ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche euren Rat, Parkrempler Frau lügt vor Polizei...

Brauche euren Rat, Parkrempler Frau lügt vor Polizei...

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:37

Also erstmal guten Abend,

folgendes ist geschehen, wollte kurz zur Post also Wagen schön geparkt, die Schwester wartet im Auto, nach ca. 15min kam ich zurück und meine Schwester voll entsetzt sagt mir, dass mich grad die Frau voll vorne gerammt hat und sie sich voll erschreckt hat, daraufhin hab ich mir den Wagen von vorne mal angeschaut konnte aber nichts festellen, es war auch schon Dunkel und der Wagen war dreckig. Meine Schwester meinte die Frau ist auch zur Post ich solle kurz warten und sie darauf ansprechen. Also paar Minuten gewartet, die Frau kam ich hab sie drauf hingewiesen das sie mich beim Einparken vorne berührt hat, sie meinte daraufhin das stimmt nicht sie hätte mich 100% nicht berührt daraufhin sagte ich ihr das meine Schwester im Wagen saß und es ein deutlicher Stoß war und sie sich erschreckt hat, dann hat sie sich meinen Wagen angeschaut wohlgemerkt aus 1Meter Entfernung und sich nichtmal gebückt und meinte da ist doch nichts ich soll kein Theater machen. Daraufhin den Freund und Helfer gerufen, 2 junge Burschen waren auch super nett, hab ihnen die Geschichte erzählt meine Schwester auch als Zeugin, aber die Frau meinte das stimmt nicht meine Schwester würde sich was einbilden. Die Polizisten haben sich dann beide Wagen ca. 3min angeschaut und meinten da wäre nichts. Daraufhin war ich auch schon genervt und sagte ihnen dass ein solch ein starker Stoß bestimmt irgendwelche Spuren hinterlässt, die Frau kommentierte daraufhin nur das Autos sehr dehnbar sind dass sie selbst bei Porsche arbeitet und dass da nichts ist. Sie fuhr einen Range Rover Evouqe wo nichtmal auf sie sondern auf ihre Firma zugelassen war, also interessiert es sie generell nicht ist ja nicht ihr Wagen. Ich hab dann vorgeschlagen das ich den Wagen morgen wasche und mir dass ganze dann ganz genau bei Tageslicht anschaue. Die Frau war außerdem ziemlich hochnäßig und behauptet das ganze wäre sozusagen "erfunden". Ich bin auch nicht pingelig oder so, aber mich kotzt es langsam an wie die Leute einparken, ich sehe es jeden Tag bei mir vorm Haus, es wird soweit vor- und zurückgefahren bis man den anderen berührt und dass schlimmste ist ja auch noch wenn sie behaupten dass es nicht schlimm wäre es wäre ja nur ganz Leicht das sieht man nicht, ich versteh solche Leute nicht :confused:

Naja aufjedenfall was ich Fragen wollte, meine Front hat ziemlich viele Steinschläge durch die ganze Autobahnfahrerei, jetzt wenn ich einen Schaden entdecke können die mir was sagen weil der Wagen schon Beschädigungen hat ? Wie sieht das aus kann was hinter der Stoßstange beschädigt worden sein ? Können irgendwelche Beschädigungen durch so einen starkeren Bums entstehen welche man nicht sieht ? Sorry für die dumme Fragen aber ist das erste mal das mir sowas an meinem eigenen Wagen passiert und ich immernoch ziemlich aufgeregt bin da ich den Wagen grad erst seit Januar hab :( Danke euch schonmal die bishierher gelesen haben :)

Lg Luka

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

und hat gleich alles abgestritten

warum sollte sie auch etwas zugeben, was u.u. garnicht stattfand?!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und dann noch dreist gelogen meine Schwester würde sich dies alles einbilden.

woher willst du wissen, das deine schwester die wahrheit sagt? :confused:

vllt. ist deine schwester während der wartezeit ja auch eingepennt und als die frau mit dem jeep (der sicherlich pdc hat) eingeparkt hat, ist ein lkw vorbeigefahren - dessen vibrationen (ggf. begünstigt durch ein schlagloch) deine schwester unsanft aus dem schlaf gerissen haben, nur bis die gerafft hat was sache war, hat sie nur die rückfahrscheinwerfer des jeep gesehen und der lkw war über alle berge...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Aber mich kotzen die Leute einfach nur an wo fremdes Eigentum beschädigen und es ihnen vollkommen egal ist und dann am Ende noch Lügen...

1. hast du KEINE beschädigung...

2. an deiner stelle würde ich darin, andere des lügens zu bezichtigen, mal nen gang zurückschalten...

Also was manch einer dazu postet gehört ja schon fast verboten!

Ich würde hier in jedem Fall der eigenen Schwester und deren Urteils-

vermögen mehr Glauben schenken, als einem potentiellen Parkrempler,

der dann erstmal kategorisch abstreitet. Welches Motiv sollte denn die

Schwester des TE haben, eine wildfremde Frau ungerechtfertig und wider

besseren Wissens dieser Tat zu bezichtigen, zumal es ja nichtmal ihr Auto

Ist um das es hier letztlich geht. Völlig absurd!!!!

Sicher ist hingegen, das die subjektive Warnehmung eines Anstosses durchaus

differieren kann. Vielleicht hat es die Frau nicht gemerkt...das heisst aber nicht

das die Schwester des TE sich das eingebildet hat und ganz sicher vermag ein

Erwachsener eine Vibration eines vorbeifahrenden LKW, die übrigens dann auch

mit entsprechender Soundkulisse hinterlegt wäre, von einem plötzlich Fahrzeug-

Anprall eines vor einem einparkenden PKW zu unterscheiden, zumal die Stoss-

Bewegung ja auch der Anstossrichtung nach spürbar ist.

Hier also solch einen Schwachsinn als Mutmassung in den Raum zu stellen, grenzt

Schon beinahe an Dummheit ;) .

Schön für den TE das nichts kaputt ist. Aber solche Verhaltensweisen getreu dem Motto : "upsa...aber hat

Ja niemand gesehen....." , sind heute leider vorallem in Grosstädten standart.

Ich würde dem TE noch empfehlen mal die SRA auf Funktion zu checken

Und auf der Anprallseite zu gucken ob eventuell die Düse oder die mechanik

der Klappe was abbekommen haben. Denn die liegen etwa auf Treffeehöhe sofern

der Anprall leicht seitlich war. Kam der anstoss hingegen frontal direkt von vorne

unbedingt genau den Rahmen, sowie die Lamellen vom Kühlergrill überprüfen !

Grade am Rahmen vom Grill sieht man sofort ob das was geknickt oder gestaucht

wurde. Und weil das Zeug relativ hart ist, neigt es auch relativ leicht zum brechen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Würde den Wagen auch erstmal waschen und schauen ob du irgendwo Kratzer oder ähnliches feststellen kannst.

(Theoretisch können schon irgendwelche Halter hinter der Stoßstange brechen.)

am 25. Februar 2013 um 18:57

Letzte Woche bei mir genau dasselbe... Mein Grill, ist aber gebrochen ( schau aufjedenfall hinter dem Kennzeichen nach) Lackabplatzer an der Stoßstange und das Kennzeichen ist defekt. Wenn deine Schwester sich erschreckt hat muss es schon ein wenig gerummst haben.. Also solltest du Definitiv was sehen. Bei mir war es auch schon Dunkel und ich konnte nix sehen... Erst am nächsten Tag dann. Schaden laut Gutachter 1200 € ca. Hast du die Personalien und Versicherungsdaten von der Dame? Bei mir ist weiter nichts kaputt.. Muss aber nicht für dich gelten... -.-

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von 8PArn3

Letzte Woche bei mir genau dasselbe... Mein Grill, ist aber gebrochen ( schau aufjedenfall hinter dem Kennzeichen nach) Lackabplatzer an der Stoßstange und das Kennzeichen ist defekt. Wenn deine Schwester sich erschreckt hat muss es schon ein wenig gerummst haben.. Also solltest du Definitiv was sehen. Bei mir war es auch schon Dunkel und ich konnte nix sehen... Erst am nächsten Tag dann. Schaden laut Gutachter 1200 € ca. Hast du die Personalien und Versicherungsdaten von der Dame? Bei mir ist weiter nichts kaputt.. Muss aber nicht für dich gelten... -.-

Ja die Polizei war da und hat die Daten von uns beiden ausgetauscht, sie meinten wenn ich morgen einen Schaden entdecke solle ich mich bei ihnen nochmal melden, jetzt werd ich morgen früh gleich mal Schauen gehen und den Grill schau ich mir auch genau an :)

am 25. Februar 2013 um 19:42

Genau mach das mal. Was dein Vorteil sein könnte ist das jemand im Auto saß und als Zeuge fungiert.. Schreib doch mal was bei raus gekommen ist. Ansonsten mit der Versicherung von ihr schnacken und ein Gutachten erstellen lassen... Ist in meinem Fall halt so.

