ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube steckt im Reifen

Schraube steckt im Reifen

Themenstarteram 1. September 2007 um 15:59

Hallo zusammen,

heute ist mir bei genauerer Inspektion meiner Reifen aufgefallen, das in meinem Hinterreifen (Falken 215/40/17) eine Schreibe zwischen dem Profil im Reifen steckt. Ich habe sie natürlich noch nicht rausgeschraubt. Kann man den Reifen denn noch retten, ist gerade 1500 Kilometer gelaufen, oder muss ich nir einen neuen aufziegen lassen. Der Schraubenkopt ist schon sehr zerschrammt, ich würde von außen vermueten das es sich nicht um eine große Schraube handelt :-/ Sicher kann ich mir natürlich nicht sein...

Danke&Gruß Torben

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

 

hmm kommt drauf an, ich denke mal, es handelt sich in diese Größe schon ein sog. Hochgeschwindigkeitsreifen, dann wird es schwierig...:(

 

Das beste ist, du fährts mal zu einem Reifenspez. dieser kann dir dann genaueres sagen, alles andere von uns, wären wahrscheinlich nur "Mutmassungen" und kaum 100% Aussagekräftig, zumal wir den Reifen nicht gesehen haben...;)

 

 

Theoretisch kann man das reparieren.

Ob man es darf, ist dann ne 2 Frage...

Wenn überhaupt, muss er HEISS Vulkanisiert werden. Die meisten Reifenhändler machen nur die Kalte Methode und die geht bzw ist nur bis H, max V Reifen erlaubt.

Aber gerade wenn die Reifen noch neu sind würde ich lieber einen neuen aufziehen, wenn Du jetzt 2 wechseln müsstest, dann würde ich mir das auch überlegen, aber besser 100 Euro ausgegeben und bei 230 ein sicheres Gefühl als so einen Schnürsenkel im Reifen, so sieht das nämlich aus wenn der geflickt wird...

Themenstarteram 1. September 2007 um 16:18

Ein Ungutes Gefühl ist es allemal - ich bestelle mir am Montag den Reifen neu, ist mir sicherer :-) Ich wollte nur eure Meinung dazu hören - die sind immer so herrlich vernünftig, danke!

Es gibt da noch ne Methode,mit nem Gummidorn,den man von innen nach außen durchs Loch zieht und dann verklebt.

Da kann nichts ausreißen auflösen oder so.

Themenstarteram 1. September 2007 um 16:22

Ist das denn eine sichere Methode? Ich bestelle meine Reifen immer bei Premio, ich werde gleich einmal am Montag anfragen was die machen würden - Tendenz ist ein neuer Reifen muss her. Aber es war ja klar das es den 215 und nicht den 205 trifft :-)

Ja scheinbar gibt es mehrer Varianten, ich würde erstmal zu nem Reifenspez. fahren und mich mit dem beraten....;)

 

 

Jeder normal denkende Mensch, insbesondere ein Reifenspezialist wird Dir abraten den Reifen geflickt zu fahren! Eine Garantie auf die geflickte Arbeit wird Dir keiner geben. Wenns ein Rollstuhl wäre ok, aber so, ich würds lassen mit dem Flicken!

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Jeder normal denkende Mensch, insbesondere ein Reifenspezialist wird Dir abraten den Reifen geflickt zu fahren! Eine Garantie auf die geflickte Arbeit wird Dir keiner geben. Wenns ein Rollstuhl wäre ok, aber so, ich würds lassen mit dem Flicken!

 

 

Falsch!

Reifen unter 210km/h können locker geflickt werden;)

 

Und das nen Reifenladen Dir lieber zu nem Neureifen rät ist ja sowieso klar:rolleyes:

 

Es kommt halt drauf an,wo das Loch usw.

Man kann sowas nicht pauschalisieren!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Jeder normal denkende Mensch, insbesondere ein Reifenspezialist wird Dir abraten den Reifen geflickt zu fahren! Eine Garantie auf die geflickte Arbeit wird Dir keiner geben. Wenns ein Rollstuhl wäre ok, aber so, ich würds lassen mit dem Flicken!

Falsch!

Reifen unter 210km/h können locker geflickt werden;)

 

Und das nen Reifenladen Dir lieber zu nem Neureifen rät ist ja sowieso klar:rolleyes:

Ja aber wir reden doch hier von Reifen die über 240km/h zugelassen sind :-)

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

 

Zitat:

 

Ja aber wir reden doch hier von Reifen die über 240km/h zugelassen sind :-)

 

 

Ja:confused: Wo steht das?

 

Fährt denn Sein bimmer auch schneller als 210?:D

Bah wat bissu fies! :-P

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Bah wat bissu fies! :-P

 

 

Hey Stop:D

 

Ne,war jetzt ernst gemeint:D

Weil wenns nur nen 316 ist,hat sich das ja erledigt und er kanns flicken lassen;)

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube steckt im Reifen