HILFEEEE... DIEBSTAHL!! Brauche Beweisfoto fürs Gericht!
Hallo Leute, (bitte helft mir mal weiter) 5000€ Schaden!!
bei mir wurde letztes Jahr eingebrochen, in meinen 320td compact. Vollkasko, doch versicherung wollte nicht zahlen. Bin zum Anwalt und nächste Woche ist die Gerichtsverhandlung. Mein Anwalt rief mich heute an und sagte dass wir ein bestimmtes Foto haben müssen um den Fall zu gewinnen. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel! Ich brauche das Bild von euch per email, denn ich habe meine compact nach dem Diebstahl verkauft.
Kommen wir zum Bild: Der Rücksitz wurde durch das Beifahrerfenster rausgebracht, denn die Türen waren verschlossen. Die gegnerischen Anwälte sagen, das wäre nicht möglich. Ich habe mal vor Ort bei BMW gemessen (den Rücksitz und die Fensterbreite), es ist möglich, nur konnte ich dem Verkäufer nicht sagen, hier ich muss mal den rücksitz abmachen und durch das fenster halten und dann ein bild schiessen ;-). Der hätte bestimmt blöd geguckt.
Kann das mal jemand machen?? den Rücksitz kann man einfach hochhebeln, von hinten packen und nach vorne hoch ziehen. dann fenster runter machen und den sitz halb durchstecken und ein foto schiessen. das wars!!! am besten eins von etwas nahem und eins von weitem wo man auch erkennt, dass es ein e46 compact ist.
Die mail geht dann bitte an masseur990@web.de.
Schreibt mal was damit ich hier nicht verzweifele. MFG Sergio
18 Antworten
Ich könnte morgen eins von meiner e46 Limo machen, wenn es Dir hilft, mit dem Sitz durchm Fenster.
Und ne Limo hat nen kleineres Fenster als nen Compact mit riesem Vorderfenster😉
Hi, ja genau nur das Ding wo man hintendrauf sitzt. Ich weiss nicht ob es mir hilft, lieber wäre ein compact. damit der richter auch genau ein beweisfoto hat. gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sergioxxl
Hi, ja genau nur das Ding wo man hintendrauf sitzt. Ich weiss nicht ob es mir hilft, lieber wäre ein compact. damit der richter auch genau ein beweisfoto hat. gruß
Dafür ist doch normal die Polizei zuständig etwas zu beweisen!! Entweder das Gegenteil oder das es wirklich passt!! Normal müssten die das messen oder ausprobieren , habe ich ja noch nie gehört das ich denen irgendwas beweisen muss , du bist ja immerhin das opfer und nicht der Täter!!
Verstehe ich da was falsch ???
Daniel
Das ist ja kein Strafprozess sondern Zivilprozess. Die Polizei hat nichts damit zu tun, nur die beiden Parteien die um etwas Streiten , hier um Schadensersatz( Geld). So wie bei einem Nachbarschaftsstreit, wo auch ein Gutachter komt und die Hecken vermisst😰
...sehe ich genauso. Die Geschichte, ob dies möglich ist oder nicht, hat ein Gutachter zu klären und niemals die Polizei. Die klären nicht die Schuldfrage. Die haben den Einbruch/Diebstahl aufzunehmen und evtl. Fotos vom "Ergebnis" und den Spuren hierfür zu machen.
Bis dieses Gutachten jedoch erstellt ist und ein neuer Gerichtstermin gefunden ist, da geht wahrscheinlich noch einige Zeit rum. Genau darauf legt es die gegnerische Versicherung wahrscheinlich auch an. Stellt ein Gutachter dann fest, es geht, haste Glück - wenn nicht, ........hmmh!
Ein gestelltes Foto eines Compact mit einem Rücksitz im Seitenfenster?
Nicht falsch verstehen: Aber da muss ich doch schon einmal kurz lachen über die bildliche Vorstellung in meinem Kopf. 😛
Vielleicht könnte ja derjenige, der dieses Foto hier macht, auch noch ein paar Leute mit schwarzer Maske und Pistole in der Hand dazu stellen, dann könnte man mit Hilfe dieses Fotos sicher auch den strafrechtlichen Prozess noch einmal neu aufrollen und die Täter dingfest machen. 😁😁
Ja gut aber wenn die dir die Karre aufbrechen muss doch eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht werden sonst gibt es stress mit der versicherung!!
Sorry, aber entweder steh ich grad tierisch aufm Schlauch oder die ganze Storry klingt sehr seltsam. Die haben dir den Rücksitz geklaut und durchs Beifahrerfenster gezogen? Und warum haben Sie die Türen nicht aufgemacht? Wenn man schonmal drin ist ist das ja kein Thema. Ich verstehs nicht.....🙄
... weil man aufgrund der Sicherheitsverriegelung die Türen nicht ohne Schlüssel öffnen kann - egal ob von aussen oder innen 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... weil man aufgrund der Sicherheitsverriegelung die Türen nicht ohne Schlüssel öffnen kann - egal ob von aussen oder innen 😉Beste Grüße
Ahja, dass hatte ich nie getestet mit meinem QP 😉 Ich kenne das von anderen Wagen nur so, dass die immer aufgehen wenn man von innen den Hebel zieht.
also in meinem Compact kann ich von innen die Tür aufmachen wenn es von ausser per Funk veriegelt worden ist. Zwar nur die Fahrerseite, aber es geht. Wieso klaut man eine Rücksitzbank ? 🙂