Schon wieder Verbrauch!
Hallo Leut möchte nicht lange Eure kostbare Zeit in anspruch nehmen.
So Hab ein 318i, Bj1997, Automatik, 132000 tkm gelaufen, kein Klima. Normales fahren.: braucht ca 9l/ Stadt-Autobahn.
Technisch nicht beknnt sieht alles normal aus.
Wie hoch ist der Verbrauch bei euch??
schon im vorraus mal danke
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Aber ich habe auch IMMER die Momentanverbrauchsanzeige im Blick!!!
(ich glaube manchmal mehr als den Verkehr 😁 😁 😁 )
DAS ist der Fehler! 🙂
Nein! Die Selbstironie konnte man aufgrund" 😁 " dieser Teile da wohl kaum überlesen...
Wie siehts also aus?
Ist vllt i-ein Sensor defekt der sowas verursachen könnte und wenn ja welche Symptome treten dann parallel auf???
Wieviel verbrauchst du bei normaler Fahrweise? Ich hab bei meinem 316i Compact 8,4-10,4l verbraucht und das ohne irgendwelche spritsparversuche. Kalt bis 3000, warm bis 6500, Schubbetrieb nur versehentlich genutzt. Alle Betriebsflüssigkeiten + Luftfilter + Zündkerzen austauschen schadet trotzdem nicht. Wohnst du vielleicht in der Nähe von Mannheim? Wenn ja zeig ich dir gerne meine spritsparende Fahrweise 😁
War es von Anfang an so? Thermostat? Lambdasonde? Faltenbalg?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Wieviel verbrauchst du bei normaler Fahrweise? Ich hab bei meinem 316i Compact 8,4-10,4l verbraucht und das ohne irgendwelche spritsparversuche. Kalt bis 3000, warm bis 6500, Schubbetrieb nur versehentlich genutzt. Alle Betriebsflüssigkeiten + Luftfilter + Zündkerzen austauschen schadet trotzdem nicht. Wohnst du vielleicht in der Nähe von Mannheim? Wenn ja zeig ich dir gerne meine spritsparende Fahrweise 😁
Also
denTrick musste mir verraten 😁 Ich hab aber schon öfters gehört dass gerade ein verdreckter Luffi gerne mal en halben Liter kostet
Witzbolde ihr!!!
Ihr erzählt mir alle wie wenig ihr verbraucht und ich mache mich hier als Schmittchen Schleicher bekannt und brauche trotzdem über 10 Liter ! 🙁😕
Dann gehe ich wohl doch mal von einem Defekt aus?!?! 😠
Es kann ja nicht sein, dass spritsparende Fahrweise (auch wenn manchmal vllt ein bisschen untertourig... (ja bringt mich ruhig um deswegen 😁) so viel mehr sprit verbraucht als ständiges Rasen!?!
Schorre28 hat mir schon geraten Spritsparkurse zu geben, einfach ne Runde fahren und dann sagen: so macht man es nicht 😛
Edit: meine Mutter hat mit n 316iA 3l und meine Freundin mit dem Compact 1l mehr als ich verbraucht. Fahre einfach mal sportlich!
Luftfilter habe ich schon ausgeschlagen... (war aber auch nicht sonderlich dreckig) ... Mir ist nur aufgefallen, dass der einfach nicht gut passt?!?! Wenn man den Deckel draufmacht rutscht der immer runter an den Seiten... Ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber die Dichtung liegt nicht überall auf sndern rutscht in den Kasten 😕
Aber das kanns ja wohl nicht sein ....
Faltenbalg ist i.O ... (habe den erst draußen gehabt zwecks Drosselklappenreinigung)
ja Verbrauch war immer so... (habe den Wagen erst einen Monat und 1000 Km)
Bei der AU sagte der noch die Lamdasonde würde noch gut arbeiten...
Naja wieviel ich verbrauche weiß ich net genau seit die Karre ausschließlich von mir bewegt wird hab ichs nicht mehr ausgerechnet (bis Dezember 2010 ist noch immer die Mutter als positiver Gegenpol in der Spritbilanz aufgetreten 😁 da warens 9,6 im Schnitt) zur not einfach mal FS auslesen lassen... aber ich würde auch erstmal Luftfilter checken bzw. wechseln und wenns dadurch nicht besser wird weiter nach Fehlern suchen. Erstmal beim kleinsten anfangen 😉
Zitat:
Luftfilter habe ich schon ausgeschlagen... (war aber auch nicht sonderlich dreckig) ... Mir ist nur aufgefallen, dass der einfach nicht gut passt?!?! Wenn man den Deckel draufmacht rutscht der immer runter an den Seiten... Ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber die Dichtung liegt nicht überall auf sndern rutscht in den Kasten 😕
Vielelicht zieht er dir so warme luft aus dem Motorraum.
Mach mal neu. Beim Einbau, erst in das obere Teil stecken dann unten. So rutscht auch nix. Zündkerzen am besten auch gleich mit.
Der alte Oppa da unten vor der Türe kriegt sowiso, sobald ich Zeit dazu habe, eine Inspektion II von mir...
Zumindest alle Öle(Getribe, Diff. Motor), Kerzen, Filter und Kühlflüssigkeit will ich selber wechseln ...
Uiuiui das soll was geben 😁
Aber jeder fängt mal an 😉 🙂
So, bin jetzt gerade von der Arbeit zurückgefahren und hab mal geschaut wann ich so schalte (Auto kalt)
Ergebniss: Zwischen 2800 und 3100 hochschalten, bei 1700 runtergeschaltet, konstant fahren um die 2000. Probier einfach mal noormal zu fahren, kostet nix 😉
Zitat:
Kostet nix?!?! 😁😁
Wenn ich DAS mache dann nimmt meiner 15 Liter !!! Jede WETTE!
Dann hast du definitiv einen Defekt! (und kannst anfange Teile zu tauschen, die schon genannten Dinge würde ich trotzdem wie gesagt machen)
Öl 5W40 + Luftfilter 63
Getriebe+Difföl 30-50
Zündkerzen (NGK Platin) 40
Kühlflüssigkeit von BMW 30
-------------------------------------------------
Gesamt: 163-183€
Dazu kommen vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten (Beleuchtung Lichtschalter etc.)
wenn du nur in der stadt fährst, dann ist der wert druchaus gut!
wir reden hier allen vom durchschnittsverbrauch inkl. landstraße 😉
meiner zeigt mir bei reinem stadt- und kurzstreckenbetrieb über 13l an...
im schnitt komm ich mit 9 hin