Schreiben von der Rennleitung
Hallo Community🙂
Heute kam ein schreiben von der "Stadt Waldkirch". Normal isses ein Strafzettel,aber das is irgendwie anders:
Auf Grund der Feststellungen kommt der Halter des Fahrzeugs oder der Verantwortliche nicht in Betracht. Zur Ermittlung der Betroffenen Person werden Sie daher als Zeuge gehört und gebeten, den Namen und die Anschrift der Fahrzeugführer auf der Rückseite dieses Schreibens anzugeben. Bitte senden Sie den Fragebogen innerhalb einer Woche an die Dienststelle zurück,selbst wenn Sie von ihrem Zeugnisverweigerunsrecht gebrauch machen. Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen. Auf die Rücksendung kann verzichtet werden, wenn der Betrag bezahlt wird.
Zeuge: Blum
Was is das?^^ geblitzt worden ja,aber irgenwas versteh ich da nicht... Ich kann die auch noch Fragen ob ihre Großsschreibtaste kaputt ist.. alles GROSS geschrieben..
Ich weiß,hat sehr viel mitm A3 zu tun..naja er is ja geblitzt worden^^
Danke schonmal
Domi🙂
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
bei uns in A wär das eine ANONYMVERFÜGUNG. d.h. wenn du nicht selbst gefahren bist, ist der fahrer zu melden, der kriegt dann die strafverfügung. meldet man nichts, dann wird der halter des fahrzeuges zur kasse gebeten. auch das ist eine art von gerechtigkeit - der staat kriegt immer sein geld, egal von wem. ärger kanns auch in afrika nicht sein.
gruß w.
Mich haben sie in eurem Land auch hinterrücks geblitzt, war auf der Bundesstrasse 11 km/h (tolleranz schon weg) zu schnell, soll dafür 30€ löhnen, können die (Östereicher) mir "hier in Deutschland" was anhaben wenn ich nicht zahle?
MTM-Didi
Ja, können sie!
Österreich hat mit Deutschland ein Vollstreckungshilfeabkommen auf Gegenseitigkeit.
Das bedeutet, im Gegensatz zu beispielsweise Holland (welches nur ein Rechtshilfeabkommen hat), werden Österreichs "Organverfügungen" (also Knöllchen, ich find die Österreicher knuffig!) 😁 auch in Deutschland beigetrieben.
Die Holländer können lediglich den Halter über Deutschlands Beamtentum herausfinden — aber nichts kassieren!!!
So möchten z.B. die Tulpenfresser von mir für die Überschreitung der bezahlten Parkzeit um 12 Minuten schlappe 47,80 Euro haben!!! 😰
Mittlerweile haben die sogar schon ein Inkassounternehmen beauftragt und die Kosten sind jetzt auf über 105.- € angewachsen.
Na, ja! Solange Moskau-Inkasso noch nicht bei mir anklopft! :9
Das einzige Problem ist, wenn man nochmal nach Holland möchte und die Königliche Reichspolizei einen dort erwischt... uiuiui... dann ist das Fahrzeug erst einmal solange konfisziert, bis die "Schulden" bei einer Bank hinterlegt sind.
Raue Sitten, bei Frau Antje! 😉
Dafür hat deren Käse Löcher und ist eigentlich kaputt! 😛
Gruß
Jörg
>-• EDIT •-<
PS.
@ Domi
Wie kommt's, dass Du so langsam gefahren bist?
Motorschaden? ^^
Mich erwischen die nie mit nur 10 km/h zu schnell... 😎
Die denken schon über eine OFFIZIELLER FÖRDERER DER STADT ESSEN-Plakette nach — extra für mich! =)
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Der letzte Abschnitt dürfte Dich interessieren:
http://www.ureko.de/.../lasermessgrate.htmlLG
TFFY
zitat von der Seite
"Eine Ausnahme bildet das neu entwickelte Gerät der Firma LEICA, Produktnahme LIVETEC"
wenn man nun mal das Bild von Domi dazu sich anschaut, würd ich mal sagen, der Domi hat genau so ein Gerät schon mal testen müssen :| ^^
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Ja, können sie!
Österreich hat mit Deutschland ein Vollstreckungshilfeabkommen auf Gegenseitigkeit.Das bedeutet, im Gegensatz zu beispielsweise Holland (welches nur ein Rechtshilfeabkommen hat), werden Österreichs "Organverfügungen" (also Knöllchen, ich find die Österreicher knuffig!) 😁 auch in Deutschland beigetrieben.....
Das gilt aber - soweit ich informiert bin - nur, solange dadurch keine deutsche Gesetzgebung umgangen wird, sprich wenn das Delikt eine eindeutige Fahreridentifizierung erforderlich macht, was durch unsere (von hinten geblitzten [Ferkel lauert sicher schon wieder in den Startlöchern 😁 ]) "Beweisfotos" nicht möglich ist.
Hat sich aber mit der Einführung der EU-weiten Strafverfolgung ohnehin in absehbarer Zeit erledigt.
Es heißt übrigens "Organstrafverfügung", die bekommst Du aber nur von einem Verwaltungsorgan (=Polizeibeamten) direkt ausgestellt, zugestellt werden entweder Anonymverfügungen (wenn die Schwere des Deliktes eine Fahrerhaftung nicht zwingend erfordert, es erfolgt kein Aktenvermerk) oder eine Strafverfügung (wenn die Schwere des Deliktes eine Fahrerhaftung erfordert, Aktenvermerk bleibt bis zum Ende der - ich glaube dreijährigen - Verjährungsfrist aufrecht).
@ one o
Auf eine Anonymverfügung hin musst Du gar nichts melden.
Du kannst sie nichtmal beeinspruchen. Dann folgt die Lenkererhebung, und auf diese die Strafverfügung
LG
TFFY - derübereineVeröffentlichungseinergesammeltenSchandtateninBuchformnachdenktumdieüberdieJahreentstandenenKostenwiedereinzuspielen