Schreiben von der Rennleitung
Hallo Community🙂
Heute kam ein schreiben von der "Stadt Waldkirch". Normal isses ein Strafzettel,aber das is irgendwie anders:
Auf Grund der Feststellungen kommt der Halter des Fahrzeugs oder der Verantwortliche nicht in Betracht. Zur Ermittlung der Betroffenen Person werden Sie daher als Zeuge gehört und gebeten, den Namen und die Anschrift der Fahrzeugführer auf der Rückseite dieses Schreibens anzugeben. Bitte senden Sie den Fragebogen innerhalb einer Woche an die Dienststelle zurück,selbst wenn Sie von ihrem Zeugnisverweigerunsrecht gebrauch machen. Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen. Auf die Rücksendung kann verzichtet werden, wenn der Betrag bezahlt wird.
Zeuge: Blum
Was is das?^^ geblitzt worden ja,aber irgenwas versteh ich da nicht... Ich kann die auch noch Fragen ob ihre Großsschreibtaste kaputt ist.. alles GROSS geschrieben..
Ich weiß,hat sehr viel mitm A3 zu tun..naja er is ja geblitzt worden^^
Danke schonmal
Domi🙂
38 Antworten
Sorry, da war ich zu spät...
servus,
bei uns in A wär das eine ANONYMVERFÜGUNG. d.h. wenn du nicht selbst gefahren bist, ist der fahrer zu melden, der kriegt dann die strafverfügung. meldet man nichts, dann wird der halter des fahrzeuges zur kasse gebeten. auch das ist eine art von gerechtigkeit - der staat kriegt immer sein geld, egal von wem. ärger kanns auch in afrika nicht sein.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ist doch.. Auf dem Bild steht 60km/h
Das andere ist nach Abzug der Toleranz...
Jupp auf dem Bild steht ja Grenzwert 59 km/h und gemessen wurden 60, was nach Abzug dann den 57 entspricht.
Sprich eigentlich war er nicht 7 km/h zu schnell, sondern nur 1 bzw. 2 km/h, denn mit 58, oder vielleicht sogar noch mit 59 wäre nichts passiert 😉
Aber bei sowas würd ich auch sagen, zahlen und gut ist. Das passiert und ist ja nichts schlimmes.
Anders wäre es gewesen, wenn man mit 100 in der 50er Zone geblitzt worden wäre, aber das da ist ja Pippifax... 😉
@ Domi
Das kommt vom chippen 😁
GF (derzumglücknochkeinsoschönesfotohat)
Ähnliche Themen
Ich wurde vor kurzem bei meinem Wochenendtrip mit der Freundin zur Nordsee im Kreis Wittmund mit 82 geblitzt (abzgl. Toleranz schon) erlaubt waren 60..
Pech genau 2 km/h zu schnell..
Fazit : 1 Point und ~ 70-80€
Schreiben liegt jetzt erstmal beim Anwalt da im Zeugen anhörungsbogen (das Fahrzeug läuft auf den Namen meiner Mum)
als PKW ( BMW 😕 ) angeben ist ...
Gruss
Andy
Hab letzte Woche auch so nen netten Brief von der Stadt Waldkirch bekommen. Auch nach Abzug der Toleranz 7 km/h zuviel,allerdings nur 10 Euro 😛
War aber ausserorts im 80er Bereich vorm Tunnel. Domi du weißt schon wo.
Fazit mein Tacho ist relativ genau(bin 90 gefahren) und die Stadt Waldkirch hat wieder mal was an mir verdient 🙁
Und ich glaube die Kerle von der Rennleitung sind auch gar nicht so schlecht in Sachen Bildbearbeitung, die kriegen so ziemlich jedes unkenntlich gemachte / verspiegelte / übersprühte Kennzeichen wieder lesbar ; würde mich nicht wundern wenn das mit 'nem unterbelichtetem Gesicht (wegen Folien oder so was) auch machbar wäre...
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
bei uns in A wär das eine ANONYMVERFÜGUNG. d.h. wenn du nicht selbst gefahren bist, ist der fahrer zu melden, der kriegt dann die strafverfügung. meldet man nichts, dann wird der halter des fahrzeuges zur kasse gebeten. auch das ist eine art von gerechtigkeit - der staat kriegt immer sein geld, egal von wem. ärger kanns auch in afrika nicht sein.
gruß w.
