Schutz vor Diebstahl
hallo zusammen,
hab ne frage bezüglich einer eher untypischen diebstahlsicherung!
fahre demnächst in südliche gefilde in den urlaub! und da habe ich mir mal überlegt wie ich meinen wagen (318 i aus mai 2005) vor nem diebstahl schützen kann!
kann man eigentlich ne irgendeine sicherung rausziehen über nacht so dass der wagen nicht anspringt?
gruß jaran
41 Antworten
du kannst ne alarmanlage einbauen die kann so was
die geht dann los wenn jemand versucht das auto irgendwie yu bewegen
gruss erti
Es gibt doch solche Auto Kondome, auch Car Cover genannt! Würde mir auf alle Fälle so eins über das auto machen, denn da sieht man nicht so leicht was es für ein Auto ist!
kann man nicht irgendwie ne sicherung rausziehen und die karre springt gar nicht erst an! das wäre doch das einfachste und günstigste oder nicht?
Und dann zerdeppern die Dir alles weil es nicht klappt. Dann sieht es auch nicht gut aus.
Alarmanlage ist am besten.
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Hi
Ich würde schauen, ob du irgendwo eine Garage oder einen abgeschlossenen Parkplatz finden kannst. So mache ich es wenn ich in den Süden in Urlaub fahre.
ja ne garage haben wir an unserem haus! ist nicht direkt am haus aber auf dem grundstück!!! und das problem ist das die einem die karre schon aus der garage rausklauen! muss wohl irgendeine bande sein! die gucken sich die autos auch vorher aus!!!
deswegen war ja auch meine frage ob ich irgend ne sicherung ziehen kann so dass die karre auf jeden fall in der garage bleibt! da können die da auch die scheibe einschlagen oder sonst was mit dem auto machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von jaran
ja ne garage haben wir an unserem haus! ist nicht direkt am haus aber auf dem grundstück!!! und das problem ist das die einem die karre schon aus der garage rausklauen! muss wohl irgendeine bande sein! die gucken sich die autos auch vorher aus!!!
deswegen war ja auch meine frage ob ich irgend ne sicherung ziehen kann so dass die karre auf jeden fall in der garage bleibt! da können die da auch die scheibe einschlagen oder sonst was mit dem auto machen!!!
Also wenn das so Profis sind, bezweile ich dass sie Interesse an einem 318er haben.
also die klauen vorzugsweise golf oder passat! gerne auch mal nen audi! und am besten diesel wenn es geht! da wir aber auch mit nem passat tdi vertreten sein werden, wird der bmw auch interessant obwohl es nur ein 318i ist! deswegen frage ich!!!
geht denn so was mit ner sicherung??? weiß da niemand bescheid??? da dürfte ja nichts kaputt gehN!
Es gibt bestimmt einige Stecker im Mororraum die Du abziehen kannst. Oder klemm die Batterie ab. Aber ist das wirklich im Sinne des Erfinders?
Bau dir doch einfach aus ner Funksteckdose, nem Bewegungsmelder und ner Sirene deine eigene Alarmanlage. 🙂
Bewegungsmelder in die Garage hängen, per Funksteckdose dort wo anstecken (Strom noch aus), Garage schließen, dann per Fernbedienung den Strom und damit den Bewegungsmelder scharf schalten und fertig.
Sobald dann jemand die Garage aufmacht, geht die Sirene los...das sollte doch genug Abschreckung sein, oder? 😉
Gruß
Tobi
Gleich nach der Batterie sitzt diese fette Sicherung, bei mir hat sie 150A.
Wenn die fehlt oder isoliert ist, ist gerade noch das Warnblinken und ähnliches möglich.
Das sollte die "Freude am Fahren" um wesentliche Minuten verzögern, falls er nicht wie bei Profis sowieso unter Blinklicht auf den LKW verladen wird...
Gruß, Timo
hi,ich würde irgendwo nen schalter versteckt anbauen und nen kabel z.b. kraftstoffpumpe unterbrechen über diesen schalter.mfg arne
Die "Audi's" setzen gern einen Kippschalter zwischen die Stromzufuhr ((Steuerleitung)) der Benzinpumpe. Ist aber beim BMW sicher unmöglich da einfach ranzukommen und hilft auch nicht gegen Abschleppen.
Den Wagen nicht waschen, nicht volltanken und Batterie abklemmen. Mehr fällt mir nicht ein. Wenn man zuviel Angst hat, dann lieber mit'm Mietwagen fahren.
Oder vielleicht noch rückwärts in der Garage parken und ein Rad abmontieren. Stinkenden Fisch oder Harzeroler auf die Motorhaube legen. Das sollte genügen.
Gruß Vati