ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube steckt im Reifen

Schraube steckt im Reifen

Themenstarteram 1. September 2007 um 15:59

Hallo zusammen,

heute ist mir bei genauerer Inspektion meiner Reifen aufgefallen, das in meinem Hinterreifen (Falken 215/40/17) eine Schreibe zwischen dem Profil im Reifen steckt. Ich habe sie natürlich noch nicht rausgeschraubt. Kann man den Reifen denn noch retten, ist gerade 1500 Kilometer gelaufen, oder muss ich nir einen neuen aufziegen lassen. Der Schraubenkopt ist schon sehr zerschrammt, ich würde von außen vermueten das es sich nicht um eine große Schraube handelt :-/ Sicher kann ich mir natürlich nicht sein...

Danke&Gruß Torben

Ähnliche Themen
34 Antworten

Vielleicht sollte derr TE mal ein paar ReifenHERSTELLER per E-Mail fragen, was erlaubt ist oder nicht. Wenn Reifenhändler unterschiedliche Aussagen von sich geben, dann weiß man nicht mehr, was man glauben soll.

 

Gruß

OrigIS

Eben, so habe ich es ja auch gepostet, lieber mal ne Reifenspez. fragen und sich beraten lassen, vielleicht auch von mehren Reifenprofis...;)

Das man jetzt auch HGR "flicken" kann, wusste ich bis dato auch noch nicht, aber *lol* wäre es ja, denn der Technickstand entwickelt sich ja schließlich weiter....:)

Themenstarteram 3. September 2007 um 6:37

Guten Morgen,

habe nun noch einmal eine Nacht drüber geschlafen. Auch wenn der Reifen erst 1500Km gelaufen ist, maximal, habe ich mir eben einen neuen bestellt. FK 452 215/40/17 ZR für 109 Euro mit allem inklusive :-) Das ist es mir wert, so Platz auch nicht der Trip mit der Freundin zu Ikea :D

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

Das ist es mir wert, so Platz auch nicht der Trip mit der Freundin zu Ikea :D

wobei das ja doch eher erstrebenswert wäre :D

ich düs gleich mit frauchen zu höffner -_-'

Flicken ist kein Problem, kommt halt auf die Stelle an, aber wenns möglich ist, ist das auch sicher.

habe ich auch damals machen lassen, mein Reifenhändler hat mir den Conti geflickt und gesagt "jetzt kannst du wieder gas geben".. ist ne ganz normale methode, wer gibt denn jedesmal 100 Euro wegen nem Nagel im Reifen aus?

Das wird so dicht und fest zugeklebt, da braucht man auch bei 220km/h keine sorge haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube steckt im Reifen