ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Glatte Fünf für den Passat im 100000 km Dauertest der Autobild

Glatte Fünf für den Passat im 100000 km Dauertest der Autobild

Themenstarteram 19. September 2008 um 20:57

Steht heute in der Autobild . Der ewige Patient , Dauertest Desaster des Kombi Bestsellers. Am Schluss des Berichts steht " bis zum Ende blieb die Angst vor Pannen . Wie heißt es doch so schön in der Werbung VW das Auto ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2008 um 20:57

Steht heute in der Autobild . Der ewige Patient , Dauertest Desaster des Kombi Bestsellers. Am Schluss des Berichts steht " bis zum Ende blieb die Angst vor Pannen . Wie heißt es doch so schön in der Werbung VW das Auto ?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das hier ist ein Mondeo-Forum, schon aufgefallen? Solch provokante Themen haben hier deshalb IMHO nix verloren. Gibt doch nur wieder sinnlose Diskussionen...

Dave

am 19. September 2008 um 22:54

Ja der Passat ist schlechter als Mondeo MK 3 und Vectra C, ist eben doch nicht "DAS AUTO"

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

Das hier ist ein Mondeo-Forum, schon aufgefallen? Solch provokante Themen haben hier deshalb IMHO nix verloren. Gibt doch nur wieder sinnlose Diskussionen...

Dave

Hallo Dave,

das sehe ich genau so. Das ist ein MK IV Forum.

atze 0815

lest einfach mal bei passat mit. und strahlt innerlich. mehr vertragen die da nicht. da brechen welten zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ja der Passat ist schlechter als Mondeo MK 3 und Vectra C, ist eben doch nicht "DAS AUTO"

Schreibst du eigentlich woran du glaubst, oder glaubst du gar selbst was du da schreibst???

 

Das die bei VW nur mit Wasser kochen wissen wir alle, dass ausgerechnet Auto doof nen Montagspassat bekommen hat, ist für die Volksnasen schon extrem ärgerlich aber nicht unbedingt symptomatisch!

Auch ich glaube durchaus daran, dass VW auch nur Autos baut, wegen eines miesen Dauertests jedoch gleich zu glauben sie würden nur Müll produzieren, ist Quatsch.

Ich habe einige Kollegen die mit Ihrem Dauertest schon 100 TKm weiter sind als die Auto(meinungs-)bilder... und die hätten die Kisten längst gewandelt, wenn sie auch nur halb so mies wie der Testwagen gewesen wären!

 

Das einzig Angenehme an der ganzen Sache ist, dass Auto Bild mal was negatives über nen Golfsburger schreibt!

Sonst ist das nur 1 Test!

Zitat:

Original geschrieben von habanos

lest einfach mal bei passat mit. und strahlt innerlich. mehr vertragen die da nicht. da brechen welten zusammen.

Mannomann muss Du gefrustet sein, wenn Dich an so etwas aufgeilst!

Bist Du mit Deinem Auto nicht zufrieden oder woran liegt es?

Wenn ich mir einen Focus, Mondeo o.ä. kaufe, bin ich mir sicher, dass ich das für mich beste Auto gewählt habe (dito. natürlich bei Wahl eines Golf oder Passat). Und an dieser Entscheidung / diesem Eindruck ändert sich absolut nichts, wenn die anderen Autos in Tests von AutoBild & Co. zerrissen werden.

Und die niederen Instinkte (Schadenfreude) habe ich im Griff (außerdem könnte es beim nächsten Mal / Test ja durchaus auch mich / mein Auto treffen!).

Deshalb vertrage ich die Kritik nämlich ziemlich gut (da ich weiß, dass die AutoBlöd in diesem Fall ziemlich recht hat!) und es bricht auch keine Welt zusammen ;)

Zitat:

Original geschrieben von atze 0815

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

Das hier ist ein Mondeo-Forum, schon aufgefallen? Solch provokante Themen haben hier deshalb IMHO nix verloren. Gibt doch nur wieder sinnlose Diskussionen...

Dave

Hallo Dave,

das sehe ich genau so. Das ist ein MK IV Forum.

atze 0815

Hallo Dave und Atze,

das sehe ich überhaupt nicht so. Auch im Mondeo-Forum darf kontrovers diskutiert werden. Es wird keiner gezwungen sogenannte sinnlose Themen zu lesen oder gar seine Meinung dazu zu geben.

Es lebe die Redefreiheit!

Gruß,

Gerda :D:cool:

Hi,

wenn ich mir so anschaue, was hier täglich an neuen Meldungen über irgendwelche kleinen Fehler und Ärgerlichkeiten eintrudelt, wäre ich mir nicht so sicher, ob den MK4 in einiger Zeit nicht ein ganz ähnliches Schicksal erleidet.

Gruß

Peter

Sehr richtig. Anzeichen dafür sind durchaus erkennbar.

Die, die jetzt die größte Klappe haben, sind nachher die leisesten...

~

am 21. September 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

wenn ich mir so anschaue, was hier täglich an neuen Meldungen über irgendwelche kleinen Fehler und Ärgerlichkeiten eintrudelt, wäre ich mir nicht so sicher, ob den MK4 in einiger Zeit nicht ein ganz ähnliches Schicksal erleidet.

Gruß

Peter

TREFFER! VERSENKT! :D

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

wenn ich mir so anschaue, was hier täglich an neuen Meldungen über irgendwelche kleinen Fehler und Ärgerlichkeiten eintrudelt, wäre ich mir nicht so sicher, ob den MK4 in einiger Zeit nicht ein ganz ähnliches Schicksal erleidet.

Gruß

Peter

TREFFER! VERSENKT! :D

man darf aber nicht übersehen das es beim passat nicht irgendwelche Kleinigkeiten waren - sondern der Motor den Geist aufgegeben hat ( was ja bei den 170 PS TDI ja des öfteren der Fall war)

lg

@ pefro,

super, in einem satz alles gesagt. herzlichen glückwunsch. so soll es sein, in der kürze liegt die würze!!!!

gruß colt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Glatte Fünf für den Passat im 100000 km Dauertest der Autobild