Mach dir nix draus, das ist bei uns in L genauso, heisst bloss anders 😉
Ich hätte das nicht bezahlt und vom Zeugnisverweigerungrecht Gebrauch gemacht.
Warum sollte man auch?
1. Ist das ein unnötiges Schuldeingeständnis welches man hätte vermeiden können, weil sowieso nicht davon ausgegangen wurde den vermeindlichen Fahrer wirklich zur Kasse zu bitten.
(Normalerweise fällt es der Menschheit immer sehr schwer Fehler einzugestehen, oder?)
2. Die Androhung in Zukunft ein Fahrtenbuch führen zu müssen kommt im Regelfall erst nach mehreren solcher Ordnungswidrigkeiten und dann auch nur über einen absehbaren und relativ kurzen Zeitraum. (Meines Wissens meist zwischen 4 Wochen und 3 Monaten, je nach Schwere und Häufigkeit der Ordnungwidrigkeiten.)
3. Wäre es bei diesem geringen Betrag sicherlich zu keiner Weiteren Verfolgung des Falles gekommen, da die Kosten des Verfahrens sehr schnell das geforderte Bußgeld überstiegen hätten.
Wenn doch, wären die Behörden schlichtweg nicht effizient und bedürften einer Runderneuerung.
Aber jetzt ist es ja auch schon zu spät. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
hier hast dus Ferkel 😁
Ein gechillter A3 Fahrer *lol*Hab in saueren Apfel gebissen und gelöhnt..aber schön mich mal im Auto zu sehn^^
Grüße
Domi
Hmmm, also alleine wegen der Position vom Fahrzeug in Relation zum Bordstein hätte ich vermutet Du bist Schlangenlinien gefahren 😁
Und wenn ich mir das kleine Foto so ansehe - Du bist da doch nicht etwa beim SMSen oder so ? 😁
LG
TFFY *dergeradesein2000stesPostinfürdenBlödsinnvergeudet* 😁
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Hmmm, also alleine wegen der Position vom Fahrzeug in Relation zum Bordstein hätte ich vermutet Du bist Schlangenlinien gefahren
LG
ne hab da nur die Kurve geschnitten wies aussieht 😁 Ich wusste noch gar nicht das sie an dieser Stelle jemals geblitzt haben.. war da schon weitaus schneller 😰
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Und wenn ich mir das kleine Foto so ansehe - Du bist da doch nicht etwa beim SMSen oder so ?
könnte noch sein 😁
@ Michel: Was fährsch au bi uns im Daal rum 😛
@Ferkel: Könnte vom Chippen kommen, ein klein wenig Gas angetippt und schon springts in 10 Km/h Schritten😁
Und ich habs halt gezahlt. Die 2 Frauen aufm Amt meinten : "Ach da sind sie ja selber gefahren^^" also nix mit abstreiten
Grüße
*dermomentanmitPOLO1,2rumdüst*
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
hier hast dus Ferkel 😁
Ein gechillter A3 Fahrer *lol*Hab in saueren Apfel gebissen und gelöhnt..aber schön mich mal im Auto zu sehn^^
Grüße
Domi
Das ist aber nicht die von Christian- "wir stellen hierzu mal eine Pylonenreihe auf" -Danner empfohlene Lenkradhaltung! 😁
abend zusammen,
wenn grad ein Thread mit dem unerfreulichem Thema offen ist, dann hätte ich mal ne Frage.
Wenn ich von einer Laserpistole erfasst werde, dass ich zu schnell war, dann müßen die Herren des hohen Amtes mich doch auf der Stelle rausziehen - richtig?
Gibt es momentan schon den Fortschritt das die Laserpistolen auch schon ein Bild machen?
Denn ein Freund und ich sind letztens durch ein "Laserdrom" gefahren er mit seinem Auto, ich mit meinem, beide hatten ca. 20 zuviel drauf, aber keiner von uns wurde rausgezogen...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von Steven8P
.....Gibt es momentan schon den Fortschritt das die Laserpistolen auch schon ein Bild machen?
Der letzte Abschnitt dürfte Dich interessieren:
http://www.ureko.de/.../lasermessgrate.htmlLG
TFFY
@ tffy
vielen Dank, dann kann ich eigentlich nur noch abwarten, und hoffen das die Komunen hier im Umkreis doch nicht zu viel Geld übrig hatten um sich ein neues Gerät zu kaufen...
Grüße Steven