ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Problem mit Einparkhilfe

Problem mit Einparkhilfe

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:54

Habe seit rund einer Woche ein Problem mit meiner vorderen Einparkhilfe:

nach einer Fahrt von einigen Minuten gibt sie bei Aktivierung vorne einen Dauerton ab. Etwas mühsam beim Einparken, da die hintere nicht alamieren kann. Bei Fahrtbeginn funktioniert sie normal.

Mein FH hat sie angeblich neu justiert und den Fehlercodespeicher gelöscht.

Es ist übrigens kein Schmutz, Laub oder ähnliches darauf.

Kennt jemand von euch vielleicht auch das Problem?

Beste Antwort im Thema

Habe das Problem auch!

Der sporadische und unmotivierte Dauerton von vorne ist echt nervig. Trat bei mir nach 4 Monaten auf.

War mit meinem Wagen beim FHH -- und --- man staune --> kein Vorführeffekt! Und noch viel besser, der Fehler war bekannt!

Ursache: "Mikro-Risse" in den vorderen Sensoren.

Maßnahme dagegen: Neue Sensoren bestellen und einbauen lassen.

Freitag habe ich meinen Termin beim FHH. Sensoren sind angekommen und dann ist das Generve hoffentlich Geschichte!

Wird über Garantie als Mangel abgewickelt. Sprecht mal Eure FFHs zu dem Thema an!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

das Problem habe ich auch seid kurzem und aufgrund des lauten Tons vorne ist hinten untergegangen und ein Familienmitglied hat das gute Stück an die Wand gefahren.

Stoßstange, Heckklappe hinüber werde die Tage zu Ford fahren Kostenvoranschlag usw. auf dem Weg können die gleich die PDC neu kalibrieren und den Teppich im Fußraum der sich löst neu befestigen ist ja noch Garantie drauf.

Aber bevor wieder einige blöde Kommentare schreiben,eine PDC nimmt einem nicht den Blick dahin ab wo man hinfährt also Augen auf :-)

Habe das Problem auch!

Der sporadische und unmotivierte Dauerton von vorne ist echt nervig. Trat bei mir nach 4 Monaten auf.

War mit meinem Wagen beim FHH -- und --- man staune --> kein Vorführeffekt! Und noch viel besser, der Fehler war bekannt!

Ursache: "Mikro-Risse" in den vorderen Sensoren.

Maßnahme dagegen: Neue Sensoren bestellen und einbauen lassen.

Freitag habe ich meinen Termin beim FHH. Sensoren sind angekommen und dann ist das Generve hoffentlich Geschichte!

Wird über Garantie als Mangel abgewickelt. Sprecht mal Eure FFHs zu dem Thema an!

am 13. November 2008 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von Ralph 1977

Herzlichen Glückwunsch,

das Problem habe ich auch seid kurzem und aufgrund des lauten Tons vorne ist hinten untergegangen und ein Familienmitglied hat das gute Stück an die Wand gefahren.

Stoßstange, Heckklappe hinüber werde die Tage zu Ford fahren Kostenvoranschlag usw. auf dem Weg können die gleich die PDC neu kalibrieren und den Teppich im Fußraum der sich löst neu befestigen ist ja noch Garantie drauf.

Aber bevor wieder einige blöde Kommentare schreiben,eine PDC nimmt einem nicht den Blick dahin ab wo man hinfährt also Augen auf :-)

Hänge noch ne kleine Abschreckung an...

Habe das gleich Problem.

Allerdings wurden Sensoren vor 5 Monaten bereits getauscht.

 

Ich habe leider das Problem , daß nach längerer fahrt im Regen ( halt mehrere Stunden ) mein Parkhilfe System spinnt.

( Dauerton sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird - Bis ich genervt die Taste zum abschalten drücke oder beim vorwärts fahren 10 Kmh erreiche.)

Ford Köln hat keine Idee mehr und alle 8 Sensoren vorne - hinten wurden getauscht. Mein FFH ist leider auch ratlos.

 

Sobald es 2 Tage trocken ist, funktioniert alles wieder normal. Bis zum nächsten Dauerregen. Den gibts im Winter halt öfters als im Sommer.

 

Ich habe den Verdacht das die Ursache genau so ein Stecker ist, der doch nicht ganz Dicht ist.

Und noch habe ich Garantie ...

Da bin ich mal gespannt,sollte keine Abhilfe gelingen hat Ford leider den falschen erwischt Denke bei einem Auto welches fast 40000 Euro kostet kann man verlangen das alles Funktionsfähig gemacht wird .Na ja warten wir mal ab.

So, komme gerade vom FFH.

Unter anderem wurden auch die defekten vorderen Sensoren getauscht.

Bisher (40KM, Stadtverkehr inkl. diverser Einkäufe mit Parkvorgängen) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Bin soweit voller Hoffnung, daß ich hier nun auf der richtigen Spur bin...

Bleibe am Ball!

 

Gruß, Exzelsior

Meiner hat heute für übernächste Woche den Termin zur Beseitigung der defekten Pdc und den daraus resultierenden Schaden sowie kleiner anderer Mängel bekommen.

Bin sehr gespannt auf die Abholung.

Habe aber eine sehr kooperative kleine Werkstatt in der man noch Mensch ist und bekomme auch einen kostenlosen Leihwagen.

Was soll ich sagen,seid gestern funktioniert meine PDC wieder die mir vor einer Woche nen Schaden von ca.800 Euro eingebracht hat.

Hoffe das mein Händler trotzdem noch was findet und verbessert.Wie schon gesagt Montag ist Termin zwecks Mängelbeseitigung und Schaden.

Ja und? Was daraus geworden?

am 18. Februar 2009 um 20:40

Natürlich wieder nichts da nichts festzustellen war.Bis jetzt außer wo es so sehr frostig war funktioniert alles.

Also ist es nach deinem letzten Posting wieder aufgetreten?!

am 9. März 2009 um 12:16

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche das gleiche Problem. Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ca. 5 sek ein Dauerton, begleitet von einer blinkenden PDC-Kontroll-Leuchte. Damit hat sich das System quasi abgemeldet. Dann herrscht absolute Ruhe und Parken nach Sicht, also traditionell, ist angesagt.

Schmutz, Laub oder Nässe scheiden als Ursache aus. Wird wohl an den hier schon beschriebenen "Mikro-Rissen" liegen. Was soll das eigentlich sein???

Werde die Sache weiter beobachten und bei der demnächst anstehenden 40.000 km-Durchsicht zur Sprache bringen.

Gruß!

Joe

Durch fehlerhaftes Material oder fehlerhafte Dichheit der Sensoren ist Wasser eingedrungen was in den Winterwochen gefroren und getaut und gefroren und getaut .............. ist

Dadurch entstehen Risse die das Messverhalten der Sensoren beeinflussen.

nabend, sorry das ich den thread aus dem keller holle.

habe seit heute auch diese schöne piepen und blinken und das bei 15grad plus!!!!!

fals es diese micro-risse sind, besteht da die chance auf kulanz? ist ja immerhin materialfehler??!!

meiner ist seit 1 monat und 3 tagen aus der garantie raus :(((((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Problem mit Einparkhilfe