Stop Polizei - bitte folgen...

Audi A3 8P

Hi zusammen,

ich hab jetzt seit über vier Jahren meinen Führerschein und bin schon mehrere hunderttausend Kilometer mit Dutzenden verschiedenen Autos gefahren. Seit exakt einer Woche hab ich nun meinen Sportback und bin an diesen sieben Tagen gleich zwei mal von der Polizei raus gezogen worden. Das waren die ERSTEN male überhaupt! Letzten Dienstag auf der BAB von nem Streifenwagen, ohne Grund. Jetzt gerade vor 30 Minuten wieder und ich durfte sogar mal ins Röhrchen pusten, angeblich wieder ohne bestimmten Grund. Jedes mal sind die netten Herren um mein Auto geschlichen, haben die Papiere genau angeschaut, mit der Taschenlampe auf die Räder geleuchtet.
Was ist da los??? Haben´s die Herren auf den A3 abgesehen? Fahren den Wagen besonders oft kriminelle? 🙂 Oder ist das bei mir nur Zufall? Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich nu immer die doppelte Zeit einplanen wenn ich unterwegs bin wegen Polizeikontrollen? 😉

Viele Grüße, Tim

32 Antworten

Zum einem dürfte es Zufall gewesen sein und zum anderen vielleicht die erhöhte Wachsamkeit wegen der WM.

könnte auch daran liegen, dass Dein Wagen für jemanden, der sich nicht so gut mit dem A3 auskennt, etwas modifiziert aussieht mit dem schwarzen grill und der sportlichen frontschürze.

Re: Stop Polizei - bitte folgen...

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Hi zusammen,

ich hab jetzt seit über vier Jahren meinen Führerschein und bin schon mehrere hunderttausend Kilometer mit Dutzenden verschiedenen Autos gefahren.....

Wohnst Du im Auto ? 😁

LG

TFFY

Frag doch einfach mal die kontrollierenden Beamten (höflich, nicht genervt) bei der nächsten Kontrolle nach dem Grund der Kontrolle. Vielleicht sagen sie es dir ja.

Gruß, Tobi

Ähnliche Themen

@ Timbob2k

Ach du Sch.... da muss ich ja echt aufpassen. Wenn die mich anhalten und ich mach die Scheibe runter nehmen die mich ja sofort fest, so wie ich im Moment rumlaufe 😁

GF (dernenneuencoiffeursucht)

@ ferkel

kommt doch Locker 😁

Mich haben sie noch nie angehalten mit meinem SB. Ab und zu ist bei uns mal die BePo und stehen an jedem Eck, nichtmal da 😉

Ich bin halt immer Brav 😛

Werd auch hin und wieder mal rausgezogen...
Wichtig: Immer freundlich sein, dann ist es schnell vorbei 😉

ich wurde damals nur in meinem astra f bj 91 (originalzustand) öfter angehaten. seit ich audi fahre also vorher A4 und jetzt A3 (beide originalzustand) wurde ich noch nicht angehalten,
vielleicht gibts ja hier in NRW diplomatische imunität für audi fahrer 😉

Ich finde es ja im Grunde nicht verkehrt kontrolliert zu werden. Wird eh viel zu wenig gemacht. Blöd ist natürlich nur wenn man einen Termin und somit keine Zeit hat. Mit 95% der Beamten kann man ja auch gut und locker reden. Praktisch ist es auch wenn man durch den Nebenjob jeden der "Kollegen" kennt. :-)

also seitdem ich meinen Führerschein habe also seit 7 Jahren fahre ich nur audi und bin noch nie in meinem leben rausgewunken worden oder sonst irgendwas mit der polizei.

und ichhab in diesen 7 jahren bestimmt 100.000km gefahren wenn nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Ich finde es ja im Grunde nicht verkehrt kontrolliert zu werden. Wird eh viel zu wenig gemacht. Blöd ist natürlich nur wenn man einen Termin und somit keine Zeit hat. Mit 95% der Beamten kann man ja auch gut und locker reden. Praktisch ist es auch wenn man durch den Nebenjob jeden der "Kollegen" kennt. :-)

nebenjob? zuhälter? *g*

Im Golf 4 war das einmal in 4,5Jahren
Beim A3 schon einige Male in den ersten Monaten.
Das Hauptintresse galt den Grünen Herren wohl eher, zu schauen was an nem A3 "Sache sei" der hinten 3.2 stehn hat.
Zumindest hielten sie sich überdurchschnittlich lange am Heck auf, bevor sie mal Anstalten machten die Papiere zu verlangen. Auch das RNS-E weckte ihr Intresse, statt in die Papiere schaute einer lieber aufs Display, mit den Worten etwas Später : " In Ordnung"
Immer wieder die Frage auch ob das der neue S3 sei

Eine echte Kontrolle schien mir keiner der ´Fälle gewesen zu sein

Beim nächsten werd ich wohl die Typbezeichnung wegmachen , oder 1.6 drauf

Neid, alles nur Neid :-)

Gut, mit meinen neuen Felgen werden die mich öfters anhalten. Ich denke mal es kommt darauf an, wie "original" das Fahrzeug aussieht. Mit meinen Serienfelgen haben die noch nichtmal nach meinem Gutachten für die Tieferlegung gefragt! Aber sobald irgendwas "getunt" aussieht (Sline reicht meist), schauen dir halt genauer!

Meine Erfahrungen siehe Anhang....Wagen wurde beschlagnahmt und sichergestellt 😁

Deine Antwort