaltet sein.
gruß
Ps. Bin für Garagenalarm und Autoalarm mit Pager😉
Kann die hier empfehlen.
http://cgi.ebay.de/...3427QQihZ019QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem