Schreiben von der Rennleitung
Hallo Community🙂
Heute kam ein schreiben von der "Stadt Waldkirch". Normal isses ein Strafzettel,aber das is irgendwie anders:
Auf Grund der Feststellungen kommt der Halter des Fahrzeugs oder der Verantwortliche nicht in Betracht. Zur Ermittlung der Betroffenen Person werden Sie daher als Zeuge gehört und gebeten, den Namen und die Anschrift der Fahrzeugführer auf der Rückseite dieses Schreibens anzugeben. Bitte senden Sie den Fragebogen innerhalb einer Woche an die Dienststelle zurück,selbst wenn Sie von ihrem Zeugnisverweigerunsrecht gebrauch machen. Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen. Auf die Rücksendung kann verzichtet werden, wenn der Betrag bezahlt wird.
Zeuge: Blum
Was is das?^^ geblitzt worden ja,aber irgenwas versteh ich da nicht... Ich kann die auch noch Fragen ob ihre Großsschreibtaste kaputt ist.. alles GROSS geschrieben..
Ich weiß,hat sehr viel mitm A3 zu tun..naja er is ja geblitzt worden^^
Danke schonmal
Domi🙂
38 Antworten
BUSSGELDER können nur auf die Person ausgestellt werden die die Ordnungswiedrigkeit begangen hat. Du als Halter bist nicht automatisch der Fahrer. Es gibt aber was das sie dich in diesem Fall NICHT als Zeugen nennen dürfen. Google mal nach "Halterhaftung"
Damit meinen die, dass sie ausschließen, dass Du auf dem Blitzebild drauf bist. Und deswegen fragen sie Dich, wers denn dann war.
Wenns ein enger Verwandter war, kannst Du von dem besagten Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen. Sonnst musst Du Dir die Fragen gefallen lassen. (Vor der Polizei musst Du nicht aussagen - aber bis vor Gericht solls ja wohl auch nicht gehen, oder?)
Und wenn Du das auf dem Bild doch sein solltest - Du hast auch ein Aussageverweigerungsrecht wenn Du Dich selbst belasten würdest... 😉
Haste ne Perücke aufgehabt?
ne aber dunkle Scheiben😁 Ich werd gleich mal runterfahren und das Beweißfoto ansehn^^
Erlaubt: 50km/h
Gefahren: 57 km/h
Kosta Quanda: 15€
Grüße
Domi
Zahlen 😉 15€ ist kein Geld ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zahlen 😉 15€ ist kein Geld ...
15 Doppelmark gibt ~ 13L Diesel oder ca 200km^^ Wenn das Bild "unkennbar" ist wird nix gelöhnt.
zahl die 15 euro und ruhe ist...
sonst gehts weiter
...stellungnahme...briefe...bildervergleich...eventuelle halterhaftung usw. usw.
UND
wenn die den fahrer nicht ermitteln können, kann es dir passieren, dass du ein fahrtenbuch auferlegt bekommst.
dies wegen 15 euro?!?
sieh es sportlich, 1000 mal zu schnell, einmal bezahlt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
15 Doppelmark gibt ~ 13L Diesel oder ca 200km^^ Wenn das Bild "unkennbar" ist wird nix gelöhnt.
abzüglich der Zeit die du brauchst um das jetzt zu klären... ich würds zahlen 😉 wär mir zu blöd.. zu schnell ist zu schnell.. auch wenns nur 7 km/h sind... ich bin mit 67 km/H geblitzt worden und musste 35 € löhnen 😉
Ich wills Bild sehen 😁
GF
Möchte mal wissen, wieso wegen 15 EUR so ein Verwaltungsakt draus gemacht wird. Fahrer ist auf dem Foto nicht eindeutig zu identifizieren, also kann auch kein Verwarnungsgeld aufgebrummt werden.
Waren doch bestimmt so Kommunenblitzer. Die Polizei würde mit dem Foto vorbeikommen, und wenn man darauf nicht erkannt wird, ist die Sache gegessen.
Gruß
MrSpocht
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ich wills Bild sehen 😁
GF
hier hast dus Ferkel 😁
Ein gechillter A3 Fahrer *lol*
Hab in saueren Apfel gebissen und gelöhnt..aber schön mich mal im Auto zu sehn^^
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Krally
zahl die 15 euro und ruhe ist...
sonst gehts weiter
...stellungnahme...briefe...bildervergleich...eventuelle halterhaftung usw. usw.UND
wenn die den fahrer nicht ermitteln können, kann es dir passieren, dass du ein fahrtenbuch auferlegt bekommst.
dies wegen 15 euro?!?
sieh es sportlich, 1000 mal zu schnell, einmal bezahlt 😉
genau das wollt ich auch schreiben ....... spreche aus erfahrung. allerdings ging es bei mir um n wirklich dickes bußgeld und fahrverbot.....da kann man das schon mal riskieren. das bild tät ich mir aber trotzdem holen :-)))
cu neurocil
cu zm
So schön war mein letztes Foto aber nicht 🙁 .. schade. 😉
- nagut meine Sache liegt auch noch beim Anwalt- vielleicht bekomme ich ja noch ein schöneres bald *g*...oder auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ich wills Bild sehen 😁
GF
DAS würde ich auch gerne....!
Der Verwaltungsakt wegen 15EUR wundert mich in unserem steuerfinanzierten bürokratieverherrlichenden Beamtenparadies gar nicht.
VIel mehr wundert mich,dass schon bei 7 km/h zu schnell der Blitz kam.
Ich dachte immer, dass maan in den meisten Kommunen und Städten erst ab +10 kmh geblitzdingst wird. Oder lieg ich da so falsch?
...
Wenn ja bitte um Info, weil dann sollte ich wohl doch meine Fahrweise von x+20 auf x+10 anpassen...
Ist doch.. Auf dem Bild steht 60km/h
Das andere ist nach Abzug der Toleranz...