Schon fast 10.000 Km und paar Probleme :(
Hallo,
ich bin wieder aus Frankreich mit meinem Mondeo zurück und bin in der zwischenzeit mit dem Wagen viel gefahren.Nun habe ich paar Probleme,die mich nerven:
-Wenn ich um die 45 km/h fahre,da höre ich surren beim fahren(Fahrerseite)
-Der Lack bekommt Steinschlagschäden und fängt langsam an etwas zu rosten
-Die Fernbedienung funktioniert nicht(Batterie schon erneuert,aber kein Erfolg)
-Wenn ich volltanke,da zeigt die Tanknadel an,dass ich garkein Diesel drinnen habe
-Die elektrischen Fensterheber funktionieren nicht mehr
-Der Motor ist sehr laut und verbraucht etwas viel(8,6 Liter Diesel).Und das bei den teuren Spritpreisen.
Das waren die Probleme.Ich bereue etwas den Kauf.Traurig bei einem Auto,dass mich 30.000€ gekostet hat.
Beste Antwort im Thema
Alkohol und Drogen sind eine gefährliche mischung bevor man einen Treath öffnet,was anderes und ernstes fällt mir bei den fragen wirklich nicht ein.
95 Antworten
Kann es sein das Du uns hier ein wenig auf die Rolle nehmen willst 🙄🙄🙄
Deine Aussagen erscheinen mir schon sehr Rätselhaft 😕😕
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo_2008
Ich bin etwas unberuhigt wegen meinen Mondeo.Was wenn die meinen Mondeo ins Ausland verkaufen?
Dann ist er weg. Immer schön die Raten bezahlen.
Alkohol und Drogen sind eine gefährliche mischung bevor man einen Treath öffnet,was anderes und ernstes fällt mir bei den fragen wirklich nicht ein.
Die Firma kannte ich vorher nicht.Und ich habe komischerweise den Wagen 400€ billiger bekommen,als der normale Listenpreis.Ich war jetzt eben beim Händler und musste
um die 50 Minuten auf den Händler warten(hatte schon vorher einen Termin vereinbart).
Den Focus habe ich abgegeben und ich habe einen Ford Mondeo Turnier bekommen.
Ich habe auch gehört,dass es Automafias gibt,die mit Autohäusern zusammen arbeiten.
Und die auch alles zerlegen und verkaufen und einen Anteil bekommt man leider nicht.
Das ist mal bei einem Freund passiert und ich denke,dass die Geschichte auch mir passieren kann und deshalb bin ich etwas beunruhigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EK81
Willst du sagen,dass ich Drogen und Alkohol kombiniere???
Zitat:
Und ich habe komischerweise den Wagen 400€ billiger bekommen,als der normale Listenpreis.
Das ist doch nichts unübliches. Wenn man handelt bekommt man den Wagen locker 10-15% billiger.
400€ ist noch ein recht geringer Rabatt, da hätte man wesentlich mehr rausholen können.
Sorgen machen brauchst du dir deswegen aber nicht!
Zitat:
Ich bin etwas unberuhigt wegen meinen Mondeo.Was wenn die meinen Mondeo ins Ausland verkaufen?
Man 7 Wochen klingt mächtig lange, ist aber bei Ford normal. Beim Mk3 haben die 5 Tage gebraucht einen Sensor zu besorgen und noch mal 2 Tage um ihn einzubauen. Ist auch logisch wenn die alle Teile in England bestellen, so wurde es mein Schwiegervater erklärt ich habe nur gelacht, bei Opel hätte das max 12 Stunden gedauert. Zum Rost ich habe auch Steinschläge an mein Vectra aber Rost ist da nicht, schaut nur der weiße Grund durch, was bedeutet das das Ford schlechte Farben nimmt oder zu dünn Lackiert . Wenn ich das alles so lese kann sich mein Schwiegervater ja schon mal auf einige Ausfälle und Probs einstellen, vieleicht bekommt er dann mal die Augen auf das es doch bessere Autos wie Ford gibt. Heute schau ich mir den neuen erstmal und fahre mal ne Runde. MfG Andre
Erst ein OP, der uns mit zwielichtigen Aussagen auf den Arm nehmen will, und dann stolpert Ascona 2.0 noch in den Thread und bricht den x. Ford vs. Opel Streit vom Zaun.
Den Streit hatte ich auch öfters. In der Grundschule. Mit 9 oder 10 waren wir dann aber reif genug, uns von dieser albernen Konfrontation zu verabschieden. Bei manchen dauert der Reifeprozess halt ein wenig länger.
Zitat:
Die Firma kannte ich vorher nicht.Und ich habe komischerweise den Wagen 400€ billiger bekommen,als der normale Listenpreis.Ich war jetzt eben beim Händler und musste
um die 50 Minuten auf den Händler warten(hatte schon vorher einen Termin vereinbart).
Den Focus habe ich abgegeben und ich habe einen Ford Mondeo Turnier bekommen.
Ich habe auch gehört,dass es Automafias gibt,die mit Autohäusern zusammen arbeiten.
Und die auch alles zerlegen und verkaufen und einen Anteil bekommt man leider nicht.
Das ist mal bei einem Freund passiert und ich denke,dass die Geschichte auch mir passieren kann und deshalb bin ich etwas beunruhigt.