Mir ist fast das gleiche passiert beim Einkaufen. Da ist mir auch ein alter Herr Rückwärts vorne dagegen gefahren und hat behauptet da wär nichts. Ich sag dir mal kurz was dabei raus kam.

Stoßstange hatte einen Riss weil der alte Mercedes mit einer Anhängerkupplung ausgestattet war, Grill war gerissen an 3 Stellen, Kratzer an der Motorhaube und ein Plastikteil der Scheinwerferreinigungsanlage ist gebrochen! Wenn ichs noch richtig im Kopf habe waren wir mit neuer Stoßstange, Grill den Kleinteilen für die Reinigungsanlage und den Lackierarbeiten bei 1900€!

Ich würde ganz genau hinschauen. ;)

am 25. Februar 2013 um 20:00

so'n Range Rover sollte deinen Audi doch viel höher als das Kennzeichen treffen, oder?

Das muss bei nem richtigen Bums doch was zu sehen sein:confused:

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

so'n Range Rover sollte deinen Audi doch viel höher als das Kennzeichen treffen, oder?

Das muss bei nem richtigen Bums doch was zu sehen sein:confused:

Ja also war aufjedenfall höher als des Kennzeichen und am Kennzeichen wäre auch eine Delle oder so aber da ist nichts, ich glaub es war ungefähr unterm Scheinwerfer ich weiss es nicht genau, muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen nach dem Waschen, beim Range ist halt hinten alles Plastik gewesen also des Diffussor Teil da, muss mir den Lack genau anschauen. Schade das ich nicht auch im Wagen saß wo es passiert ist :(

am 25. Februar 2013 um 20:12

dann hoffe mal, dass das Plastik am Range schön weich war;)denn über dem Kennzeichen sind die Audiringe und dahinter furchtbar zerbrechliches Kühlergrillplastik:eek:

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:22

Naja jetzt mal schauen, werde morgen früh gleich zum Waschen fahren und dann mal schauen und euch berichten ? Wäre es möglich das wirklich nichts kaputt ist ? Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann so solch einem Bums, was passiert eigentlich wenn die Frau weiterhin das Gegenteil behauptet ? Ich mein sie kann mir nicht erzählen sie hat mich nicht berührt oder nichts bespürt wenn meine Schwester sich hinten erschreckt hat.

In dem Fall würde ich behaupten das hier 2 gegen eine Aussage stehen und die Sache dann klar ist. Wenn du allerdings nichts findest kannst du auch nichts behaupten. Ich würde jetzt mal abwarten bis morgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

In dem Fall würde ich behaupten das hier 2 gegen eine Aussage stehen und die Sache dann klar ist.

klar ist hier garnichts!

"aussage gegen aussage" kennt das deutsche rechtssystem nicht...und es obliegt immernoch dem te nachzuweisen das die frau ihm reingefahren ist...wenn aber selbst die polizei keinen schaden am jeep festgestellt hat, dürfte dies - trotz freundin im auto - ziemlich schwer werden...

am 25. Februar 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

In dem Fall würde ich behaupten das hier 2 gegen eine Aussage stehen und die Sache dann klar ist.

klar ist hier garnichts!

"aussage gegen aussage" kennt das deutsche rechtssystem nicht...und es obliegt immernoch dem te nachzuweisen das die frau ihm reingefahren ist...wenn aber selbst die polizei keinen schaden am jeep festgestellt hat, dürfte dies - trotz freundin im auto - ziemlich schwer werden...

Nicht ganz, wenn ein Gutachter den Schaden feststellt, dann zahlt die Versicherung, egal was der Fahrer behauptet!

Die Polizei kann zwar sagen, dass es keinen offensichtlichen Schaden gegeben hat, aber der Schaden kann ja auch versteckt sein! Deshalb Gutachter!

Bei mir war es so ähnlich, der Fahrer behauptete da war nichts, ich habe direkt seine KFZ Haftplicht kontaktiert, die haben mir für einen Schaden von ca. 600€ einen Gutachter geschickt und ich habe den Schasden ersetzt bekommen!

Der KV meines :) lag sogar etwas niedriger :D

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Nicht ganz, wenn ein Gutachter den Schaden feststellt,

...muss der te immernoch nachweisen, das der schaden vom jeep stammt!

 

am 25. Februar 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Nicht ganz, wenn ein Gutachter den Schaden feststellt,

...muss der te immernoch nachweisen, das der schaden vom jeep stammt!

Den Nachweis hat er durch die Zeugin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche euren Rat, Parkrempler Frau lügt vor Polizei...