Ist ganz lustig, dein Thread. Jetzt sollte es aber auch jeder verstanden haben, dass du hier
den Entertainer machst und uns alle prima unterhalten willst. So ähnlich agieren ja
Boulevardzeitungen: Die Geschichte ist zwar nicht wahr, aber sie könnte theoretisch passieren ;-)
Nee, 400 € unter dem Listenpreis ist natürlich der Hammer-Rabatt. Aber dass Du erbost darüber
bist, dass noch nicht mal ein Anteil für Dich abfällt, wenn Dein Auto zerlegt und verkauft wird.
ROTFL!!!
Syco
Zitat:
Original geschrieben von Pioneer1976
Erst ein OP, der uns mit zwielichtigen Aussagen auf den Arm nehmen will, und dann stolpert Ascona 2.0 noch in den Thread und bricht den x. Ford vs. Opel Streit vom Zaun.Den Streit hatte ich auch öfters. In der Grundschule. Mit 9 oder 10 waren wir dann aber reif genug, uns von dieser albernen Konfrontation zu verabschieden. Bei manchen dauert der Reifeprozess halt ein wenig länger.
Also das was ich schreibe hat Hand und Fuß und wenn du es nicht hören kannst tuts mir Leid. Es kann nicht sein, das Ford für jegliche arbeiten Tage oder Wochen brauch. Kann selber ein Lied davon siegen 7 Tage fürne Kopfdichtung, 2 mal falsch bestellt das kann nicht sein. Andre
Zitat:
Also das was ich schreibe hat Hand und Fuß und wenn du es nicht hören kannst tuts mir Leid. Es kann nicht sein, das Ford für jegliche arbeiten Tage oder Wochen brauch. Kann selber ein Lied davon siegen 7 Tage fürne Kopfdichtung, 2 mal falsch bestellt das kann nicht sein. Andre
Singen kannst du auch noch? Das finde ich toll!
Es mag übrigens sein, dass da wo du herkommst alles n bischen länger dauert, es kann auch sein, dass es mal zu Engpässen bei der Lieferung kommt alles richtig!
Der Rest hier ist bestenfalls als Sommerloch zu beschreiben! Oder Ferienbeschäftigung...Schulferien! 😉
@ alle
Wenn einem bei diesem Wetter übrigens die Sonne ewig durchs offene Schiebedach auf den Schädel brennt, kann das durchaus zu Wahrnehmungsstörungen führen! Diejenigen die es betrifft: Schiebedach zu! alle anderen: habt ein wenig Verständnis! 😁
Hi hi heute werden wir ja sehen wie gut die Mühle ist, mit meinen vergleiche ich nicht. Aber mit einen Vectra Caravan Cosmo 2.2 direkt den ich die Woche gefahren bin, mal sehen wie gut das Überauto Ford ist. Werde später mal berichten. Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Hi hi heute werden wir ja sehen wie gut die Mühle ist, mit meinen vergleiche ich nicht. Aber mit einen Vectra Caravan Cosmo 2.2 direkt den ich die Woche gefahren bin, mal sehen wie gut das Überauto Ford ist. Werde später mal berichten. Andre
Bitte nicht in diesem Forum. Wr danken Ihnen für Ihr Verständnis.
@MT
Bitte gebt uns den roten Daumen wieder, der, wenn ein Thread 10 rote Daumen erhält, automatisch gesperrt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Man 7 Wochen klingt mächtig lange, ist aber bei Ford normal. Beim Mk3 haben die 5 Tage gebraucht einen Sensor zu besorgen und noch mal 2 Tage um ihn einzubauen. Ist auch logisch wenn die alle Teile in England bestellen, so wurde es mein Schwiegervater erklärt ich habe nur gelacht, bei Opel hätte das max 12 Stunden gedauert.Zitat:
Das Ford Ersatzteilzentrum für ganz Europa steht in Köln. Und ich bekomme da selbst für ein in Thailand gefertigtes Fahrzeug jedes Teil innerhalb 24 Stunden. 12 Stunden bei Opel sind natürlich unschlagbar! Mir täte da nur mein Händler echt leid. Wenn ich da nachmittags um 3 Uhr hinfahre, muß der am nächsten Morgen ziemlich früh aufstellen, wenn kurz für 3 Uhr früh der Hermes-Bote klingelt. Da würde ich wohl eher gleich morgens um 9 hinfahren, dann muß er abends nur ein paar Überstunden machen, um mein Ersatzteil entgegenzunehmen.
Wenn Dein Händler Dir was von längeren Lieferzeiten erzählt, zeigt das nur, welchen Aufwand er für Dich zu leisten bereit ist. Seriöses Auftreten hilft da manchmal.
Wenn er Teil ein England bestellt dann maximal bei der Automafia. Weiß schon, das sind die, die hierzulande Autos zur Reparatur annehmen, und dann auseinanderschrauben und ins Ausland schicken.
Und ganz ehrlich, wenn mir mein Händler sagt, er muß ein Ersatzteil erst bestellen, dann ist das völlig legitim, dann hol' ich's mir einfach ab, wenn's da ist. Und wenn er mich zum Beseitigen von Steinschlägen nicht direkt am selben Tag verarzten kann, mache ich halt einen Termin und fahre dann wieder hin.
Glaubst Du ernsthaft, irgendjemand wäre so bescheuert, wegen einem Fensterhebermotor und ein paar Steinschlägen sein Auto 7 Wochen beim Händler auf dem Hof zu parken? Außer er hofft, vom Verkauf seiner Einzelteile noch etwas Provision von der Mafia zu bekommen, dann würde ich die 7 Wochen aber zinswirksam geltend machen...